Ich werde mir in USA kein Auto mieten.
14.10.-24.10. Montreal/New York
-
-
Ach du Sch...........e. War das echt?
-
Auto mieten ist bei den Zielen wirklich nicht nötig.
Man kann alles super mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zu Fuß machen.
Die Tipps für Bar Harbor hat ja Christina77 ausführlich beschrieben.
In Montreal ist die Tageskarte für Metro und Bussen für 7 Can$ sinnvoll.
Quebec kann man sehr gut zu Fuß machen.
In Halifax habe ich mich auch zu Fuß aufgemacht. Freunde haben sich einen Taxifahrer genommen, der Sie zu allen Sehenswürdigkeiten gefahren hat. Der hat für die Tour glaube ich 45 Can$ genommen. Wenn man zu Zweit oder zu Dritt ist, ist das ein echtes Angebot.
New York geht wunderbar zu Fuß (allerdings sehr anstrengend - aber auch lohnenswert) oder per Subway (und notfalls Bus).
Mietwagen würde ich bei der Tour gar nicht empfehlen.
Wobei ich schon sehr oft in USA einen Wagen gemietet habe und glücklicherweise keine schlechten Erfahrungen mit der Polizei gemacht habe.
Allerdings sind die Amis bei überhöhter Geschwindigkeit tatsächlich sehr empfindlich. -
So, Koffer ist gepackt, alles erledigt was noch so anlag, jetzt kann der
Urlaub beginnen.Bis denne.
Lg Sigi
-
Zitat
Original von sigi1610
So, Koffer ist gepackt, alles erledigt was noch so anlag, jetzt kann der
Urlaub beginnen.Bis denne.
Lg Sigi
Sigi, wünsche dir einen super tollen Uralub...
und einen schönen Geburtstag... -
-
Liebe Sigi
Auch mein Mann und ich wünschen dir (euch)
einen wunderschönen Urlaub auf der
und feier schön
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_040.gif] -
@Mo
Vielen lieben Dank. Ich werde ein Gläschen auf euch trinken.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_008.gif]
-
Auch von mir viiiel Spaß !!! Ich freu mich schon darauf, wenn du von deiner Tour berichten wirst.
LG
Heri -
so long, Sigi.....
Vieeeeel Spass euch beiden, kommt gesund heim!
-
Sigi...vergiss nicht unter der Matratze zu schaun...
-
bjoern86
1. Mai 2024 um 22:48 Hat das Thema aus dem Forum Wer fährt wann? nach AIDAluna verschoben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!