Hallo Leute,
Wir habe eine Reise mit der AIDAvita in die Karibik gewonnen , Route 2 (freu, freu). Am 07.02. 09 gehts los. Da ich gar keine Ahnung von Kreuzfahrten habe hoffe ich auf ein paar Tipps von Euch. Der Reisepreis enthält Hin- und Rückflug,Ein- und Ausreisegebühren, Reiseleitung, Hafengebühren und Hafen Check-in, Vollpension, Trinkgeld(?) und Tischgetränke und die Nutzung der meisten Bordeinrichtungen, Spa etc. . Die Ausflüge habe ich mir schon mal angeschaut, ist es besser sie schon im vorraus zu buchen oder geht es an Bord auch noch? Generell würde ich gerne mal wissen, auf was man sich im groben finanziell einrichten sollte. Die Bezahlung erfolgt wohl mit Kreditkarte habe ich gelesen. Gibt es noch andere Zahlungsmethoden? Ich als alter EC-Karten Nutzer müßte mir erst noch `ne Kreditkarte besorgen. Ich bin Euch dankbar über jeden Tipp zu so einer Reise. Natürlich habe ich auch schon den "> Katalog gewälzt und das Internet durchwühlt aber bei Euch gibt es ja viele die schon mit "> gereist sind und aus erster Hand berichten können.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Weißer