1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Community
  3. Smalltalk

Einkommenssteuererklärung

• Reisesachse
  • 1. Februar 2009 um 18:18
  • Reisesachse
    Galionsfigur
    • 1. Februar 2009 um 18:18

Hallo "> Gemeinde,

hab soeben meine Steuererklärung begonnen, das bedeutet erst einmal alle Belege rausgesucht und angefangen zu sortieren.
    Hat von euch jemand einen Tip, welche kostenlosen Programme im Netz zur Berechnung bereit stehen.

Ansonsten hörte ich, das man mit dem WISO Sparbuch 2009 ganz gut klar kommt. Hab es für 27,95 EU schon gefunden.

;)

Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo

6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

:aidabar:

• Timo
    Anfänger
    • 1. Februar 2009 um 18:26

Das Programm von Elster () kann ich wärmstens empfehlen. Zum einen ist das Programm kostenlos (muss nur heruntergeladen werden) und zum anderen werden dort die einzelnen Schritte ausführlich erklärt.

Ich selbst nutze das Programm auch und bin sehr zufrieden damit. :)

Viele Grüße,
    Timo

PS: Die Steuererklärung wird übrigens abschließend direkt online an das Finanzamt geschickt, wenn Du dies bestätigst.

Einmal editiert, zuletzt von Timo (1. Februar 2009 um 18:31)

• Heri_Fantreff
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2009 um 18:30

Ich nutze seit einigen Jahren das ELSTER Programm, das von den Finanzbehörden akzeptiert wird. Sogar eine Datenübermittlung an das entsprechende Finanzamt klappt einwandfrei. Habe damit noch nie Probleme gehabt, auch nicht bei der Datenübermittlung. Etliche Ämter bearbeiten die Anträge sogar vorrangig, da die Daten nicht mehr manuell dort eingegeben werden müssen.
    Die neueste Version ist seit kurzem downloadbar.

• bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 1. Februar 2009 um 18:33

Steuerverwaltungsprogramme sind zwar ganz nett, denoch würde ich für Dinge die man Umsonst bekommt kein Geld ausgeben. :)

Ich machen das jährlich so...

> Steuervordrucke > Einkommenseuer > ...

Die entsprechenden PDF-Dateien sind mit Formularfeldern aufgebaut – einfach ausfüllen, ausdrucken, fertig!

Vorteil hier: einfache Benutzerführug...und viel anders ist das auch nicht. ;)

liebe grüße

bjoern

PS:

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

• postman
    Terrassenträumer
    • 1. Februar 2009 um 18:33

Hallo ;)

Wir erwerben immer das jährliche Einkommensteuer-Programm von Aldi. ELSTER Programm.
    Meine Frau kommt mit diesem Programm sehr gut zurecht.

Das Programm hat über PC go 2008 mit sehr gut abgeschnitten.

lg postman ;)

Einmal editiert, zuletzt von postman (1. Februar 2009 um 18:34)

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 1. Februar 2009 um 18:38

...na das klingt ja schon mal ganz gut.

Danke

Da werde ich mal langsam anfangen unserem Staat etwas Geld abzuknöpfen...

Bodo

3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal

• bjoern86
    Administrator
    Reaktionen
    164
    Artikel
    40
    • 1. Februar 2009 um 18:42
    Zitat

Original von Reisesachse
    ...na das klingt ja schon mal ganz gut.

Danke

Da werde ich mal langsam anfangen unserem Staat etwas Geld abzuknöpfen...

lohnt sich ja endlich wieder, bei der pendlerpauschale. :P
    warte noch auf das rückwirkende ergebnis.
    ende letzten jahres hab ich gerade 25 cent erhalten.

lg bjoern

2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II

Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2

Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 1. Februar 2009 um 18:54

Ich gehe immer zum Steuerberater. =) =)

Lg Sigi :D

• Reisesachse
    Galionsfigur
    • 1. Februar 2009 um 19:56

Da ich ja 37 km auf Arbeit fahre, bekomme ich immer ein wenig zurück. Das kann man dann ja für verschiedene Dinge nutzen. Man freut sich einfach.

Aber dafür ist auch das Auto eher abgenutzt.

Bodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™