Es dauert zwar noch lange aber
wir haben es getan.
Aida Luna von Montreal nach New York
Lg Sigi
Es dauert zwar noch lange aber
wir haben es getan.
Aida Luna von Montreal nach New York
Lg Sigi
Glückwunsch Sigi...
Hätt auch gern nen Ticker...wir sind noch am Planen...
Hallo sigi wir fahren auch mit das wird schön
aber es dauert wirklich noch sehr lange
Hallo Sunnygirl
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :aidabar:
Das ist ja schön, daß ihr euch auch für diese schöne Tour entschieden habt.
Wir fahren mit Freunden.
Ist zwar noch lange hin, aber wir planen und schauen nach Ausflügen usw.
Lg Sigi
Ja wir freuen uns auch schon total=)
Aber es dauert noch so laaaange=)
gut ist auch das 2 tage in new york sind
Habe heute erfahren,daß Sydney nicht angefahren wird, obwohl es in der Reisebestätigung drinsteht. Dafür gibt es 2 Seetage. Sydney ist zwar nicht der Hammer,
aber dafür hätte man ja eine Alternative bieten können.
Lg Sigi
ja wir wussten das aber schon vorher das is auch gar nich im katalog drin
ZitatOriginal von Sunnygirl14
ja wir wussten das aber schon vorher das is auch gar nich im katalog drin
Naja, wir wußten es nicht, es wurde uns sogar schriftlich bestätigt. Aber wir hatten die
Reise schon vor Erscheinen des Kataloges gebucht. Ich finde es jetzt nicht so schlimm.
Hatte eine Anfrage bezüglich Alkoholausschank an "> geschickt.
Folgende Antwort habe ich bekommen.
Ich zitiere:
Aufgrund gesetzlicher und behördlicher Lizenzvorgaben der USA, ist es "> in diesem JAHR leider nicht möglich in allen Häfen Alkohol auszuschenken.
Lg Sigi
ohhh naja das wird meine eltern interessieren .
ist das auch beim essen mit dem tischwein und bier so?
Das gilt bis jetzt für alle alk. Getränke. Aber ich denke, bis nächstes Jahr wird
Aida wohl eine Genehmigung haben.
Hoffentlich
Wenn nicht. Auch egal.
Lg Sigi
Ich habe eine Einladung von Blue Man Group Boston bekommen.
Ein Mitglied hat ja lange bei mir gewohnt und nun hat er uns eingeladen.
(hab natürlich geschrieben, daß wir kommen)
Ich freu mich so [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_023.gif]
Lg 8)Sigi
...ein Grund mehr, sich auf AIDAluna und Boston zu freuen.
Aber bis es so weit ist, gibt es ja noch die anderen Reisen um die Zeit zu überbrücken.
Hey ihr Beiden,
ihr könnt euch wirklich freuen. Ich habe diese Reise letzten Monat auf der aura gemacht und es war echt einfach wunderschön. Das Wetter war von 3°C - 21°C und im Vergleich zu NY ist Kanada eher etwas unspektakulär. Daher empfehle ich euch, unbedingt ein paar Anschlusstage in NY zu verbringen Sydney war eigentlich ganz nett, sodass ich diesen Tag nicht soooo gern gegen einen Seetag eingetauscht hätte. Am Schönsten war allerdings die Natur im "Indian Summer". Die Laubfärbung war einfach herrlich. Weiterer Höhepunkt: das Einlaufen in eine der faszinierendsten Städte der Welt, direkt vorbei an der Freiheitsstatur. Unvergessliche Momente....
Ganz viel Spaß,
wünscht Lania
Danke , Sydney wird ja leider nicht mehr angefahren. Aber ich habe gehört, es war
eh nicht so dolle. Kanst Du das bestätigen??
Lg Sigi
Hallo Sigi,
das Highlight der Reise war Sydney natürlich nicht und so wirklich viel von der Stadt haben wir auch nicht gesehen (das liegt wahrscheinlich auch daran, dass Sydney nicht sooo groß ist). Wir haben über die Scouts von "> einen Ausflug ins Umland gebucht. Der war sehr interessant und die Landschaft war auch sehr schön. Wir besuchten ein (Freilicht-) Museum. Es war so aufgebaut wie ein kleines Dorf vor 100 Jahren (ala "Unsere kleine Farm"). Wir konnten in jedes Haus hinein gehen und die (Einwanderer-) Geschichte Kanadas ganz nah spüren (alles durfte abgefasst und bestaunt werden). Es gab ein Geschäft, eine Schule, eine Kirche, Wohnhäuser u.v.m. Ich würde gerne Bilder an meine Forumeintrag hier anhängen, aber ich weiß leider nicht wie das geht. Sicherlich könntest du dir dann ein besseres Bild von dem machen, von dem ich berichte. Sorry für meine schlechten Computerfähigkeiten...
Lg,
die Lania
Danke für Deine Eindrücke. Ist doch o.k.
Das Bildereinstellen ist nicht so schwer.
ABer das it ein anderes Thema.
wenn es nicht den Rahmen sprengen würde, dann bin ich für dieses andere Thema sehr offen und interessiert
Übrigens Thema Ausschanklizenz: bei uns durfte auch kein Alkohol in den Häfen serviert werden (aber nur in den Häfen der USA). In Natura sah das dann so aus, dass es meist ab 20.00Uhr Wein, Bier u.v.m. gab, weil das Schiff dann meistens abgelegt hat und auf den Weg ins nächste "Abenteuer" war. Somit hat es uns nicht wirklich gestört. Wir gehen nämlich nie vor 20.00Uhr in eine Bar bzw. ins Restaurant. In New York war es leider wirklich so, dass es keinen Alkohol gab. Aber da es unbedingt empfehlenswert ist, auch nachts das Schiff zu verlassen, konnte man diesen kleinen Abstrich machen und sich in Manhatten direkt den "Schlummertrunk" gönnen
Ich persönlich nehme an, dass "> keinen Alkohol ausschenken darf, weil in den USA Alkohol erst ab 21 Jahren erlaubt ist. Da es an Bord aber nur einen Unterschied zwischen u und ü 18Jahren gibt, wäre ein reibungsloser Ausschankablauf nicht zu gewähren...
viel ,viel spaß
Ich habe bei "> nachgefragt, und man hat mir dann einen kleinen Brief
geschrieben,
ich zitiere:
Leider hat "> Cruises versäumt, rechtzeitig eine Ausschankgenehmigung für 2009 zu erhalten.
Ich verstehe das so, im nächsten Jahr wird sich "> bemühen, eine Genehmigung zu erhalten =), Wollen wir mal hoffen
Lg Sigi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!