Hier mal eine kurze Beschreibung unserer An – u. Abreise für die
Kanaren-Tour mit der Bella vom 18.10.-25.10.08 wie sie nicht sein sollte !!
So, also Abflug Hannover 03.10 Uhr am 18.10. Wir ( mein Mann+Sohn+meine Mutter) waren gegen 01.30 auf dem Flughafen Hannover mit einer super Vorfreude auf die 1 Woche Kanaren.Durch einen Krankheitsfall konnte mein Vater leider nicht mit und musste storniert werden.Meine Mutter bekam auch neue Unterlagen von AC und alles schien toll zu werden….Einchecken am TUIfly Schalter.Bei uns lief alles bestens, bis meine Mutter an der Reihe war .Mit einem Ohr hörten wir nur die Worte der netten Dame am Eincheckschalter : „ Tut mir leid, für diesen Flug sind sie hier nicht gebucht .Bitte wenden sie sich an den TuiSchalter.“ Meine Mutter wurde erst rot, dann blaß.Der nette TuiSchalter empfahl uns dann weiter an den ThomasCook Schalter – mittlerweile war es 02.10 Uhr – dort half uns eine sehr nette Dame mit dem Kommentar :“ So etwas hatten wir auch noch nicht „ !.Sie klingelte dann einen AIDA-Menschen aus dem Bett der vergeblich die Buchung meiner Mutter suchte. Letztendlich bekam meine Mutter ein Standby-Ticket, d.h. sie kann erst fliegen, wenn Plätze frei werden.Die Maschine war natürlich ausgebucht und es flog an dem Tag auch nur diese Maschine !! Es stellte sich dann heraus, dass irgendwelche Schnarchnasen in Rostock nicht nur meinen Vater sonder auch meine Mutter storniert hatten !!!!
Kurz und gut es wurden dann noch 2 Plätze frei und meine Mutter konnte um 02.45 Uhr ( Flug um 03.10 ) endlich einchecken.Unsere Vorfreude hatte natürlich erheblich gelitten und wir waren froh alle zusammen im Flieger zu sitzen.Das Drama war aber noch nicht zu Ende.
Einckecken ">/Gran Canaria: Auch dort wurde meine Mutter nicht geführt.Da noch freie Kapazitäten vorhanden waren bekam sie dann doch noch ihre Kabine.
An Bord meldeten wir das sofort der Rezeption und die versprachen, sich darum zu kümmern.
Auf dem Rückflug aber das gleiche wieder.Trotz schriftl. Best. von AC musste ein neues Ticket geschrieben werden usw.Naja, wir sind aber wieder zu Hause angekommen.
Ich möchte euch nur raten, falls ihr mal eine Stornierung habt: Prüft das alles nochmals vorher und ggf. die Airline anrufen !!
AC hat auch einen bösen Brief von uns bekommen, aber leider noch nicht geantwortet .Antworten wohl nur auf pos. Sachen !
Trotzdem war die eine Woche superschön und wir fahren auch wieder mit AC !
Liebe Grüße
reiselady