Ihr Hilfskapitäne,
dass liegt daran, dass bei manchen Windrichtungen das Wasser aus dem Hafen getrieben wird. Dann reicht die Wassertiefe im Hafen nicht mehr aus und die Schiffe müssen auf See bleiben.
Trelleborg ist so ein Hafen, den fährt TT - Line an.
LG Kielholer
Skipper
Merkwürdig
-
-
Damit nicht der Eindruck entsteht, die Luna könne nur bei flacher See einen Hafen anfahren, ein Foto aufgenommen kurz vor der Einfahrt in Le Havre während der JFF
Da war dann wohl genug Wassertiefe vorhanden denkt sich der LaieLaie (griechisch. »±Ì laós „Volk“ über »±ÊºÌ laikós „zum Volk gehörig“ und kirchenlateinisch laicus „der (kirchliche) Laie“) steht für
* im allgemeinen Sprachgebrauch jemand, der auf einem bestimmten Gebiet keine Fachkenntnisse hat, siehe Amateur
Quelle:
-
Ich denke, die Begründung von Kielholer mag stimmen. Aus dem selben Grund konnten wir im Februar mit der DIVA nicht in Bahrain einlaufen.
Gruß
Stefan
-
Die AIS-Daten der Luna wurden aktualisiert.
Flag: Italy
Ship Type: Passenger
Status: Anchored/Moored
Speed/Course: 0.1 kn / 26Ú
Length x Breadth: 251 m X 36 m
Draught: 4 m
Destination: ST. PETERSBURG
ETA: 2009-06-15 00:01 (UTC)Mal will also Montagmorgen um 2 Uhr (MESZ) in St. Petersburg sein.
Na dann kann der Käpitän aber den Bleifus rausholen und die Ostsee umpflügen.
Werde mal beobachten wieviel Knoten die Luna macht.
-
Akt. Meldung von einem Passagier direkt von der Luna:
Gerade Meldung vom Kapitän: Wind nimmt zwar ab, aber noch keine Freigabe den Liegeplatz zu verlassen. Nach Kontakt mit Wetterdienst optimistisch in ca. 2 Std. Auslaufen zu können. Leute, leute ich glaub heut nicht mehr dran!
-
Also wirklich. Schreibt doch gleich auf der " anderen" Page mit, anstatt dort nur abzuschreiben.
-
Zitat
Original von Pulpo
Ich denke, die Begründung von Kielholer mag stimmen. ....
StefanDieser Meinung schließe ich mich bis auf weiteres an. Vielleicht sollte ich mich hier um eine Stelle bewerben
Warum ausgerechnet dort?
Mit diesem Schiffchen sind wir 2006 bei Windstärke 8 von Warnemünde nach Kühlungsborn geschaukelt.
Soll 2 Std - Ist 3 1/2 Std. mit gefühlten 45° - 90° im später leeren Magen.
Und alle machten mit
Am Ende war fraglich ob wir anlegen oder wieder mit zurück mussten. Seither fahren wir nur noch mit großen Schiffen, z. Bsp. der Luna.
Nun wieder zurück zu ihr. -
Hallo zusammen,
die AIDALUNA hat gerade einen Lotsen für 18:00 Uhr bestellt...
-
Mensch, dann wird es ja bald losgehen.
Trotzdem, Sicherheit geht vor. Meine Meinung.
Lg Sigi
-
aber sie liegt wohl immer noch im Hafen.
Die armen Gäste tun mir leid. Sowas aber auch. -
Hallo zusammen,
...sie hat gegen 18:25 Uhr abgelegt...
-
ja sie hat abgelegt. Endlich.
-
Und sie war so schön über die Webcam vom Hotel Neptun zu beobachten. Gute Reise!
-
Hurra…es geht (endlich) los. Der gesamten Crew eine gute und problemlose Fahrt und den Reisenden schöne und erholsame Tage auf der AIDAluna.
Lob und Anerkennung allen echten Freizeitkapitänen hier im Forum, für die fachmännischen und kenntnisreichen Informationen während der immerhin 3-tägigen„Liegezeit“.
Sicherheit geht eben vor …und das ist auch gut so.
Vielleicht sollten sich einige Hafen-Experten in Warnemünde darüber Gedanken machen, wie sie dieses Problem zukünftig in den Griff kriegen.
Wolfmar -
Zitat
Original von Katharina
Also wirklich. Schreibt doch gleich auf der " anderen" Page mit, anstatt dort nur abzuschreiben.Das dachte ich mir heute schon als ich Renates Bericht gelesen habe.
Gruss an B...und D...
Katharina... -
Bitte welchen Bericht, das was ich hier geschrieben habe, weis ich nicht
aus dem anderem Forum es gibt auch andere Quellen.
Ist es nicht langsam gut? -
Alles wird gut...
-
das wäre sehr schön.
-
Zitat
Original von Rosi
Das dachte ich mir heute schon als ich Renates Bericht gelesen habe.
Gruss an B...und D...
Katharina...Keine Ahnung, wen du mit D und B meinst. Bitte hilf mir per PM auf die Sprünge!
-
Eben beim nächtlichen Surfen auf der AIDA-Seite entdeckt:
Da krieg sogar ich Gänsehaut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!