Hallo zusammen,
hat jemand Tipps für Palermo?
Bin für jede Idee dankbar..
Viele Grüße Frischling
Hallo zusammen,
hat jemand Tipps für Palermo?
Bin für jede Idee dankbar..
Viele Grüße Frischling
Wie hat Euch Palermo gefallen? Bisher habe ich so gar keine Vorstellung von der Stadt..Schade, dass wir nicht in Catania liegen.
Palermo ist halt eine riesen Stadt. Hat die Besten Zeiten hinter sich.
Die Kirchen kann man sich ansehen, aber der Rest ist Geschmacksache.
Lg Sigi
Na das hört sich ja nicht gerade toll an. An dem Vortag sind wir in Tunis..da bleiben wir auf der Aida..ansonsten genießen wir noch einen zweiten Tag die Annehmlichkeiten des Schiffes
Na so schlimm ist es nicht. Du kannst Dir auf jedenfall Tunis und auch
Palermo anschauen. Das wäre echt schade.
Tunis ist auch schön. Kannst ja Ausflüge über Aida buchen.
Lg Sigi
ZitatOriginal von frischling
Na das hört sich ja nicht gerade toll an. An dem Vortag sind wir in Tunis..da bleiben wir auf der Aida..ansonsten genießen wir noch einen zweiten Tag die Annehmlichkeiten des Schiffes
Schade...
In Tunis haben wir den Ausflug Sidi bou Said und Kartagho gemacht.
Ein Erlebnis...
Kann ich nur empfehlen.
Hallo zusammen, habe gerade einen super Link entdeckt:
Reiseführer für verschiedene Metropolen..wollte meine Entdeckung gleich mit euch teilen..viel Spaß damit
Grüße Frischling
Wir fanden Palermo schön....man kann zu Fuß durch die Stadt..
Stadtpläne bekommt man im Hafen von den Bus-Touranbietern.
Anschauen sollte man sich die Kapuzinergruft
die fanden wir sehr interessant.
Man kann sich dahin mit einem Taxi hinfahren lassen und dann zurücklaufen...unterwegs einen der vielen Märkte anschauen oder andere Sehenswürdigkeiten.
Viel Spaß
Wir fahren generell auf eigene Faust bei den Touren, bei denen der Hafen nahe der Stadt liegt. Touren nach ausserhalb entscheiden wir von Fall zu Fall.
--------
A) Reiseführer (aus meiner Sicht gute Investition):
Welche Ziele ausgewählt werden, hängt vom individuellen Geschmack ab. Generell empfehle ich einen Reiseführer zu kaufen (fuer mich sehr hilfreich war ADAC-Reiseführer Sizilien). Dann konnte ich spätestens am Vorabend auf guter Info-Basis entscheiden, welche Ziele ich besuchen wollte. Außerdem kann man dann viele Dinge später noch einmal nachlesen, was bei der Durchsicht der eigenen Fotos auch ganz interessant ist.
-------------
B) Doppeldecker-Busse:
In Palermo gibt es bei City-sightseeing 2 Linien (A und B: insgesamt EUR 20 pro Person; Kinder 10) und eine Linie nach Monreale (Ticket kostet dann EUR 25).
In den Bussen werden über Kopfhörer Erläuterungen auch in deutsch gegebeb. Das gibt einen guten ersten Eindruck.
-----
B1) Doppeldecker-Busse Palermo
Bus fährt ab nahe Hafen (Ecke: Via Fancesco Crispi / Via E. Amari).
Besser ist aber, bis zum Busterminal zu laufen, wo beide Linien starten (Theatro Politeama: ca. 8 Minuten) zu laufen.
--------
B2) Wenn wir einen Ort kennen, fahren wir mit dem öffentlichen Verkehrsmittel direkt dort hin. Das kosten oft nur 1-2 Eur pro Person einfach.
C) Ziele in Palermo
Wir waren unter anderem im Palazzo Dei Normanni und waren etwas enttäuscht. Die Kirche ist schön. Da wir aber kurz zuvor die prunkvolle St. John's Co-Cathedral gesehen hatten, waren wir enttäuscht. Der Eintrittspreis von EUR 8,50 ist völlig überteuert.
Die Kathedrale ist eindrucksvoll und kostenlos.
Der Markt Vueccina ist wohl vor allem an Vormittag interessant. Am Nachmittag war nicht mehr viel los.
Die engen Seitengassen zeigen, wie arm Palermo zum Teil ist.
Ich wünsche viel Spass bei der Besichtigung.
FOWD
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!