1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Rückblicke, Einblicke, Ausblicke
  3. Reiseberichte

AIDAdiva Transsuez 14.11.08 bis 22.11.08

• bratbär
  • 23. November 2008 um 23:33
  • 1
  • 2
  • bratbär
    Anfänger
    • 23. November 2008 um 23:33

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Ich bin gestern von der o.g. Reise zurückgekommen und bin sehr zufrieden. Es war bestimmt nicht die letzte Reise mit einem Aida-Schiff.

Mich hat jedoch die Altersstruktur der Passagiere überrascht Der Altersdurchschnitt dürfte locker bei 60+ gelegen haben. Dies hatte zur Folge, dass man oft eher den Eindruck einer Kaffeefahrt als von einem Clubschiff hatte.

Der Kontrast zwischen der an Bord gespielten Musik und dem Publikum war daher sehr interessant.

Viele "Vatis" waren oft nicht in der Lage ohne "Muttis" Hilfe an den Buffets klarzukommen.

Habt Ihr auf anderen Schiffen ähnliche Erfahrungen gemacht?

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von bratbär (23. November 2008 um 23:34)

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 24. November 2008 um 08:07

Hallo Thomas,

das sind die Leute, welche das Fahren der Schiffe erst ermöglichen. :D

Warst Du denn immer ordentlich in der Disco, da sind die älteren Jahrgänge nicht so oft vertreten. =)

Schöne Grüße
    OTW

Jan.-Feb. 2014 Cara SA 8)

• *dex*
    Horizonteroberer
    • 24. November 2008 um 09:12

Sorry, Wolfgang. Auf dieser Tour dürfte jede Altersklasse Premium gebucht haben.

@ bratbär: Ja, es gibt Touren, da ist der Altersschnitt deutlich näher an Flusskreuzfahrt als an Party- und Clubschiff.

Das betrifft hauptsächlich die Nord- und Ostseetouren, die Kanaren im Winter bzw. Mittelmeer wenn das Klima gemäßigt ist. Auf meiner Transmed von Kreta nach Mallorca war es dieses Jahr ähnlich.
    [Werbung] Siehe mein Reisebericht![Werbung aus]
    Es gibt natürlich keine Regel an der Du Dich orientieren kannst, ausser vielleicht der, dass unsere Best Ager zu heißes Klima scheuen.

Und noch was. Wunder Dich nicht, wenn hier im Forum einige Teilnehmer sehr gereizt auf Deine Anfrage reagieren.
    Sie sind in dem Alter auf das du abzielst, aber eigentlich nicht gemeint.
    Alles nette Partypeople mit denen du viel Spaß haben kannst.

Take care.
    *dex*

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 24. November 2008 um 10:11

Sorry, Wolfgang. Auf dieser Tour dürfte jede Altersklasse Premium gebucht haben.

Hallo Dex,

das wird wohl so gewesen sein, da diese Transreisen selten anders angeboten werden.

Habe ich das was nicht richtig wiedergegeben?

Wolfgang

Ps. Bei unserer Diva-Reise im letzten Monat war von Clubschiff nichts zu merken. :grrrrrr:

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (24. November 2008 um 10:14)

• Haike
    Meister
    Reaktionen
    10
    • 24. November 2008 um 10:48

Anna und ich sind die Transsuez (Sharm-el-Sheik -> Palma) Ostern (Schulferien) dieses Jahres gefahren.

An Bord waren Eltern mit Kids, Großeltern mit Kindern und Enkelchen, Teens mit Eltern, Twens alleine, Oldies mit Rythmus im Blut, Mannis anne Poolbar... ein lustiger Haufen.

Pfingsten war ich dann noch einmal mit meinem Sohn zu einem Kurztrip wMM unterwegs. Da ging voll die Party ab. Jede Menge Fussball- Kegel- und was weiss ich für Clubs unterwegs. Das Schiff hat gerockt.

Ich denke, es kommt auf die Reisezeit an.

Gezwungenermassen muss ich immer die Ferienzeiten nehmen, natürlich Prem. buchen, da sonst alles fort...und bei mittlerweile 7 "> Reisen haben wir uns NIE durch eine Altersgruppe gestört gefühlt.

• bratbär
    Anfänger
    • 24. November 2008 um 13:46

Na ja, wer sich durch solche Anfragen geärgert fühlt, dem ist nicht zu helfen. Ich mag mir nicht vorstellen, welch ein Aufstand ausbrechen würde, wenn auf einer Tanzteeveranstaltung plötzlich eine Hip-Hop Party oder schlimmer ausbrechen würde.

Es scheint aber ein Bedürfnis nach Seereisen zu bestehen für Menschen, die schon älter sind, aber auch keinen Bock auf das affektierte Kreuzfahrtgehabe zu haben.

Mich hat das eigentlich auch nicht gestört. Ich mag das Ballermannwesen und Kegelklubgetöse auch nicht. Hab mich nur gewundert.

Allerdings der Senior auf dessen Bauch die Insulinpumpe angebracht war,.... krass!

Thomas

• Kielholer
    Erleuchteter
    • 24. November 2008 um 14:05

Hallo Thomas,
    das ist ja ein ganz toller Reisebericht. Sehr informativ, über deine Transsuez. Weiter so, mit solch schönen Beiträgen.

moin moin Kielholer

Kielholers AIDA Filme

• Wuppernixe
    Galionsfigur
    • 24. November 2008 um 14:41

Zur Richtigstellung

Eine Insulinpumpe ist nicht am Bauch angebracht, sondern der Katheder. Die Pumpe trägt Mann, Frau oder Kind entweder um den Hals oder sie wird in die Hosentasche, in den BH oder aber durch einen Sportgurt mitgeführt.

Fahr mal in den Schulferien, dann siehst du auch Kids mit Insulinpumpe.

03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 24. November 2008 um 15:13

Hallo Thomas,

wir waren jetzt in den Herbstferien auf der Diva. Da war ja überhaupt nichts los. Die Kapelle in der AIDAbar war zum Abgewöhnen. In der Disco ein toller DJ, aber keine Gäste. Wo waren da die jungen Leute, die immer Stimmung machen?

An zwei Abenden war etwas Stimmung, abe das ist deurlich zu wenig.

Schöne Grüße
    OTW

• Kielholer
    Erleuchteter
    • 24. November 2008 um 15:31
    Zitat

Original von Wuppernixe
    Zur Richtigstellung

Eine Insulinpumpe ist nicht am Bauch angebracht, sondern der Katheder. Die Pumpe trägt Mann, Frau oder Kind entweder um den Hals oder sie wird in die Hosentasche, in den BH oder aber durch einen Sportgurt mitgeführt.

Fahr mal in den Schulferien, dann siehst du auch Kids mit Insulinpumpe.

mion Biggi,
    eine Insulinpumpe kenne ich, ab was ist ein BH. ?( ?( ?( =) =) =)

moin moin Kielholer

Kielholers AIDA Filme

• Wayfarer
    Buffetungeheuer
    • 24. November 2008 um 16:27

Oha, hier fühlen sich ja Einige scheinbar gleich wieder auf den Schlips getreten :P
    Ich finde, Thomas hat hier nix Schlimmes geschrieben und ich muß ihm sogar zum Teil zustimmen!
    Ich hatte auch eher gedacht, daß man auf "> mehr Jüngere treffen würde und war dann sehr überrascht, daß wir doch mit zu den Jüngsten gehörten.
    Mich hat das jetzt nicht so arg gestört, weil wir zum Glück dann ein Pärchen in unserem Alter kennengelernt haben.
    Aber sorry, wenn ich jeden Abend mit Unterhaltungen mit 55+ Leuten verbringen möchte, kann ich auch jeden Tag meinen Vater oder meine Schwiegereltern besuchen...Könnt mich meinetwegen schlagen, aber ist nun mal so.
    Ich sage ja nicht, daß es nicht nett ist und man nicht zusammen feiern kann, aber es sind eben trozdem noch 2 ganz verschiedene Generationen...

Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

• Wolfgang
    Galionsfigur
    • 24. November 2008 um 16:37

Hallo Simone,
    wer fühlte sich denn hier auf den Schlips getreten? ?(

Übrigens, wir würden auch nicht mit unseren Kindern und dem Enkel auf Schiff gehen, da gehen die Ansichten doch zu weit auseinander. =)

Schöne Grüße
    OTB

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (24. November 2008 um 16:42)

• *dex*
    Horizonteroberer
    • 24. November 2008 um 19:15
    Zitat

Original von Kielholer
    Hallo Thomas,
    das ist ja ein ganz toller Reisebericht. Sehr informativ, über deine Transsuez. Weiter so, mit solch schönen Beiträgen.

Wuff Wuff

(übersetzt: getroffene Hunde bellen...)

Bitten wir doch einen Admin das Thema in einen anderen Bereich zu verschieben.
    Aber nein, wir hauen mal drauf. Klar. Der Beitrag passt ja nicht. Und zwar inhaltlich.

Warten wir mal auf einen schönen, unterhaltsamen Reisebericht zu der Tour...
    Artur fängt ja ansprechend an und hat auch noch Steigerungspotential.

• bratbär
    Anfänger
    • 24. November 2008 um 19:42

Hallo,

wenn ich den falschen Bereich getroffen habe, tuts mir leid. Bin zum ersten mal hier.

Damit man mich nicht falsch versteht. Ich bin der Meinung, dass auch Menschen mit Handicaps aufs Schiff sollten. Ich bin aber auch der Auffassung, dass solche Dinge wie Katheder usw. (keine Ahnung wie man das Zeug nennt) nicht so offen gezeigt werden sollte. Es geht dabei auch nicht darum solche Menschen zu stigmatisieren. Ich seh solche Sachen aber nicht gern. Ich denke, es geht den anderen auch nichts an.

Ich fand die Kapelle in den Bars übrigens grandios. Gruß an Kathrin.... :D
    Die Zeit war zu kurz (gehört wahrscheinlich auch nicht hier hin)

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von bratbär (24. November 2008 um 19:43)

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 24. November 2008 um 20:07

thomas

Das mit dem Katheder muß wirklich nicht sein. Ich will sowas auch nicht sehen.
    Ich glaube, ich hätte was gesagt. Diskret drauf hingewiesen.

Ich hoffe, Du hattest trotzdem noch etwas Spaß.

Lg Sigi

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 24. November 2008 um 20:11

Hallo Artur

Das ist ein BH

2 Mal editiert, zuletzt von sigi1610 (24. November 2008 um 20:13)

• Furtherin
    Badewannenurlauber
    • 24. November 2008 um 20:16
    Zitat

Original von sigi1610
    thomas

Das mit dem Katheder muß wirklich nicht sein. Ich will sowas auch nicht sehen.
    Ich glaube, ich hätte was gesagt. Diskret drauf hingewiesen.

Hallo

Also, meine Schwester hat auch so eine Insulinpumpe. Und wer sich davon gestört fühlt, dem ist echt nicht zu helfen. Die Pumpe ist für Diabetiker lebensnotwendig. Und außerdem ist das nur ein kleines Heftpflaster am Bauch aus dem ein ganz dünner durchsichtiger Schlauch zur Pumpe führt. Und diese sieht auch nicht anders aus als ein Handy, das man an die Hose geclipst hat.

Und jeder hat das Recht, im Bikini oder in der Badehose das Sonnendeck zu genießen. Abnehmen kann man die Pumpe nicht, da ohne die Insulinzufuhr in den Körper Lebensgefahr bestehen würde.

Und wem das nicht passt, der muss sich halt einen anderen Platz suchen.

Sorry, wenn ich hier ein bisschen deutlicher geworden bin, aber bei dem Thema reagiere ich empfindlich.

LG, Marion

-Gehört jetzt zwar nicht direkt zum Thema, aber das musste gesagt werden.-

[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker441.jpg]
    AIDAcara-Ostsee 07/06
    AIDAdiva Taufe Hamburg 04/07
    AIDAdiva westl. MM 05/07
    AIDAdiva westl. MM 09/08
    AIDAluna Westeuropa 09/09

Einmal editiert, zuletzt von Furtherin (24. November 2008 um 20:17)

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 24. November 2008 um 20:22

Es ging um Katheder und nicht um eine Insulinpumpe.

• Furtherin
    Badewannenurlauber
    • 24. November 2008 um 20:28
    Zitat

Original von Wuppernixe
    Zur Richtigstellung

Doch, es ging m. E. um eine Insulinpumpe. Wuppernixe hat nur erklärt, dass der Schlauch, der von der Nadel zur Pumpe führt, Katheter heißt. Und das die Pumpe das kleine Gerät ist, dass in der Hosentasche oder so mitgeführt wird.

Ein echter Katheter ist nämlich ganz woanders.

Aber, dass nur am Rande.

[Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker441.jpg]
    AIDAcara-Ostsee 07/06
    AIDAdiva Taufe Hamburg 04/07
    AIDAdiva westl. MM 05/07
    AIDAdiva westl. MM 09/08
    AIDAluna Westeuropa 09/09

Einmal editiert, zuletzt von Furtherin (24. November 2008 um 22:01)

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 24. November 2008 um 20:29

Dann bitte ich um Entschuldigung.

Lg Sigi :D

• 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel