Hallo,
unsere 3. Aidafahrt ist gebucht !
02.10.2009 - 09.10.2009 ÖMM Aidadiva von Kreta über Istanbul und Athen .
Vielleicht fahren wir ja nicht alleine.
Gruß
Dirk
:aidadiva:
Hallo,
unsere 3. Aidafahrt ist gebucht !
02.10.2009 - 09.10.2009 ÖMM Aidadiva von Kreta über Istanbul und Athen .
Vielleicht fahren wir ja nicht alleine.
Gruß
Dirk
Hallo!
Wir haben auch diese Route gebucht - unsere erste AIDA-Tour überhaupt!
Ich habe mich erst kürzlich hier im Forum angemeldet, bin aber total begeistert - Leute freundlich, tolle Tipps... macht Lust auf "sofort losdüsen"!
Wie sieht es denn bei euch aus: habt ihr auch schon einige Touren geplant? Mein Mann und ich möchten bei verschiedenen Gelgenheiten Touren im Alleingang unternehmen - die Leutchen hier im Forum haben mir "Mut" gemacht, dass die teuren AIDA-Ausflüge nicht unbedingt notwendig sind und man auf eigene Faust teilweise einfacher und schneller die Sehenswürdigkeiten erkunden kann (z. B. Auto mieten auf Mykonos oder mit öffentl. Verkehrsmitteln Athen / Akropolis).
Wie denkt ihr darüber?
VG,
Kerstin.
Hallo,
ich dachte schon wir wären allein auf dem großen Schiff
Also wir halten das so das wir keine Ausflüge buchen und die Erkundung auf eigene Faust vorziehen, es sei denn es würde sich auf der Fahrt etwas ergeben wo wir spontan Lust zu hätten, es sind während der Tour nach meiner Erfahrung genügend Plätze für Ausflüge frei.
Ich finde es teilweise für einen Urlaub auch etwas stressig früh aufstehen pünktlich zur Gruppe
Ausflugstouren beginnen oft schon recht früh.
Von wo fliegt Ihr denn ?
Gruß
Dirk
Hallo Dirk!
Ja, glaube auch fast, dass wir die einzigen auf dem Schiff sind - allerdings gibt es die Reise nicht mehr auf der AIDA-Seite (oder sonstwo) zu buchen (habe sie zumindest nicht mehr entdeckt), deshalb gehe ich einfach davon aus, dass die übrigen Mitreisenden alle dieses tolle Forum hier noch nicht entdeckt haben!
Wir beginnen unseren Urlaub bereits am 26.09. von Düsseldorf aus; wir haben zunächst ein schönes Hotel in der Nähe von Heraklion, in welchem wir im Mai schon Urlaub gemacht haben. Da sind wir dann bis zum 02.10.; wir düsen dann mit dem Taxi zur "> - ich denke, der Hafen von Heraklion liegt doch irgendwie in der Nähe vom Flughafen (zumindest auf der Karte so zu erkennen).
Nach der AIDA-Tour fliegen wir dann auch wieder nach DD zurück... (kein Gabelflug oder so....) - aber an die Rücktour will ich noch garnicht denken!
Heute ist auch der erste Reiseführer angekommen (Istanbul), so habe ich dann gleich noch ein wenig "Stöber-Zeit" - kann es garnicht abwarten, bis der Urlaub vor der Tür steht! Aber ich denke, da geht es jedem so!
Man will nicht zuviel planen, aber bei mir wird die Vorfreude dadurch nur noch gesteigert!
Auf bald, vielleicht melden sich ja noch einige Mitreisende!
VG, Kerstin.
Hallihallo!
Mein Mann und ich sind auch mit dabei.
Dies ist unsere 2. Reise mit Aida. Wir waren letztes Jahr im Februar mit der Vita in der Karibik. Ich schwärme immer noch davon!
So langsam bekomme ich schon Reisefieber.
Wir haben noch keinen Ausflug über Aida gebucht, werden uns wohl erst auf dem Schiff entscheiden.
Wir kommen aus Bayern und fliegen von Stuttgart aus.
LG Margrit
Na, wo seid ihr denn alle? Hoffentlich hab ich euch nicht erschreckt!?
Jetzt sind es nur noch 16 Tage und ein paar Stündchen.
Die Unterlagen müssten auch jeden Tag kommen.
Hallo Rheinschiffer,
unsere Unterlagen sind bereits schon angekommen - wir fliegen schon am 26.09. nach Kreta und urlauben 7 Tage vor Ort...
Ich bin schon voll im Reisefieber :-))
Ich drücke die Daumen, dass eure Unterlagen auch bald eintrudeln ....
LG,
1Kerstin.
Hallo liebe Mitfahrer,
unsere Unterlagen sind auch letzte Woche schon angekommen. Wir haben eine Kabine auf Deck 7 ganz hinten bekommen. Letztes Mal auf der Vita waren wir auf Deck 4 in der Mitte. Hoffentlich schaukelt es da hinten nicht zu arg. Mir gefällts ja, meinem Mann aber weniger ;).
So langsam bin ich richtig im Reisefieber.
Wegen den Ausflügen sind wir noch etwas unentschlossen. Vielleicht machen wir Istanbul mit Aida und den Rest allein. Man wird sehen.
Habt ihr schon geplant?
Grüße
Margrit
So,
Unterlagen sind da, Top Kabine alles bestens.
Jetzt nur noch durchhaten bis zum 2.10. und freuen.
gruß
rheinschiffer
Hallo aidagefälltmir,
Hallo alle anderen
bzgl. der Ausflüge kann ich sagen: habe so viele Tipps im Internet (auch hier im Forum!) gefunden, dass wir uns dazu entschlossen haben, alles auf eigene Faust zu machen!
Für den ersten Tag Isanbul ist Kultur angesagt, am zweiten (halben) Tag shopping auf dem Bazar, für Volos ist bereits ein Corsa gemietet, damit wir zu den Meteora-Klöstern düsen können.
Athen/Piraeus werden wir incl. Akropolis zu Fuß oder mit der Metro erkunden. Mykonos werden wir gelassen angehen und uns im naheliegenden Städtchen und am Strand rumtreiben
Wir haben übrigens auch auf Deck 7 eine Kabine bekommen... ziemlich weit vorne, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist (ist ja unsere erste AIDA-Tour)....
VG,
1Kerstin
Hallo rheinschiffer,
freut mich, dass die Unterlagen angekommen sind. Da steigt doch die Vorfreude gleich nochmal, oder?
Hallo Kerstin,
da habt ihr ja schon alles toll geplant.
Leider sieht es bei uns da noch ziemlich mau aus.
Ich habe auch viele Berichte hier im Forum gelesen und einiges werden wir sicher auf eigene Faust machen.
Ich denke aber, mehr über die Sehenswürdigkeiten erfahren wird man auf einer geführten Tour. - Deshalb mein Gedanke, in Istanbul einen Ausflug zu buchen.
Auch zu den Meteoraklöstern werden wir wohl nicht anderst kommen, es sei denn, jemand sucht noch Mitfahrer.
Da würden wir uns dann gerne anschließen.
Letztes Jahr haben wir in der Karibik auch mit anderen Aida-fans einen selbst organisierten Ausflug gemacht. Wir hatten sehr viel Spaß. Es war einer der schönsten Ausflüge.
Also, dann noch einen schönen Abend an alle. ...bald!
Grüße
Margrit
Hallo aidagefälltmir,
bevor ich mich ins Bett verabschiede...
In einen Corsa passen u. U. auch 4 Leute
Beste Grüße aus NRW / Hückelhoven (Weltstadt mit Herz),
1Kerstin.
Hallo Kerstin,
Jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen. Ich wollte mich natürlich nicht aufdrängen. :unsicher:
Aber wenn ihr gerne jemanden mitnehmt, natürlich mit Fahrtkostenbeteiligung, dann würde es uns freuen.
Einen schönen Tag und viele Grüße aus dem schönen aber im Moment leider ziemlich verregneten Voralpenland
Margrit :aidabar:
Nur noch 15 Tage bis zur Abfahrt
Hallo liebe Mitreisende !
Hier meldet sich doch noch jemand. Mein Mann und ich sind erfahrene Aida-Reisende, kennen diese Gegend des Mittelmeeres jedoch noch nicht. Daher sind wir sehr gespannt.
Wir wollen grundsätzlich die Ausflüge in Eigenregie vornehmen. Istanbul bietet sich hierfür an. Dort gibt es auch die sogenannten "Hop-On-Hop-Of-Busse". Aber einiges ist auch fußläufig erreichbar.
Athen: U-Bahn zur Akropolis.
Volos: die Meteora-Klöster würden uns auch interessieren, die Anfahrt ist jedoch etwas lang (?) Grundsätzlich würden wir uns hier aber auch gerne mit anderen Gästen zusammenzutun.
Viele Grüße
Andrea aus Hannover
Hallo,
halten meine Frau und ich genauso und gerade die Busse sind eine gute und preiswerte alternative.
Und alles andere ergibt sich auf dem Schiff.
Am Wochenende werden schon mal die Koffer aus dem Keller geholt nur noch 8 Tage !!!
gruß aus Koblenz
Hallo Andrea,
freut mich, dass ihr auch dabei seid.
Wir haben nun auch vor, das meiste in Eigenregie zu machen. Nur bei Istanbul zögere ich noch. Aber das wird sich auf dem Schiff entscheiden.
Von Athen habe ich einen tollen Bericht im Internet gefunden. Hier der Link dazu:
Viele Grüße an alle
Margrit :aidadiva:
Hallo,
den Athen-Bericht habe ich schon gesehen, dennoch DANKE
Habe heute bezgl. Meteora-Klöster recherchiert.
Es würde sich locker lohnen zu viert einen Mietwagen zu nehmen.
Wir wollen es dennoch spontan auf dem Schiff entscheiden. Ich nehme Pläne und Infos zu Mietwagenverleihern mit.
Wer Lust hat sich anzuschließen kann sich gerne bei mir melden !
Wir fahren schon am 27.09. los und sind erstmal 5 Tage auf Kreta um den Bürostreß abzuschütteln.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend !
Hallo Andrea,
mein Mann und ich würden uns gerne bei dem Ausflug zu den Meteora- Klöstern anschließen.
Also wenn ihr Mitfahrer sucht...(habe dir eine PN geschrieben)
Schön, dass für euch der Urlaub schon in wenigen Tagen beginnt.
Wir müssen uns leider noch bis nächste Woche gedulden.
Einen schönen Tag an alle!
Hallo Andrea und Kerstin!
Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt auf Kreta
Wir anderen müssen ja leider noch eine Woche schuften
...aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!;)
Bis bald auf der :aidadiva:
Viele Grüße und guten Flug!
Margrit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!