Hallo,
ist schon einmal jemand mit der Germanwings ab Köln pauschal nach Mallorca geflogen? Wie war der Service? Wie groß sind die Flieger??(?(
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Christine
Hallo,
ist schon einmal jemand mit der Germanwings ab Köln pauschal nach Mallorca geflogen? Wie war der Service? Wie groß sind die Flieger??(?(
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Christine
Ich fliege häufig mit Germanwings (London, Malle, Berlin, Rostock,...)
Es sind Airbus 318 und 319 (überwiegend 319) beide mit ner 3 - 3 Bestuhlung.
Der Service ist in Ordnung, kostet halt nur alles extra. Mittlerweile auch das Gepäck
Aber sonst ist es ne nette Geschichte, Tickets sind billig und wenn man was trinken will, geht es auch von den Preisen (0,5l Mineralwasser so um die 2,50 €). Nettes Personal und gute neue Flugzeuge. teilweise bei Germanwings in erster Hand.
Ich bin Mit Germanwings von Dortmund nach Malle geflogen und war sehr zufrieden.
Flyer
Also ich bin jetzt zwei Mal mit Germanwings von Köln nach Barcelona geflogen und war sowohl mit dem Service als auch mit der Sicherheit superzufrieden. Ich kann mich Flyer nur anschließen: nettes, lockeres Personal und eben gute, neue Flugzeuge. Man spürt das hinter dieser NoFrills-Airline die Lufthansa steht. Darum wird Germanwings auch als Billigflieger der Lufthansa bezeichnet.
Guten Flug wünscht
die Meerjungfrau
ZitatOriginal von Flyer
Ich fliege häufig mit Germanwings (London, Malle, Berlin, Rostock,...)
Es sind Airbus 318 und 319 (überwiegend 319) beide mit ner 3 - 3 Bestuhlung.
Der Service ist in Ordnung, kostet halt nur alles extra. Mittlerweile auch das Gepäck
Aber sonst ist es ne nette Geschichte, Tickets sind billig und wenn man was trinken will, geht es auch von den Preisen (0,5l Mineralwasser so um die 2,50 €). Nettes Personal und gute neue Flugzeuge. teilweise bei Germanwings in erster Hand.Ich bin Mit Germanwings von Dortmund nach Malle geflogen und war sehr zufrieden.
Flyer
wie ist das gemeint: auch das Gepäck kostet was? Inwiefern??
Na, wie bei fast jeder Billigairline musst du eine Gebühr fürs Gepäck bezahlen. Ich glaube, TUIfly ist da noch ne Ausnahme.
Nun wieder zu Germanwings: also wenn du Gepäck aufgeben möchtest, musst du es vorher im Germanwings-CallCenter oder Online anmelden. Dann verlangt 4U 5€ pro Gepäckstück und Strecke von dir. Wenn du nicht die Möglichkeit hast, dein Gepäck über Web oder CallCenter anzumelden und auf den normalen Check-In-Schalter am Flughafen ausweichen musst, verlangt Germanwings sogar 10€ pro Gepäckstück und Strecke.
Ich weiß ja nicht, wo du deine Reise gebucht hast. Falls in deinen Unterlagen steht, dass Gepäck inkl. ist, dann wird es so auch sein und du musst wohl keine Gepäckgebühr bezahlen. Ist es nicht der Fall, so kommst du nicht drumherum, die Gebühr zu entrichten.
Sonst einfach mal zu gehen.
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.
Liebe Grüße
die Meerjungfrau (Azubine zur Reiseverkehrskauffrau)
achso, das wußte ich nicht.
Ich bin zwar schon sehr oft geflogen, jedoch noch nie mit einer Billgline.
Ist auch jetzt meine erste Aida-Reise, ich weiß noch nicht, mit welchem Flieger es geht.
Jedenfalls ab Köln, es wird entweder die ömm mit der Vita oder wmm mit der Bella.
Ich hoffe, dass es dann nicht Germanwings wird.
Ist es denn bei der Air Berlin auch so? Mit dieser Gesellschaft bin ich früher öfter (auf andren Pauschalreisen) geflogen, mußte aber nie was bei zahlen.
Mit Tuifly und Germanwings habe ich keine Erfahrungen.
Bei AIR BERLIN hat man 20kg FREIGEPÄCK. Die nehmen halt ,wie andere Airlines auch, nur ne Gebühr fürs Übergepäck (8€ pro Kg und one-way).
Bei TUIfly hat man auch 20kg FREIGEPÄCK. Du kannst sogar mehrere Gepäckstücke aufgeben, die allerdings zusammen die 20kg nicht überschreiten dürfen. Wenn du gerne mehr Gepäck mitnehmen möchtest, bietet dir TUIfly die sogenannten Übergepäckpakete an, die folgendermaßen gestaffelt sind:
- 5 kg EUR 25,00 (GBP 20/SEK 240/USD 40)
- 10 kg EUR 45,00 (GBP 36/SEK 430/USD 72)
- 20 kg EUR 80,00 (GBP 64/SEK 760/USD 127)
Bei CONDOR hast du auch 20kg FREIGEPÄCK. Die Airline bietet dir auch noch zusätzliche Übergepäckpakete an - etwas billiger als TUIfly.
Du kannst mir auch gerne ne PN schicken.
Liebe Grüße
Meerjungfrau
wenn AC euch auf Germanwings bucht ist das Gepäck inkl.
Falls bei einer eigenen Buchung Gepäck aufgegeben werden soll, wie bereits beschrieben 5,00 €/Strecke, aber 23 kg.
Manch einem/einer hilft das unheimlich weiter.
Lehmbauer: achso, also bei pauschaler Buchung ist es inkl. und bei individueller nicht? Ich habe ja pauschal gebucht.
Meerjungfrau86: danke für die Info, so hab ich es bisher bei den meisten Fluglinien gekannt. Zahlung bei Übergepäck ist klar. Kannte es halt nur nicht, dass man bei manchen Linien komplett alles zahlen muß. Aber dann weiß ich bescheid.
Ich habe von AC für meinen Rückflug mit Germanwings von Heraklion nach Köln einen Gutschein für ein Sandwich und ein Softgetränk bekommen. Finde ich eine nette Geste.
wir sind mit Germanwings von Rostock Laage nach Köln geflogen.
Das war im Mai 2008. Keinen Gutschein von "> erhalten.
Haben aber im Flieger ein Sandwich kostenlos erhalten und nach der
Landung einen Softdrink. Der Flug war ja nicht lange.
Das Gepäck war inklusive. Wir hatten pauschal gebucht.
falsche Rubrik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!