Hallo, habe gelesen, daß man keinen Föhn oder Lockenstab mitnehmen darf. Ist der Föhn (Bella) auf mehrere Stufen einstellbar und Kaltstufe?
Auch ohne den Lockenstab bin ich nur ein halber Mensch. Man kann doch die Sachen im Schrank lassen, dann sieht sie niemand, oder?
Gruß Krissy
Kein Föhn?
-
-
Und wie willst Du im Schrank mit einem Wind die Haare machen???
"Der Föhn oder Föhnwind ist ein warmer, trockener Fallwind, der – hangabwärts gerichtet – häufig auf der in Windrichtung gelegenen Leeseite von größeren Gebirgen auftritt. Er entsteht meist großräumig (Föhnwetterlage) und kann stetig wehen, aber auch böig sein."
Spaß beiseite.
Der Fön ist nicht schlecht, aber kein High-End-Gerät.
Der Betrieb mitgebrachter Geräte ist aus sicherheitstechnischen Gründen nicht gestattet. -
hallo dex,
habe mir auch schon meinen Fön hingelegt.
Wo steht denn das man den nicht mitnehmen darf ?Ich finde die Föns in der Schublade furchtbar, man muss sich ziemlich verrenken wenn man ihn benutzt.
Gruß
Luna -
Zitat
Original von Luna
Ich finde die Föns in der Schublade furchtbar, man muss sich ziemlich verrenken wenn man ihn benutzt.
Gruß
LunaIch habe zwar keine langen aber sehr dicke Haare, die Föns sind sehr gut auf den Schiffen, natürlich hat jeder SEIN Lieblingsgerät.
Aber verrenken musste ich mich nie.
Hast Du schon mal über Leichtlockernwickler nach gedacht, eh sie Dir das Ding wirklich beim Sec. check abnehmen, wenn es irgndeiner entdeckt, dann brauchst Du dich im Urlaub nicht zu ärgern.
BG V
-
Auszug aus dem Preisteil des aktuellen Kataloges Seite 87, Stichwort Gepäck:
.........Es ist nicht gestattet....., sowie sonstige Gefahrenquellen wie z.B. Bügeleisen, Heizgeräte, Wasserkocher mit an Bord zu nehmen.Vom Lockenstab explizit ist keine Rede. Das Thema hatten wir aber schon mal hier, wenn ich mich nicht irre. Versuche es doch mal mit der Suche unter dem Stichwort "Lockenstab". Hab es noch nicht ausprobiert.
-
Ich habe was im Forum gefunden:
http://www.aidabar.net/thread.php?threadid=2663&hilight=Lockenstab
-
Ich habe gerade noch mal meine Reiseunterlagen durchgesehen. Da ist unter den verbotenen Gegenständen an Bord der Fön nicht mehr erwähnt . Aber das hat nichts zu sagen, er kann einem trotzdem beim Durchleuchten des Gepäcks abgenommen werden.
Hab das mal auf einer einzigen meiner vielen Reisen auf der Vita erlebt, da wurde die Lockenbürste konfisziert. Man berief sich nur auf einen Hinweisschild an der Rezi. Wie hätte ich das vor dem An-Bord-Gehen lesen sollen? Ein Monat später war die elektrische Lockenbürste kein Thema mehr.
Aber eigener Fön war bisher immer ein Problem.
-
hallo,
habe eben mal in den Preisteil gesehen.
Das steht nur:nicht mitnhemen wie z.B. Bügeleisen und Heizgeräte !!
Es steht nicht das Wort "Föhn " da. Gilt der Föhn als Heizgerät?
Ich finde eher nicht.
Was meint ihr ?Gruß
Luna -
Hallo Ihr Lieben
Lockenstab ist erlaubt ...
bei zweifel einfach bei AC nachfragen.lg Kerstin
zum Glück habe ich ne Kurzhaarfrisur ... Lockenstab, Fön ... alles Gewicht im Koffer ...
-
Ich probiers nochmal.
Föhn - ein Wind
Fön - ein windmachendes Gerät
Ansonsten einfach probieren.
In der Vergangenheit hat man hier immer mal wieder von Problemen mit Kerzen, Reisebügeleisen, Teelichte, Glätteisen, Wasserkochern, etc. gelesen.
Mir und auch meiner besseren Hälfte hat bisher immer der Fön an Bord gereicht. -
Der Föhn auf der Aida ist voll ok .
Es geht hier einzig und alleine um die Sicherheit.
Das schlimmste auf einem Schiff ist ein Brand
Da lass ich meinen Fön gerne zuhause,
bin auf allen Fahrten mit dem der Aida gut zurecht gekommen.FG
Mo:aidasucht:
AidaBlu Kanaren Dezember 2006
AidaAura Karibik Februar 2007
AidaDiva WMM August 2008
AidaVita Karibik Februar 2009Vita oder Bella 24 oder 25 Juli 2009
-
Auszug aus den "> FAQs
ZitatFunktioniert mein Föhn, Rasierapparat oder andere auf 220V basierende elektrische Geräte an Bord?
Ja. In jeder Kabine ist ein 220-V-Anschluss vorhanden, der den normalen Gebrauch eines Rasierapparates, eines Föhns oder anderer elektrischer Geräte erlaubt. Einen Föhn brauchen Sie allerdings nicht mitzubringen, da er in allen Kabinen zur Ausstattung gehört. Falls Sie einen Anschlussaufenthalt an Land geplant haben, empfehlen wir Ihnen die Mitnahme eines entsprechenden Adapters (Universal Stecker) bzw. solcher elektrischen Geräte, die auch auf Basis einer Stromversorgung mit 110 Volt funktionieren.
Ich hoffe ich konne helfen.
lg bjoern
-
Ja, du konntest helfen, habe es eben nachgelesen und zur Sicherheit bei der "> angerufen, die Auskunft ist: Glätteisen, Föhn, Lockenstab und Bügeleisen dürfen seit neuesten mitgeführt werden. Man hat sich richtig Zeit gelassen und nachgesucht.
Der Föhn auf der "> kann doch auch in Brand geraten, oder?
Da sind wir Frauen doch gerettet. Aber wenn der Föhn gut ist, brauche ich nur den Lockenstab. -
Zitat
Original von Krissy
Der Föhn auf der "> kann doch auch in Brand geraten, oder?
1. du musst einen klippschalter gedrückt halten um den fön zu benutzen
2. schaltet sich der fön bei längerer benutzung zum abkühlen ab
3. ist der schubladenboden meines erachtens aus lederwird schwierig...muss man sehr viel pech mitbringen
bjoern
-
Zitat
Original von *dex*
Ich probiers nochmal.Föhn - ein Wind
Fön - ein windmachendes Gerät
Stimmt seit 13 Jahren so nicht mehr.
Da wir schließlich ein Informationsforum sind:
Die Bezeichnung "Fön" ist vom Föhnwind abgeleitet.
Vor der deutschen Rechtschreibreform von 1996 wurde die übliche Bezeichnung für Haartrockner genauso, wie der Markenname
"Fön" geschrieben, so dass das Wort vom Föhnwind, der sich schon vorher mit h schrieb, unterschieden werden konnte. 1996 wurde diese Bezeichnung in "Föhn" geändert.
Die Wortmarke "Fön" ist davon nicht betroffen.LG Doni
-
hallo,
hatte an Aida geschrieben, und hier ist die Antwort:vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne können Sie einen eigenen Reisefön mit an Bord nehmen.
Wir wünschen Ihnen einen traumhaften Urlaub!
Dörte John
Ihre "> Crew[/B]So, jetzt schaue ich mal ob er noch in den Koffer paßt, dann geht er mit.
Gruß
Luna -
@ Luna
Klasse Luna,ich denke, dass ist die Antwort, die viele brauchten.
Dann ist ja alles klar@ all
Als Abschluss dieses Freds erlaube ich mir,
Otto Waalkes ins Spiel zu bringen."Mein Föhn kann sprechen".
Liebe Grüße und gute Reise an alle
LG Doni
-
Mein Föhn ist für 240 V, kann man den auch gebrauchen?
-
Artur, die haben doch auch normale Steckdosen für 220 V.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!