Pressemitteilung
Wie "> Cruises heute zum 01.04.2009 mittelt, soll die Seemannschaft auf allen Schiffen erhöht werden. Aus diesem Grund sollen bei der Seenotrettungsübung drei Seemannsknoten, durch die Passagiere vorgeführt werden. Schon beim Einchecken, nach der Abgabe des Reisepasses, wird ein Knotentest durchgeführt. Für Passagiere die die drei geforderten Knoten ( Achtknoten, Palstek und Webeleinenstek) nicht können, wir ein Lehrgang am Abend im Theater durchgeführt.
Auf dem beigefügten Foto die Knotentafel der S.Y. Fairwind als Muster, gesteckt durch Kielholer.
Viel Spaß beim Üben der Knoten.
Seemannschaft.
-
Kielholer -
1. April 2009 um 16:40 -
Geschlossen
-
-
Super für den 1. April. Wenn's denn so wäre, da wird schon mancher beim Palstek ernste Schwierigkeiten haben.
-
Palsteak ?
-
Klaus hat schon wieder Hunger...
Schau mal hier, hab mich schlau gemacht...
Will ja nicht dumm sterben... -
Zitat
Original von Klaus
Palsteak ?Hallo Klaus,
Palsteak :P,
.... aber was wlll man von Kifu geborenen verlangen. -
Mit dem Palstek befestigen wir u.a. die Fender beim Segelboot an der Reeling.
Und bevor Ihr nun fragt, was Fender sind, hier die Antwort:(Schifffahrt)
Ihr müsst dort auf Fender (Schifffahrt) klicken.
-
Fender mit Palstek befestigen? Wir haben das mit dem Webelein gemacht
-
Zitat
Original von Gitta
Fender mit Palstek befestigen? Wir haben das mit dem Webelein gemachtJa, der Weblein I. Aber ich habe immer den Palstek genommen, weil es der erste Knoten war, den ich gelernt habe.
-
Das ist ein guter Grund, Detlef
-
... Und den konnte ich am besten
-
Hallo Detlef und Artur
Ich möchte auch mal so einen Knoten
kennen lernen.L.G.Roxi ;)und immer schön hart am Wind.
-
hallo Roxi,
habt ihr nicht bald euer Wein-Treffen.
Das wäre bestimmt lustig. -
Zitat
Original von Renate
hallo Roxi,
habt ihr nicht bald euer Wein-Treffen.
Das wäre bestimmt lustig.Du bist mal wieder off topic!
-
Roxi bei eurem Weintreffen könnt ihr ja den Knoten von Detlef erlernen.
-
Rumlaber, Rhabarber, Rumlaber....... Renate gehört gesperrt! DAS ist VERBOTEN!!!!
No more comment!
-
Ja Miracoli, das habe ich an anderer Stelle auch schon einmal geschrieben...
Baba wird gesperrt - und was ist mit Renate?Völlig unverständlich, wie die Admins hier reagieren. Vielleicht hilft es, wenn man möglichst viele Beiträge schreibt, auch wenn sich noch so sinnlos sind.
-
Moment bitte.
Wir sind im Smalltalk.Da darf jeder schreiben was er will solange er sich an die Nettiquette hält.
Und hier wird nur geplaudert.
Jetzt bitte nicht auf die Falschen feuern weil bestimmte Leute nicht reagieren.PEACE!
-
Habe mir heute die Haare gewaschen und ganz viele Locken bekommen. Toll! Mach ich übermorgen wieder. Das wird klasse, denn ich mache mir einen Palstek ( = KNOTEN) rein.
-
Das musst Du mir mal erklären, wie das mit den Locken geht. Ich habe zwar nur sehr kurze Haare, kriege aber nie Locken nach dem waschen.
Dabei hätte ich soooo gerne Locken!!!
-
@Miracoli
Na Du hast doch wohl den Knall nicht gehört.
Alle sollen sich hier etwas zurückhalten, wegen Sperrung und Netiquette und so du haust
hier voll rein. Muss das sein?Laßt doch alle hier mal ein bisschen Ruhe einkehren.
Lg Sigi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!