Santo Domingo
bei unserer letzten Reise vom 22-02- bis 07-03 mit der Vita liefen wir auch Santo Domingo an.
Die Ausflugsvarianten haben uns nicht so sehr interessiert und wir wollten eine individuelle Stadterkundung machen. Per Zufall gerieten wir an einen Guide der nicht nur unsere diversen Wünsche erfüllte (Gruppe von 6) sondern auch echtes Interesse als solches zeigte. Da ich leidenschaftlich fotografiere und bunte Aufnahmen dem Flair der Karibik entsprechen hatte ich die Idee den Fruchtgroßmarkt der Stadt aufzusuchen. Da geht es immer bunt her. So kamen wir in den Genuss den dem Touristen völlig unbekannten Markt zu sehen, der auch unserem Fahrer bisher nicht bekannt war. Nicht nur sein fundiertes Darlegen der Sehenswürdigkeiten, sondern die freundliche, nette und zuvorkommende Art haben uns total froh gestimmt.
Das alleine wäre sicherlich nicht so viel mehr als im Rahmen des Normalen, wäre da nicht ein Vorfall ganz besonderer Art gewesen. Ich hatte im Wagen einen Geldbetrag und eine Scheckkarte ganz unglücklich aus meinem Fotorucksack verloren. Dies bemerkte ich jedoch erst in der Kabine. ich hatte noch etwa 15 Minuten bis zum Ende des Boardings. Wegen der guten Tour hatte ich angeboten unserem Fahrer Guillermo einige Bilder zu schicken. Die Adresse gab er mir zusammen mit seiner Handynummer! Ich rannte vom Schiff um mein Hab und Gut zu sichern und nach mehreren Versuchen ihn zu erreichen, (der Taxi Dispacher war hilfsbereit) hat er sich sofort berit erklärt zum Hafen zurückzukommen und meine Sachen zu übergeben. Die Uhr tickte und ich machte die Zeitspanne deutlich. Am Terminal war außer den Zollleuten und einigen 'Offiziellen' niemand mehr. Ich weiss nicht, wie er es geschafft hat aber er kam mit max speed angebraust. Danach gabs nur Gelächter, den Finderlohn und Good Bye. Die Alubrücke sollte gerade eingeholt werden, als ich entlang der langen Schiffsfront lief, um mich rufend und winkend reumütig zurück zu melden.
Man hatte mich schon dreimal ausgerufen und hätte es dabei belassen. Glück gehabt!!
Santo Domingo
bei unserer letzten Reise vom 22-02- bis 07-03 mit der Vita liefen wir auch Santo Domingo an.
Die Ausflugsvarianten haben uns nicht so sehr interessiert und wir wollten eine individuelle Stadterkundung machen. Per Zufall gerieten wir an einen Guide der nicht nur unsere diversen Wünsche erfüllte (Gruppe von 6) sondern auch echtes Interesse als solches zeigte. Da ich leidenschaftlich fotografiere und bunte Aufnahmen dem Flair der Karibik entsprechen hatte ich die Idee den Fruchtgroßmarkt der Stadt aufzusuchen. Da geht es immer bunt her. So kamen wir in den Genuss den dem Touristen völlig unbekannten Markt zu sehen, der auch unserem Fahrer bisher nicht bekannt war. Nicht nur sein fundiertes Darlegen der Sehenswürdigkeiten, sondern die freundliche, nette und zuvorkommende Art haben uns total froh gestimmt.
Das alleine wäre sicherlich nicht so viel mehr als im Rahmen des Normalen, wäre da nicht ein Vorfall ganz besonderer Art gewesen. Ich hatte im Wagen einen Geldbetrag und eine Scheckkarte ganz unglücklich aus meinem Fotorucksack verloren. Die bemerkte ich jedoch erst in der Kabine. ich hatte noch etwa 15 Minuten bis zum Ende des Boardings. Wegen der guten Tour hatte ich angeboten unserem Fahrer Guillermo einige Bilder zu schicken. Die Adresse gab er mir zusammen mit seiner Handynummer! Ich rannte vom Schiff um mein Hab und Gut zu sichern und nach mehreren Versuchen ihn zu erreichen, (der Taxi Dispacher war hilfsbereit) hat er sich sofort berit erklärt zum Hafen zurückzukommen und meine Sachen zu übergeben. Die Uhr tickte und ich machte die Zeitspanne deutlich. Am Terminal war außer den Zollleuten und einigen 'Offiziellen' niemand mehr. Ich weiss nicht, wie er es geschafft hat aber er kam mit max speed angebraust. Danach gabs nur gelächter, den Finderlohn und Good Bye. Die Alubrücke sollte gerade eingeholt werden, als ich entlang der langen Schiffsfront lief, um rufend und winkend reumütig zurück zu melden.
Man hatte mich schon dreimal ausgerufen und hätte es dabei belassen. Glück gehabt!!
Ich kann jedem, der diese Stadt besucht nur empfehlen, meldet Euch bei
Guillermo DePaula
Tel. 001-809-224-0307
eMail: turisjuri@gmail.com
dann ist alles in guter Hand
Ich kann jedem, der diese Stadt besucht nur empfehlen, meldet Euch bei
Guillermo DePaula
Tel. 001-809-224-0307
eMail: turisjuri@gmail.com
dann ist alles in guter Hand