Herzlich Willkommen Sveni!
11.07.09 - 18.07.09 Bella WMM R1
-
-
*loool*
um wieviel uhr ist denn nach dem abendessen?
-
noch 4 mal schlafen
-
Plant denn von Euch noch jemand auf eigene Faust mit dem Zug nach Rom zu fahren ?
Wir wollen direkt nach dem Anlegen vom Schiff und den Zug um 8:41Uhr von Gleis 3 nehmen. Ausstieg soll bei St. Pietri sein (Fahrzeit ca. 50min). Von dort sind es nur 5 min zum Petersplatz. Nachdem wir dort alles angeschaut haben wollen wir einen der "Hop on Hop off" Busse nehmen die direkt am Petersplatz halten und uns durch Rom chauffieren lassen. Wo wir aussteigen unterwegs wissen wir noch nicht.
Wir werden 1 1/2 Runden fahren um dann gegen 15 - 15:30 Uhr vom Hauptbahnhof (Statione Termini) wieder zurück nach Civitavecchia zu fahren.Hat jemand ähnliches geplant ?
Preis Zugfahrt: 9 Euro (Hin und Rück)
Bus: ca. 20 Euro -
Hallo
Wie wollen auch mit dem Zug nach Rom, also wir werden nur auf eigene Faust durch die Gegend fahren.
Was wir in Rom nicht machen wollen ist zum Vatikan zu fahren, mehr haben wir nicht geplant. Aber mit dem Zug fahren wir auch. Woher weisst du so genau bescheid auf welchem Gleis er hält?LG
-
@Emily: Das mit Gleis 3 habe ich mir im Netz rausgesucht. Aber der Bhf. von Cita ist ja nicht sooo groß.
Wir werden auch alles auf eigene Faust machen in allen Häfen.Bisher haben wir geplant:
Neapel: Werden wohl an Bord bleiben bzw. nur mal kurz vom Schiff gehen um die unmittelbare gegend anzusehen. Wir liegen ja direkt in der Stadt. Neapel reizt uns nicht besonders.
Rom: Wie oben beschrieben
Marseille: Reizt uns auch nicht besonders.. wird wohl ein Tag an Bord bzw. mal kurz die Gegend ansehen.
Barcelona: Hier hoffen wir, das die Bella wie in den letzten 5 Wochen auch wieder am WTC festmacht da ist man gleich mittendrin statt nur dabei. Allerdings wird es mit der MSC Fantasia, Norwegian Jade, Costa Concordia, Coral und der Orient Queen doch sehr voll werden und wir werden wohl "ausserhalb" festmachen.
Auf alle Fälle werden wir hier wieder "Hop on Hop off" fahren und sehr früh die Bella verlassen um ordentlich was zu sehen. Zum Abschluß dann noch ein Spaziergang über die Ramblas und ein Besuch des Hard Rock Cafes am Plaza de Catalunya. -
cool, wusste gar nicht dass es dort eins gibt
ward ihr dort schon überall weil ihr euch so gut auskennt?
-
hat schon wer geschaut wie das wetter werden soll?
-
Ah noch was, hab eine Frage zum Rossini auf der Bella, wenn schon mal wer mit ihr gefahren ist viell. kann er mir das beantworten. In dem Thread hab ich keine Antwort bekommen.
-
Hallo zusammen,
Rom machen wir auf jeden Fall auch auf eigene Faust. Danke für die Infos Capsoni.
Freu mich schon riesig
So ab 21.30 Uhr in der Anytime Bar, wer mag?
-
Trend für die Region Palma de Mallorca
Ortszeit Sa, 11.07. So, 12.07. Mo, 13.07.
Tiefst-
Temperatur 19°C 19°C 19°C
Höchst-
Temperatur 28°C 30°C 33°C
Wetter unterschiedlich bewölkt, vereinzelt Schauer meist sonnig sonnig
Wind SW 3-4 SW 3-4 SO 3-4
(Windstärke in Beaufort) Wind-Rechner -
@emily: Wir waren in noch keiner Stadt die wir anlaufen. Wir haben uns aber im Netz schlau gemacht damit wir vor Ort nicht unnötig Zeit verlieren.
In Barcelona z.B. gibt es 3 versch. Routen die die Busse fahren (Rot, Blau,Grün).
Wir werden mit der blauen starten am WTC... und an "La Pedrara" umsteigen in die Rote..und später wieder in die blaue Linie.. dann haben wir alles drin was wir sehen wollen. Wenn es die Zeit zulässt wollen wir auch noch ins Aquarium.. das nur 5 min zu Fuss vom WTC entfernt ist. -
Wollen wir jetzt einfach mal Sonntagabend 21:30 Uhr Anytime Bar festhalten ?
Allerdings werden wir nicht allein dort sein... also müssen wir uns an einem bestimmten Punkt treffen oder alle müssen eine Rose im Knopfloch haben
Jemand eine Idee ?
-
Hallöchen,
wir werden Rom auch auf eigene Faust machen Wurde uns auch geraten da die anderen Möglichkeiten viel zu teuer sind und man prima mit dem Zug hin kommt.Barcelona kenne ich schon in und auswendig Bin das fünfte Mal dort
Ich bin an dem Treffen auf jeden Fall dabei *freu* Die "> Bar ist auch einer der Insider Treffpunkte für alle die an Board sind. Aber die Anytime Bar ist auch oki!
Grüße
-
Capsoni, du hast doch so eine schöne Fahne entworfen!
Ich hab sie ausgedruckt und werd sie tapfer durch die Anytime Bar tragen!!Aber nicht, dass ihr dann alle weglauft....
-
Tach zusammen,
Rom wollen wir mit den Aida Scouts machen und zwar Rom total. Kostet zwar ne Menge Asche, aber dafür brauch ich mich um nix zu kümmern und lass mich von Platz zu Platz schieben.
Neapel werden wir mit den Aida Scouts nach Pompei fahren und dort durchlaufen.
Ansonsten ist noch nix geplant.
In Barcelona fährt normalerweise ein Shuttlebus vom Terminal in die Stadt. So war es auf jedenfall letztes Jahr, als wir auf der Diva dort waren. Werden diesen dann auf jedenfall nutzen und in die Stadt fahren.
Marseille werden wir warscheinlich nur kurz von Bord gehen, mal schauen was es da so gibt.
Gruss
Moppes
-
Die Ausflüge kosten echt ein schweine Geld aber dafür brauch man sich keine Gedanken mehr machen
Wir werden in Neapel + Marseille auch einen Ausflug machen! Per I-net schon gebucht
-
also wir sind fix am so um ca. 21:30 in der anytimebar und halten ausschau nach einem tisch mit fahne
-
Prima
Ich freu mich schon!
Ist aber leider nur ein Bild vom Fähnchen *g*
Wir weden auch ab 21.30 vor Ort sein. -
egal hauptsache du bringst es sichtbar an irgendwo *gg*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!