1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Reedereien & Kreuzfahrtschiffe
  3. AIDA Cruises
  4. AIDAaura

AIDAaura 4.-18.07.2009

• nordlicht5759
  • 5. Juni 2009 um 22:20
  • 1
  • 2
  • nordlicht5759
    Badewannenurlauber
    • 5. Juni 2009 um 22:20

Halli hallo....

Ist hier eigentlich gar keiner, der auch vom 4.-18.7. 09 die Nordeuropatour 2 mitmacht mit der AIDAaura von Hamburg nach Bergen, Geiranger, Faröer, Island und Schottland??? Dann könnte man sich doch schon mal vorab etwas austauschen.

Oder ist da vielleicht jemand, der diese Tour schon mal machte??? Ich hätte so gerne mal ein paar Infos wie es so war. Wir sind ja AIDA-Neulinge und sooo gespannt auf die Reise.

So, dann hoffe ich mal auf ein paar Antworten...

:D :D :D

• stesee
    Badewannenurlauber
    • 6. Juni 2009 um 10:34

Hallo zusammen,

wir sind ebenfalls bei dieser Tour dabei! Es ist unsere zweite AIDA-Reise (letztes Jahr haben wir die Nordamerika-Route von Montreal nach New York mitgemacht) und wir zählen die (jetzt ja schon wenigen) Tage, bis es endlich losgeht :D

Grüße
    Stefan

• nordlicht5759
    Badewannenurlauber
    • 7. Juni 2009 um 00:02

Hallo Stefan!

Na, das ist ja toll dass ihr auch dabei seid! Wir freuen uns auch schon....und sind schon gesapnnt. Ihr seid ja dann schon "erfahren" in Sachen ">. Dann können wir uns ja noch mal ein bißchen austauschen in den nächsten Tagen.

Erst mal einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Silke

• nordlicht5759
    Badewannenurlauber
    • 16. Juni 2009 um 00:18

Halli hallo...

Irgendwie scheint uns das Schiff so gut wie alleine zu gehören am 4.7....!?

Hat einer schon mal was von einer privaten Ausflugstour in Schottland gehört? Irgendwo hatte ich davon mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Vielleicht liest daas ja hier mal einer und schreibt mal, würde mich freuen!

Grüße von Silke

• Haike
    Meister
    Reaktionen
    10
    • 16. Juni 2009 um 11:09
    Zitat

Original von nordlicht5759
    Halli hallo...

Irgendwie scheint uns das Schiff so gut wie alleine zu gehören am 4.7....!?

Hat einer schon mal was von einer privaten Ausflugstour in Schottland gehört? Irgendwo hatte ich davon mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Vielleicht liest daas ja hier mal einer und schreibt mal, würde mich freuen!

Grüße von Silke

Guck mal hier vielleicht ist ja das was Du suchst.

• stesee
    Badewannenurlauber
    • 16. Juni 2009 um 18:55

endlich haben wir unsere Reiseunterlagen bekommen - jetzt kann schon mal (theoretisch wenigstens) gepackt werden ;)
    Das Ausflugsprogramm ist auch geplant - also von mir aus kann's losgehen :D

• nordlicht5759
    Badewannenurlauber
    • 16. Juni 2009 um 19:01

Hallo Stefan!

Wir haben unsere Reiseunterlagen auch, d.h., sie liegen noch im Reisebüro, aber die haben uns heute angerufen. Tja, nur noch ein paar Tage!!!
    Unser Ausflugsprogramm ist auch geplant. Für was habt ihr euch so entschieden?

Und nun an Haike: Danke für den Tipp. Da haben wir gestern schon gebucht. Hört sich gut an. Habt ihr das mal gemacht?

Schönen Abend an alle

Grüße von Silke

• fjoe
    Anfänger
    • 16. Juni 2009 um 22:22

Hallo,

Ihr habt das Schiff nicht ganz für Euch alleine.
    Wir fahren mit 2,5 Personen auf Deck 4. Es ist unsere erste Kreuzfahrt.

Es gibt jede Menge ausführliche Beiträge in Aida-Foren.
    Wir haben danach beschlossen, teilweise auf eigene Faust (in Bergen, Thorshavn und Umgebung von Rejkjavik) oder gar nicht (Geiranger Fjord) Ausflüge durchzuführen.
    Für Schottland und Akureyri sind wir noch unentschlossen.

Reist jemand mit dem Auto an?

"Man sieht sich",
    Frank

• hechlu
    Anfänger
    • 16. Juni 2009 um 22:51

hallo ihr seit nicht alllein sind auch dabei, waren schon öfter mit aida unterwegs bis dann

• nordlicht5759
    Badewannenurlauber
    • 16. Juni 2009 um 23:01

na, so langsam füllt sich ja wohl das Schiff... Wie schön!

Kommt auch jemand aus Richtung Süden nach Hamburg? Die A1 ist ja wohl ganz grausam mit 72,5 km Baustelle zwischen Bremen und HH....und dann noch 1. Ferienwochenende in NRW!!! Wie fahrt ihr denn so alle? Und ist denn noch jemand dabei, der so im Alter unseres Sohnes (22) ist. Der fährt nämlich auch mit uns und hat wenig Lust, immer mit uns "Alten" sich zu amüsieren.

Bis denne
    Silke

• fjoe
    Anfänger
    • 17. Juni 2009 um 06:24

wir werden mit dem Auto anreisen, allerdings über die A7, die sich in den Ferien Richtung Norden auch gerne in einen Parkplatz verwandelt.
    Wir werden also sehr rechtzeitig losfahren. Hamburg bietet mehr als genug Kurzweil, um eventuell nicht benötigte Zeitreserven aufzubrauchen.

Unser Sohn ist 14 und verspürt genauso wenig Lust, die meiste Zeit mit uns zu verbringen. Aber u.a. deshalb haben wir auf einer Aida gebucht, denn es soll ja Urlaub für alle sein.

Frank

• stesee
    Badewannenurlauber
    • 17. Juni 2009 um 07:59

Hallo zusammen,

wir haben diesmal (zum Glück) keine Probleme mit der Anreise:
    von Lüneburg nach Hamburg fährt man knapp 30 Minuten mit
    der Bahn und ab Bahnhof HH pendelt dann ja ein
    Shuttlebus zum Schiff.

Die A1 ist jedenfalls der reinste Horror. Wenn alles glattläuft, kommt
    man relativ gut durch, aber es muss nur z.B. ein PKW oder LKW
    in der Baustelle liegenbleiben, dann geht gar nichts mehr.
    Da sollte wirklich genug "Pufferzeit" eingeplant werden...

Grüße
    Stefan

• nordlicht5759
    Badewannenurlauber
    • 17. Juni 2009 um 10:54

Hallo Stefan.....seid ihr Glückspilze mit eurer kurzen Anreise. Uns graut's schon. Ich denke, wir werden über die A7 ausweichen, aber von Dortmund bis Hannover ist es ja auch immer ziemlich voll. Wie auch immer, es wird stressig! :seufz:

Hallo Frank.....von wo kommt ihr denn? Auch weiter aus dem Süden? Wir wohnen übrigens auch auf Deck 4.

Vielleichit sollten wir uns mal einen Treffpunkt ausmachen auf dem Schiff, damit wir dann mal sehen, mit wem wir hier so die ganze Zeit am Schreiben sind? Noch 16 Tage!

Schönen Tag noch
    Silke

:aida:

• fjoe
    Anfänger
    • 17. Juni 2009 um 20:23

Hallo Silke,

ich bin nicht in der Lage, einen Treffpunkt auf der Aida auszumachen, da wir noch nie auf einem Schiff größer als 20 Meter gefahren sind, Autofähren ausgenommen.

Unsere Kabinennummer lautet 4272. Gibt es schiffsinternes Telefon?

Wir reisen aus dem Großraum Hannover an und und brauchen unter normalen Umständen 1h15min bis Hamburg City. Wir zielen auf ca. 15:00 und haben damit genug Reserve eingeplant

Der Großraum Düsseldorf ist unsere eigentliche Heimat, d.h. A2 erleben wir auch am laufenden Kilometer. Baustellen gibt es hauptsächlich im Ruhrgebiet, danach läuft es Richtung Norden (in Wirklichkeit mehr Richtung Osten) in der Regel gut. Ob A1 oder den etwa 50km längeren Weg über A2 und A7 fast ohne Baustellen würde ich spontan entscheiden. Lieber länger frei fahren als kürzer stauen.

Der Urlaub erscheint mir noch ewig weit weg, doch 16 Tage isind wirklich nicht mehr lange hin.

Viele Grüße
    Frank

• hechlu
    Anfänger
    • 17. Juni 2009 um 20:59

hallo zur info poll bar guter treffpunkt , ganz oben auf deck
    intern telef auch möglich
    gruss einer der auch dabei ist

• stesee
    Badewannenurlauber
    • 21. Juni 2009 um 12:24

Hallo zusammen,

na, dann haben wir Deck 4 ja schon fast unter Kontrolle ;)
    Wir sind auch auf Deck 4 untergebracht.

...und nur noch 13x schlafen - dann geht's los :D

Grüße
    Stefan

• nordlicht5759
    Badewannenurlauber
    • 24. Juni 2009 um 14:16

Hallo Stefan!

...nun nur noch 11x schlafen!!!

Welche Kabine habt ihr denn auf Deck 4? Wir wohnen 4119 - zwecks telefonischem Kontakt für einen Treffpunkt.

Was habt ihr - und die anderen, die hier mal so reinschauen - denn so für Ausflüge geplant? Oder hat noch keiner was festgemacht? Wir haben alles soweit geplant (bis auf die Unterlagen vom Mietauto in Reykjavik sind alle Bestätigungen da) - und nun kanns losgehen.

Liebe Grüße von Silke

• stesee
    Badewannenurlauber
    • 26. Juni 2009 um 08:46

Hallo Silke,

so langsam werde ich unruhig... aber die eine Woche bekomme ich auch noch rum!

Unsere Kabinennummer fängt mit 415... an, die letzte Zahl muss ich zuhause mal nachschlagen (auf jeden Fall auf der Steuerbordseite, das weiß ich noch...)

Ausflüge haben wir auch bereits gebucht.
    Mein persönliches Highlight wird wohl WhaleWatching in Reykjavik! Das wollte ich immer schon mal machen und hoffe, dass an diesem Tag auch ein paar (riesige und gut gelaunte) Wale dort rumschwimmen! ;)
    Wir haben diese Tour bei einem Anbieter direkt vor Ort gebucht ().

Grüße
    Stefan

• nordlicht5759
    Badewannenurlauber
    • 26. Juni 2009 um 18:40

Hallo Stefan! :D

na, das wollen wir ja mal hoffen, dass du die Woche auch noch rumkriegst... Ich denke, ich werds auch schaffen, denn es gibt noch jede Menge zu tun hier, also keine Zeit für Langeweile...

Wir haben die Waltour übrigens auch über den lokalen Anbieter gebucht. Wann macht ihr die Tour? Unsere ist am Sonntag, 12.7. um 13 Uhr. Wäre ja lustig, wenn eure dann auch ist. Wir hoffen auch auf gaaaaanz viele Wale! =)

Wie ist es eigentlich mit einem Treffen? Vielleicht am Samstagabend mal kurz, damit man sich mal kennen lernt? An einer der Bars?

So, dann bis zum nächsten Mal

Liebe Grüße
    Silke :aida:

• stesee
    Badewannenurlauber
    • 28. Juni 2009 um 18:39

Hallo Silke,

klingt gut (z.B. in der ""> Bar"?) - Ihr erkennt uns am Schlüsselband mit der AIDA-Bordkarte ;) (da sollten wir uns doch etwas anderes überlegen...)

Wir machen den WhaleWatching-Trip am 13.07., also einen Tag später.

Viele Grüße
    Stefan

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel