@ Krissy,
wenn du viel von Rom sehen willst, würde ich dass mit "> machen. Die Zeit ist sonst einfach zu knapp. Wie hier schon mal im Forum geschrieben wurde, das Kolosseum haben wir auch gesehen, sind aber nicht rein gegangen, weil es von außen genau so aussieht wie von innen. Wer so eine Auffassung vertritt sollte lieber zu Haus bleiben.
Rom klassisch dass wäre mein Ausflug:
Stationen: ca. 1 h 30 Busfahrt nach Rom; Panoramafahrt vorbei an den Caracalla-Thermen, Kolosseum (außen), Titus-Bogen, durch den archäologischen Teil mit Circus Maximus, Forum Romanum, Piazza Venezia mit Nationaldenkmal Vittorio Emanuele II.; ca. 1 h 15 Spaziergang zum Trevi-Brunnen, Piazza Colonna und zum Pantheon; ca. 1 h 30 Freizeit zum Mittagessen; Panoramafahrt über Roms Hauptstraßen, zur Vatikanstadt; je 20 min Spaziergang zum und vom Petersdom; ca. 1 h Besichtigung, anschließend etwa 20 min Freizeit; zurück zum Schiff
Ausflugsbezeichnung:CIV01 Rom klassischDauer:10:00 StundenAusflugstyp:Städte & KulturMahlzeiten / Getränke:-Unterwegs mit:Bus, zu FußPreis Erw.:77,00 p.P.Preis Kind:55,00 p.P.Mindestalter:-
Da sieht man auch nicht alles und ist ein schöner Stress, aber man sieht doch viel und hat immer die Garantie, dass das Schiff noch da ist, wenn es länger dauert.
Ich wünsche dir viel Spaß auf deinem Romausflug.
PS: Auf dem Foto siehst du einen durchgestressten Romfahrer.