1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Reedereien & Kreuzfahrtschiffe
  3. AIDA Cruises
  4. AIDAaura

AIDAaura 4.-18.07.2009

• nordlicht5759
  • 5. Juni 2009 um 22:20
  • nordlicht5759
    Badewannenurlauber
    • 29. Juni 2009 um 11:22

Hallo Stefan ....und hallo an die anderen Mitfahrer, die auch am 4.7. in See stechen!

nun ist es bald soweit... :D

und so wollte ich alle mal fragen, wann wir uns denn nun treffen wollen??? Was haltet ihr von Samstagabend, so 18.30 Uhr vielleicht, an einer der Bars? Ihr könnt ja mal entscheiden an welcher und dann laßt es mich wissen....und die anderen hier auch! Wir könnten uns dann ja nur kurz mal treffen und dann sehen wir weiter, denn ich denke, jeder möchte seinen Magen gerne noch gefüllt haben um dann rechtzeitig oben an Deck zu sein um die Abfahrt mit zu erleben.... ;)

Nur noch 5x schlafen....jipppiiiiieh... 8)

Liebe Grüße von Silke

• Triathlet28
    Badewannenurlauber
    • 29. Juni 2009 um 14:46

Hallo Nordlicht,

wir sind die Tour vom 06.06.09 - 20.06.09 gefahren. Es war ein Traum. Also falls Fragen zu der Tour sind einfach fragen... es gibt eine ganze Menge zu berichten.

• fjoe
    Anfänger
    • 30. Juni 2009 um 22:10

Liebe Seeleute,

das Auslaufen in Hamburg gestaltet sich doch paradisisch, so bei knapp 30°C mit einem kleinen Cocktail in der Hand die Elbe runter, das hat doch was.

Nach Hamburg gelangen wird sicherlich spannend werden. Erstes Ferienwochenende in NRW (2tes in Nieselsachsen), der ADAC empfiehlt Silke, die A1 wegen irgendeiner unfallträchtigen, unendlich langen Baustele zu meiden und stattdessen den Umweg über A2/A7 zu wäheln. Damit werden die Grubenponies uns Torfköpfen die Fahrt ins Fischkopfland erschweren.
    Wir werden umso früher fahren und bei gutem Durchkommen unserer netten Verwandschaft in HH aufwarten...

An Ausflügen haben wir in Reykjavik am 2ten Tag die Golden Circle Tour lokal gebucht (9 Stunden, 2 Erwachsene + 1 Teen für 24.500 ISK inkl. pick up Serice am Hafen) und mit Bruce in Schottland eine Highland-Tour im Kleinbus von 9:00 bis 15:00 für 50 GBP p. Person.

Bergen werden wir auf eigene Faust erkunden, Geiranger abhängig vom Wetter kurzfristig vor Ort buchen, Thorshavn zu Fuß, und Akkureyri bleiben wir an Bord.

Wo und wann treffen wir uns an Bord? Ist der Samstag der richtige Tag oder haben wir Sonntag, ein Seetag, mehr Muße? Wie wäre es mit Sonntag, 14:00 in der Hemingway-Lounge?
    Und statt der Rose im Knpfloch fragen wir uns einfach durch: Silke-Stefan-Bettina-Frank...

Andere Vorschläge? (Ausdrucken und Mitnehmen nicht vergessen)

Viele Grüße
    Frank

• stesee
    Badewannenurlauber
    • 1. Juli 2009 um 08:02

Hallo zusammen,

wir würden folgendes vorschlagen: wie wär's am Samstag 18.30 Uhr in der Hemingway-Lounge (Deck 10)?

In genau 84 Stunden heißt es "Leinen los"! :D

Viele Grüße
    Stefan

• fjoe
    Anfänger
    • 1. Juli 2009 um 18:04

ok. wenn wir nicht noch im Stau stehen :zZz:, sind wir am Samstag dabei.
    Bis dann
    Frank

• nordlicht5759
    Badewannenurlauber
    • 3. Juli 2009 um 10:33

Halli hallo alle zusammen...

Na, alles schon gepackt??? Und schon Reisefieber?

Wir sind mitten im Stress, denn wir werden schon heute abend fahren, in meiner alten Heimat in Norddeutschland übernachten und morgen mit dem Zug nach HH fahren. Sicher ist sicher was den Verkehr angeht... ;)

Also ihr lieben Mitreisenden, wir werden uns dann morgen treffen wie Stefan vorgeschlagen hat:

Samstag 18.30 Uhr in der Hemingway-Lounge (Deck 10)

Ich hoffe, ihr seid alle da!

Wir wünschen allen eine gute Anreise und bis morgen abend auf der :aida:

Silke

• Haike
    Meister
    Reaktionen
    10
    • 3. Juli 2009 um 11:57

....und ich wünsche Euch allen:
    Gute Reise und einen wunderschönen Urlaub [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/f025.gif]

Bitte laßt das :aida: Schiffchen heile, damit ich Euch am 18.07.09 ablösen kann. :D

• muskatnuss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7
    • 3. Juli 2009 um 12:18

Jo!!! Viel Spaß!!! Genieße die Reise und die Aura!!!!

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 3. Juli 2009 um 12:46

Einen wunderschönen AIDA Urlaub.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_148.gif]

Lg Sigi

• fjoe
    Anfänger
    • 3. Juli 2009 um 18:07

Stress kommt noch. Koffer stehen bereit, sind aber noch leer.
    Kaninchen und Blumen sind versorgt.
    Bei 32°C habe ich es vorgezogen, ein schönes, kühles Weißbier zu trinken.
    Wir werden erst gegen Mittag fahren und zur Not Landstraßen wählen. Das sollte, nein, das muss reichen.

Bis morgen, 18:30
    Frank :D :D :D :D :D :D :D 8)

• fjoe
    Anfänger
    • 3. Juli 2009 um 22:40

jetzt sind die Koffer voll. Die Gemüter beruhigen sich auch wieder (nebenbei bemerkt: ich packe selbst). Was habt Ihr vergessen einzupacken? Ich weiß es noch nicht (das Fernglas, den Photoapparat, die Walharpune, die Sonnenmilch, die Ladegeräte, die SD-Karte, Isländische Kronen............)

Bis "gleich"
    Frank

• fjoe
    Anfänger
    • 3. Juli 2009 um 22:43

Der Wettebericht sagt für die ganze Tour 2-stellige mehr oder weniger niedrige Temperaturen voraus. Habe meinen Überlebensanzug deshalb zuhause gelassen. Hier und da wird's von oben feucht. Wir hätten auch Karibik buchen können, wollten wir aber nicht.
    Frank

• bjoern86 1. Mai 2024 um 22:45

Hat das Thema aus dem Forum Wer fährt wann? nach AIDAaura verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™