Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich irgendwie tel. erreichbar bin auf dem Schiff ? Gibts da irgendeine Nummer? Für den Fall das meine Kinder mal anrufen müssen
Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich irgendwie tel. erreichbar bin auf dem Schiff ? Gibts da irgendeine Nummer? Für den Fall das meine Kinder mal anrufen müssen
Moni,
Ja, es gibt eine Telefonnummer die kannst Du dir bei Aida holen fürs jeweilige Schiff. Dann kommt man an die Rezeption und wird dann zur Kabine weiter verbunden.
LG
Gaby
Auf welchem Schiff bist du denn ?
Aura 09001 18222203
Bella 09001 18222205
Cara 0901 18222201
Diva 09001 18222204
Luna09001 18222206
Vita 09001 18222202
Das sind die Nummern auf denen du die Aida Schiffe aus Deutschland erreichen kannst ca. 1,89 € die Minute
Nachzulesen im Aida Katalog
Auf fast allen Touren innerhalb von Europa bist du auch auf deinem Handy zu erreichen. SMS schreiben und empfangen geht fast überall in den Häfen,auch außerhalb Europas und meistens an Seetagen auch.
FG
Mo
AidaBlu Kanaren Dezember 2006
AidaAura Karibik Februar 2007
AidaDiva WMM August 2008
AidaVita Karibik Februar 2009
Vita oder Bella 24 oder 25 Juli 2009
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Wir fahren mit der Bella vom 18.07.09-25.07.09
westliche Miteelmeer
Im wMM bist du in jedem Hafen auf dem Handy zu erreichen.
Eine schöne Route,freu dich drauf.
Ich war letztes Jahr mit der :aidadiva:dort.
FG
Mo
AidaDiva WMM August 2008
ZitatOriginal von Molax
Im wMM bist du in jedem Hafen auf dem Handy zu erreichen.
Eine schöne Route,freu dich drauf.
Ich war letztes Jahr mit der :aidadiva:dort.
FG
Mo
UNd nicht nur im Hafen. Auf See logt sich das Handy in ein Satelitennetz ein. Also ist man da auch im Notfall erreichbar (ist aber auch elend teuer).
Hallo,
im Februar waren wir mit der DIVA rund um Dubay unterwegs. Das Telefon funktionierte immer, egal ob auf dem Schiff oder an Land. Ausser im Oman funktionierte auch der BlackBerry-Dienst auf dem Schiff und an Land.
Gruß
Stefan
Wir waren auch im Mittelmeer unterwegs. Auf See hatten wir Empfang mit dem Netz "MARITIM" (so wurde es im Display angezeigt). Habe mal danach gegoogelt aber nix finden können.
Wie das technisch funktioniert weiss ich nicht, aber per Satellit bestimmt nicht, denn wir hatten nur Otto-Normal-GSM-Handys dabei.
Aha, jetzt hab ichs auf der AIDA-Seite gefunden. Die "> hat sozusagen ihr eignes Netz dabei, welches dann per Sat weitergeleitet wird.
ZitatDarüber hinaus sorgen IP-Telefonie, ein eigenes GSM-Netz sowie iTV für fortschrittliche Kommunikation auf See. "> Cruises ist für das Infotainmentsystems im Januar 2007 mit dem CISCO Networkers Innovations Award in der Kategorie „best unified communication project“ als Gewinner ausgezeichnet.
Aber wie sind denn da die Preise? Das steht da natürlich nicht.
ZitatOriginal von Bananenweizen
Wir waren auch im Mittelmeer unterwegs. Auf See hatten wir Empfang mit dem Netz "MARITIM" (so wurde es im Display angezeigt). Habe mal danach gegoogelt aber nix finden können.Wie das technisch funktioniert weiss ich nicht, aber per Satellit bestimmt nicht, denn wir hatten nur Otto-Normal-GSM-Handys dabei.
Nei uns stand USA im Display des Handys. Die Preise hab ich mal irgendwo in nem Katalog gelesen. Kann mich aber nicht mehr im Detail dran erinnern. Weiß nur noch das es echt teuer war.
Simmt, an Seetagen hat man Handyempfang aber nicht immer.
Meinem Mann wurde in der Nautischen Fragestunder erklärt das Aida keinen Einfluss darauf hat,sondern alles automatisch passiert.
So hatten wir in der Karibik schon mal 15 Minuten nach auslaufen Empfang ,ein anderes mal erst nach 3 Stunden.
Bei uns stand auch USA im Display
Im wMM hatte ich einen ganzen Seetag keinen Empfang.
Zu den Kosten kann ich nicht viel sagen ich habe massig SMS geschrieben und nicht mal 15 Euro von der Karte verbraucht
FG
Mo
AidaDiva WMM August 2008
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!