Ich denk das würde ausarten, wenn man sich immer Gedanken machen würde, wer schon alles unsere Teller, Gläser und Co in den Händen hatte und wo die schon überall waren..
Wasserspender
-
-
@ Susanne, Gitta, Baba : Genau das meine ich...Manchmal werden die Leute einfach angestachelt, sich viel zu viele Sorgen/Gedanken zu machen...
Sehen wir es doch mal so:
Die Leitungen und das "Innere" der Wasserspender muß sauber gehalten und regelmäßig gereinigt werden. Das ist zusätzliche Arbeit=Kosten für AC, die aber nicht reingeholt werden, da das Wasser ja kostenlos gezapft werden kann...
Und läßt man die längeren Leitungen mal außen vor, so ist dieser Wasserspender doch nichts anderes als die Getränkespender im Restaurant. Da bedient sich auch jeder und es kann auch jeder drangrapschen - und hat sich da einer schon mal Gedanken gemacht, ob er sich ein Bier oder ne Cola zapft? Ich glaube kaum -
Ich benötige morgens ein Glas Wasser (wegen Pillen gegen die kleinen Zipperlein ;).
Auf unserer 1. Cara-Fahrt habe ich mir auch welches gezapft. Aber es schmeckt mir einfach nicht und ich nehme das, welches auf der Kabine steht. Von daher ist es mir egal ob die Spender abgeschafft werden oder nicht. Obwohl es schon lustig anzusehen ist, wenn Frau aus der Anytime zur Kabine schwingt und ihr Opi im gestreiften Schlafanzug entgegen kommt und zum Wasserspender schlurftÜber Keime oder nicht Keime habe ich mir da noch nie Gedanken gemacht ( ist wohl auch besser so )....ich habe Urlaub und geniesse diesen.
-
Bekannte von mir sind gerade von der Bella zurück. Dort haben die Bikern ihnen gesagt, dass sie ihre Trinkflaschen ohne Bedenken mit dem Leitungswasser auf dem Schiff füllen können.
Das gebe ich mal so kommentarlos weiter.
-
Die Biker sind ja auch hart im nehmen!
aber nicht ganz ohne Bedenken fülle ich auch meine Flasche Wasser immer aus dem Hahn,
Zähneputzen geht ja auch denke ich mir ; aber wie so oft im Fernsehen bei Cruises Schiffe die Frage kam:
ist das Toiletten - Spülwasser Salz oder Süßswasser ?keine Antwort ;
sondern Grüße von der ..........Brücke
-
Das mit der Toilette habe ich auch noch nie getestet. Habe ich was verpasst???
Grüße
Stefan -
Zitat
Original von brücke
aber nicht ganz ohne Bedenken fülle ich auch meine Flasche Wasser immer aus dem Hahn,
Zähneputzen geht ja auch denke ich mir ; aber wie so oft im Fernsehen bei Cruises Schiffe die Frage kam:
Ich meine, da sollte man wirklich mal eine Geschmacksprobe durchführen.
-
Zitat
Original von brücke
Meldung an Brücke :
Brauchwasser für WC ist kein Seewasser. Das Salzwasser
wäre zu agressiv für Leitungen und Armaturen. -
Ich habe das Wasser der Wasserspender genutzt, es schmeckte gut, die Kohlensäure hielt sich sogar den ganzen Tag über, im Gegensatz zu den üblichen Wasserspendern in Arztpraxen etc, dieses würde ich nicht nutzen.
Mal eine andere Frage:
das Wasser, welches am Tisch in den Karaffen zu finden ist, stammt das nicht auch aus der gleichen Quelle wie aus den Wasserspendern?????
Weiß das jemand?????
-
Zitat
Original von Detlef Hahn
Ich meine, da sollte man wirklich mal eine Geschmacksprobe durchführen.
Detlef als Freiwilliger vorraus !!!
Ich meine mich zu erinnern, daß bei der nautischen Fragestunde gesagt wurde, daß das Brauchwasser entsalztes Meerwasser ist... Salzwasser kann es ja nicht sein, weil dann die Leitungen verkrusten würden.
Das Wasser aus den Karaffen schmeckte meine ich anders, oder? Jemand gerade auf eindem der kleineren Schiffe zum Testen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!