Mo,
wo du Recht hast, hast du Recht.
Senioren bringen Reisepreisminderung und Schadensersatz
-
-
Zitat
Original von Molax
Wayfarer
deine Aussage war:
genauso können aber auch die Älteren gerne mitfahrenEuch allen ein wunderschönes Adventswochenende
Mo???
Ja, genau so meinte ich es auch : Können ...Wenn sie es können, können sie es doch gerne machen. Können ist doch nicht gleich dürfen....und das Wort hat doch auch gar keine Wertigkeit an sich. Verstehst du, was ich meine?
Nur weil ich mich vielleicht über mehr Leute in meinem Alter freuen würde, heißt es ja nicht, daß die anderen mir nicht Willkommen sind... man muß eben das Beste draus machen.Und von "Nicht-Gönnen" wurde hier auch nix geschrieben...
Finde es irgendwie schade, daß einem hier jetzt wenn man seine persönliche Meinung erklärt gleich Intoleranz oder Neid unterstellt werden... Traurig und schade...
Vor allem: Wolltet ihr früher mit Mitte 20 Urlaube, Partys, Freizeit immer mit Senioren verbringen? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen... -
liebe Leute nicht zanken.
Jeder kann seine Meinung hierzu sagen. -
Zitat
Original von Wayfarer
Vor allem: Wolltet ihr früher mit Mitte 20 Urlaube, Partys, Freizeit immer mit Senioren verbringen? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen...
Nach diesem Beitrag gab es eine Sendepause, warum wohl? Sehr entlarvend. Es gibt sicher viele Senioren, die gut drauf sind, für jeden Spaß zu haben sind und mit denen man einen tollen Urlaub verbringen kann. Wer jedoch mit 25 gern den Urlaub mit Seinesgleichen verbringen will, der sollte lieber einen anderen Urlaub buchen.
-
Hallo,
ich bin am Sonntag aus der Karibik zurück gekommen (Aura). Ca 80 prozent der Passagiere waren Rentner (oder über 70:)). Das war furchtbar! Versteht mich jetzt nicht falsch, ich mag sie, aber sie sind ignorant und egoistisch. Ein Beispiel: Da ich ja im Rollstuhl sitze, durfte ich bei den Ausflügfen zuerst von Bord. Irgendwann haben es die Scouts aufgegeben, die Rentner zurückzuhalten. In den Bussen waren die vordersten Plätze für mich reserviert, ratet mal, wer sich da breit gemacht hat! An den Buffets steht man an und wartet, bis man dran ist, nicht die Rentner. Beim Bingo war es mit denen das totale Chaos: Man kann nix dafür, wenn es denen zu schnell und zu wild ist!
Das highlight war der Rückflug: OK, ich brauch länger, bis ich im Flugzeug bin. Die wollten sich an mir vorbeidrängeln und haben mich wild beschimpft.
Passt "> zu den Rentnern? -
jetzt reden mir mal nicht von Rentner, was mich total auf die Palme bringt,
es sind die älteren Leute. Es gibt Leute die 70 sind und noch arbeiten und
es gibt Leute, die 40 sind und schon Rente bekommen.
Aber das, was da abgegangen ist, ist nicht in Ordnung.
Man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Die Menschen sind
verschieden, mal so und mal so.
Auch junge Leute können sich Behinderten gegenüber unmöglich benehmen.
Selber erlebt. -
Stimmt! Ich hab aber auf meiner Reise die Erfahrung gemacht, dass die "jüngeren" eher hilfsbereit sind.
-
wie geschrieben, das kann mal so oder so sein.
Ich wünsche Dir, das so etwas nicht wieder vorkommt. -
ich hoffe, dass das in Asien nicht wieder so ist!
-
Ich habe auf allen meinen Reisen nicht nur mit der Aida,
Solche und Solche erlebt.Da gab es junge Leute die sich unmöglich benehmen, ebenso Alte.
Benehmen ist nicht am Alter fest zu machen !!!Mich regen unhöfliche arrogante Menschen auf, Menschen die meinen das sie der Mittelpunkt der Welt sind, die durch die Welt gehen und meinen nur Rechte und keine Pflichten zu haben. Die meinen Frechheit siegt.
Die noch nie davon gehört haben das gutes Benehmen und ein Lächeln nichts kostet.
Das sind Menschen über die ich mich aufregen könnte.Ich finde es einfach unverschämt das hier teilweise alle älteren (wo fängt ältere an ?) über einen Kamm geschert werden und das die jüngeren nun meinen, alles ab einem gewissen Alter hat auf einem Clubschiff nichts zu suchen.
Ich habe immer sehr nette Bekanntschaften gemacht zu jüngeren und Älteren, die Sympathie muss stimmen.
Und noch was, so wie man in den Wald hinein ruft schallt es zurück.So ihr Jungen nun zerreißt mich
Mo[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg]
-
Tipp:
Um die Begriffsbestimmung "Rentner" zu umgehen,
könnte man ja den Ausdruck:
Menschen im bundesrepublikanisch durchschnittlichem
Renten-Alterwählen.
Kurz: MibuduRa
geschlechtsspezifisch:
MibuduRa-mas (maskulin; männlich)
MibuduRa-fem (feminin; weiblich)So umgehen wir dann auch das
"Liebe Seniorinnen und Senioren"Sollte das Alter der Betreffenden höher als der bundesrepublikanische
Durchschnitt liegen, empfehlen wir:Ü-MibuduRa bzw. Ü-MibuduRa-mas und Ü-MibuduRa-fem.
Übrigens fällt mir gerade wieder der gute Heesters Jopie ein.
Der hat seinen 105. geburtstag letzte Woche auf der Bühne gefeiert.Ein deutlicher Ü-MibuduRa-mas-ilub (in Lohn und Brot).
letztlich see-kay:
entgegen meiner sonstigen Ironie, kann ich nur sagen
Scheiße, wie das offenbar gelaufen ist.
Erinnerte mich ein wenig an Supermarkt und Anstehen an der Fleischtheke respektive Kasse.
Allerdings weiß ich gar nicht mal, ob das ein Alters-Phänomen oder ein typisch deutsches ist.
Und was das Sitzen in Ausflugsbussen angeht, da habe ich mich schon in meinem Kanaren-Bericht geäußert.
Außerdem muss man der Erste am Bus sein, der könnte ja sonst ohne mich abfahren. Da kann man auf einen Rolli doch nicht ernsthaft Rücksicht nehmen. Sorry, ich verfalle schon wieder in Ironie.
Aber wie gesagt, das ist kein AIDA-Problem, eher ein Deutsches, warum auch immer.LG Baba
-
Andre Du hast es richtig aufgeführt.
-
Danke Renate,
@all
ergänzen möchte ich noch, dass ich (39) und mein holdes Weib (36)
im April auf der Kanaren-Tour, das Durchschnittsalter ein wenig herabgesetzt haben.
Aber es gab bis auf einzelne unrühmliche Ausnahmen (siehe Kanren/Lanzarote) keinerlei
Probleme mit Altersunterschieden - weder nach oben noch nach unten.
Wobei -zugegeben - nach unten nicht so viele Möglichkeiten bestanden. Ich glaube so Mitte 20 waren nur eine Hand voll Mitreisende da. Und auf Molax zurückzukommen.
Ja es ist so, Urlaub egal wo, hast Du solche und solche. -
Eins noch an see-kay:
"Die "Jüngeren waren hilfsbereiter"":
Das könnte natürlich etwas mit dem Alter zu tun haben,
Du bist ja auch nur wenige Jährchen jünger als ich, aber ich denke
unsere - und auch die nachfolgende Generation sind mit dem Thema
Handicap-Behinderung ganz anders aufgewachsen.
Wir stellen uns häufig nicht irgendwelche Fragen, sondern für uns
ist auch das normal. Ältere Generationen sind manchmal anders erzogen.
Manchmal scheitert da die Hilfsbereitschaft an der eigenen Unsicherheit.
Da kann ich den betrffenden - so schade es auch ist- noch nicht einmal einen Vorwurf machen. Aber das wirst Du wahrscheinlich ja auch aus dem Alltag kennen.
Wie gesagt: Auch das ist kein AIDA-Problem.LG Baba/André
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!