"> bringt erstmals eine komplette Mode-Kollektion heraus, die eigens für die Flotte mit dem Kussmund entwickelt wurde. Die neuen Fashionlinien umfassen über 100 frisch designte Kleidungsstücke - vom Basecap, über T-Shirts, Hemden und Hosen bis hin zu Schuhen, Accessoires sowie Kids- und Babybekleidung.
Die Modekollektion wurde gemeinsam mit der maritimen Lifestylemarke Gaastra entwickelt und umfasst drei Fashion-Linien im sportlich-trendigen Stil: Im Basic-Bereich findet der "> Gast vor allem Kleidung mit gut sichtbaren Kussmund-Logos. Bei Basic plus sind die Logos reduzierter eingesetzt, und bei der Themenkleidung ist die Wort-Bild-Marke in aufwendige Artworks integriert, die speziell für "> Cruises entworfen wurden.
Ein Highlight der "> Mode-Kollektion ist die Kids- und Teens-Fashion im Piraten-Design. Aber auch für die Erwachsenen gibt es hochwertige Themenkleidung in maritimem Charakter mit edlen Stickereien und aufgenähten Applikationen. Für die Kollektion werden hochwertige Stoffe in Canvas-, Pique- und Popelinequalitäten verwendet. Die Grundfarben sind Blau, Weiss und Rot. Shirts in den Trendfarben Türkis, Himbeer und Rosa runden die erste Kollektion ab.
"Wir haben mit dem bekannten Fashionlabel Gaastra einen Partner gefunden, der sehr gut zu "> passt", freut sich Christain Eck, Manager Retail "> Cruises. "Beide Marken stehen für hohen Qualitätsanspruch, trendigen Lifestyle und ein vielfältiges Angebot für alle Altersgruppen. Die Kooperation mit einem etablierten Markenhersteller in dieser Größenordnung ist ein Novum in der Kreuzfahrt", fasst Eck die Partnerschaft zusammen, die im Jahr 2007 mit dem Verkauf von Gaastra Mode auf den "> Clubschiffen begann.
Die neue "> Kollektion wird auf der Jungfernfahrt von AIDAluna, vom 22. März bis 5. April 2009, erstmals präsentiert und ab dann im Bord-Shop des Neubaus zum Verkauf angeboten. Die Einführung der neuen "> Fashion wird an Bord mit einer glanzvollen Modenschau und einem eigens für die neue "> Kollektion komponierten Song gefeiert. Die weiteren fünf "> Schiffe werden ab Juli 2009 mit den neuen Modeartikeln ausgestattet.
Rostock, 12.01.09