fahren zum ersten mal aida ömm am 17.07.09 geht es los. da es uns nicht möglich war einen tag vorher anzureisen haben wir in den sauren apfel gebissen und unsere flüge über aida gebucht. mit welchen gesellschaften fliegt aida nach heraklion und ab wann kann man die flugzeiten erfragen? liebe grüsse aus dem Ruhrgebiet
Flugzeiten
-
-
Die meisten Flüge werden mit der AIR BERLIN durchgeführt. Und wenn es kein Vollcharter ist, kannst Du die Uhrzeit ja dem Flugplan entnehmen.
-
Hallo TT,wir fliegen schon bald nach Heraklion, ab Köln- Bonn am 01.05.09 mit TuiFly.die Flugzeiten kannst du bei Aida ca. 4 Wochen vor Abflug erfahren,wobei sich wie bei uns,Hin und Rückflug sich kurzfristig ändern können.Denke mal könnte bei euch auch Condor oder Air Berlin sein
Gruss aus Koblenz H.P.
-
Guten Morgen,
Ich glaub AC nimmt meistens die frühesten Flieger.
Wir sind letztes Jahr von Hannover nach Heraklion geflogen, und zwar mit Tuifly. Unsere Flugzeiten haben sich auch noch geändert. Unser Flug ging dann um 3:30 Uhr. Der erste Flieger. Hatten auch in unser Reisebestätigung gleich gesehen, dass wir mit Tuifly fliegen. Konnten dann auf der Flugplan Hannover sehen, wenn unser Flieger voraussichtlich ging. Aber der Flug hat sich dann noch verschoben auf dann ganz früh, der erste Flieger. Wir waren dann schon um 8:30 Uhr auf dem Schiff. Eine super schöne Reise habt ihr das vor Euch. Viel Spaß. Für uns gehts auch im Juni wieder los. Dieses Mal wMM mit der Diva.
LG Christine
-
Zitat
Original von Tina Turner
fahren zum ersten mal aida ömm am 17.07.09 geht es los. da es uns nicht möglich war einen tag vorher anzureisen haben wir in den sauren apfel gebissen und unsere flüge über aida gebucht. mit welchen gesellschaften fliegt aida nach heraklion und ab wann kann man die flugzeiten erfragen? liebe grüsse aus dem RuhrgebietWenn Du ab DUS fliegst hast Du folgende Flugzeiten:
Hin: 6:45 - 11:05 Uhr
Rück: 12:05 - 14:45 Uhr -
Danke für die Infos. Musste heute noch mit der Aida Hotline telefonieren
und habe einfach mal nach den Flugzeiten gefragt und man hat sie mir unter Vorbehalt natürlich mitgeteilt. Bin schon echt gespannt. Die Reise ist eine Überraschung für unsere Tochter zur Konfirmation im Mai, sodaß sie davon noch nichts weiß und wir zu Hause fast nie darüber reden können damit sie auch nix ahnt. Bin froh wenn wir dann endlich zusammen planen und uns laut freuen dürfen =)Liebe Grüße an alle -
Hallöchen, genau diese Zeiten haben sie mir bei der Hotline von Aida
auch mitgeteilt. Wäre ja prima wenn sie so bleiben. Meine Freundin hatte letztes Jahr das Pech erst ganz spät zu landen und dann abhetzen um noch ein wenig Abfahrfeeling zu spüren. Da sie aber schon ein paar Mal gefahren ist, kannte sie die Abläufe und fand sich sofort auf dem Schiff zurecht. Aber ich als "Neuling" möchte gerne in Ruhe das Schiff erkunden und die Sail away Party genießen und schon
Mal einen kleinen Überblick haben. Hoffe die Zeit vergeht schnell bis zum Urlaub. Liebe Grüße -
hallo,
wir fliegen am 19.6. von Köln.Habe auch die Aida angeschrieben und gedacht wir fliegen mit Airberlin.
aber nee wir fliegen mit der Tuifly.
Ab Köln 10.35 und sind um 14.50 auf Herakleon.
Rückflug ist irre - um 23.40 und sind dann um 2.05 in Köln.Schade, bei Airberlin habe ich Sonderkonditionen die ich nun nicht nutzen kann.
Gruß
Luna
-
Zitat
Original von Luna
hallo,
wir fliegen am 19.6. von Köln.Habe auch die Aida angeschrieben und gedacht wir fliegen mit Airberlin.
aber nee wir fliegen mit der Tuifly.
Ab Köln 10.35 und sind um 14.50 auf Herakleon.
Rückflug ist irre - um 23.40 und sind dann um 2.05 in Köln.Schade, bei Airberlin habe ich Sonderkonditionen die ich nun nicht nutzen kann.
Gruß
Luna
Dafür bekommst du bei TUIfly noch was zu essen und nicht wie bei Air Berlin nur so nen doofes Sandwich.
Aber der Rückflug ist heftig. der Tag wird bestimmt sehr lang, ich finde das immer schrecklich, wenn man mit gepackten Koffern nicht weiß, was man machen soll.Flyer
-
hallo,
hab mal eine Frage zu Flugsitzreservierung:
erst habe ich an Aida geschriben, dann hat man mir gestern gesagt sie
würden gerne reservieren und leiten die Mail weiter.
Heute kommt ein schreiben das ich mich an das Reisebüro wenden soll und die würden bei Tui das beantragen.
aber das habe ich selber schon versucht und bei tuifly sagte man mir ich soll es über die Aida machen, sonst müßte ich pro Platz 9 Euro zahlen.Was ist denn nun richtig?
wie habt ihr das gemacht?Gruß
Luna
-
Luna
Ich glaub, deine Frage ist hier im falschen Tread, denn hier gehts um die Flugzeiten, nicht um Sitzplatzreservierungen.
Aber ich kann dir dazu sagen, dass wir letztes Jahr auch mit Tuifly geflogen sind. Ich habe dann einfach auf der Homepage nachgesehen mit Sitzplatzreservierungen und hab dort eine 0180-Nr. gefunden. Dort wurde ich dann netterweise an die richtige Stelle weiterverbunden. Mit meiner Buchungs-Nr. von Aida und da wir ja Premium gebucht haben, konnte ich die Sitzplätze reservieren. Das Reisebüro konnte für uns nämlich nur die Sitzplatze in zwei Reihen auch zwei Personen vornehmen. Wir wollten aber in einer Reihe zu sitzen. Die Dame von Tuifly hats dann möglich gemacht. Ein sehr netter Service. Hier irgendwo im Forum steht da auch ein Bericht von mir mit der Telefonnummer. Viel Glück.liebe Grüße Christine
PS: Hab grad meinen damaligen Beitrag gefunden:
@all,ist, glaube ich, ganz interessant zu wissen, wie es bei uns mit den Reservierungen gelaufen ist.
Gerstern kam die Reservierungsbestätigung - reserviert im Januar -. Durchführende Airline ist Tuifly. Wir sollten als Familie in Reihe 27A und27B und 28A und 28B sitzen. Das ist so nicht unser Wunsch gewesen. Wir hätten gerne eine Reihe, also die Plätze A,B,C und D gehabt.
Daraufhin habe ich bei meinem Reisebüro angerufen und nachgefragt, ob das wohl noch etwas zu ändern wäre. Die Dame hat dann wieder zurückgerufen und mir erzählt. dass Aida wohl keinen Einfluss auf die Reservierungen bei Tuifly hat. AC könne nur Wünsche der Gäste äußern und dann müsse man sehen, ob es vielleicht passt.
Damit waren wir aber nicht zu frieden, also habe ich mir die Nummer für Reservierungen bei Tuifly herausgesucht, dort angerufen und eine sehr nette Dame am Telefon gehabt und siehe da, eine andere Reservierung war nun kein Problem. Wir sitzen jetzt in einer Reihe. Unser Flieger geht aber auch erst am 10.10.08. Wer also auch solche Probleme hat, die Nummer von Tuifly lautet 01805 757510.Ich hoffe, dass ich damit vielleicht jemandem einen nützlichen Tipp geben konnte.
-
hallo christine,
ja mir hast du einen Gefallen getan.
Werde da auch mal anrufen.Danke
Gruß
Luna -
Hallo Luna,
berichte mir mal bitte, ob es geklappt. Da wir evtl. mit Airberlin fliegen, hab ich dort schon einmal angefragt. Ich werde wohl den Online-Checkin mit der Aida Buchungs-Nr. versuchen. Es wurde mir gesagt, das ist wohl kein Problem. Da wir Vario gebucht haben, gibt es natürlich keine kostenlose Sitzplatzreservierung.
hier Originalantwort:
Der Web-Check in ist Veranstalter unabhängig vornehmbar und bietet den Service für alle Buchungen mit einem gültigen e-Ticket (ticketlose Buchung). Eine Sitzplatzreservierung über die Top Bonuscard Silber kann selbstverständlich auch im Voraus vorgenommen werden. Teilen Sie uns hierzu bitte die Buchungsnummer, die genauen Flugdaten und die Namen der Reisenden mit. Außerdem benötigen wir die Nummer der Silber Karte. Wir nehmen dann gern, wenn möglich, die Wunschreservierung für Sie vor.Wir überlegen nämlich auch, die Top Bonuscard Silber zu kaufen, schon wegen des evtl. Übergepäcks. Man kann dann locker 10 kg mehr mitnehmen.
Liebe Grüße Christine
-
hallo christina,
ich bin bisher immer mit Airberlin geflogen und Kunde da.
Die Silberkarte gibt es nicht mehr zu kaufen nur noch durch Mailensammeln zu erwerben.
Du kannst, die habe ich auch, eine Bonuskarte kaufen.die kostet 40 Euro im Jahr. Hier kannst du dann 10 Kilo mehr mitnehmen,kostenlose Sitzplatzreservierung u.a. vornehmen.
Da ich ca. 3-4 mal im Jahr fliege lohnt sich das für mich.Schon allein 10 Kilo an Kleidung mehr mitnehmen zu können ist schön.Hatte ja auch gehofft diesmal mit airberlin zu fliegen aber leider hat man uns in die Tuifly gesetzt. Schade.
Gruß
Luna
-
Hallo Luna,
ach, ja, genau die Bonuscard meine ich natürlich. Danke für den Hinweis. Hab aber immer noch keine Nachricht von AC wann und mit welcher Gesellschaft wir fliegen. Komischerweise hat der Marc, der am 28.07., also genau einen Monat später, auch von Münster/Osnabrück fliegt, schon seine Abflugzeit mit 4.40 Uhr. Eigenartig ist das schon, denn auch der Flughafen ist nicht mehr verfügbar, da schon ausgebucht. So langsam müssten die bei AC doch wohl wissen, wie viele Leute nach Mallorca am 28.06.09 fliegen und wann.
Liebe Grüße Christine
-
hallo Christine,
schau mal HIERgibt dort Palma de Mallorca und das Datum ein.
Dann müsstest Du folgendes sehen:
28.06.2009 04:40 07:00 Air Berlin AB 9446
28.06.2009 05:25 07:50 Air Berlin AB 4336
28.06.2009 09:20 11:50 Air Europa AEA 352
28.06.2009 11:15 13:30 Air Berlin AB 9482 -
Hallo, Renate
danke dir. Aber genau kann man da ja auch leider nicht sehen, welchen Flieger wir haben bzw. welche Airline. Eigenartigerweise wissen wir schon, dass wir am 08.07.09 um 8.00 Uhr zurückfliegen und das wird wohl mit Airberlin sein.
Naja, lassen wir uns überraschen. Ich denke einen von den 3 Airberlin-Flügen wirds schon sein.
Liebe Grüße Christine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!