Hallo Aida-Fans,
ich habe mal eine Frage zur Platzreservierung beim "Zug zum Flug".
Wo nimmt man diese Reservierung vor? Bei der Bahn direkt? Ist so etwas gebührenpflichtig?
Im Voraus Danke und viele Grüße,
Peter
Hallo Aida-Fans,
ich habe mal eine Frage zur Platzreservierung beim "Zug zum Flug".
Wo nimmt man diese Reservierung vor? Bei der Bahn direkt? Ist so etwas gebührenpflichtig?
Im Voraus Danke und viele Grüße,
Peter
Die Frage habe ich letztens mit meinem Reisebüro besprochen.
Klare Antwort: Bei diesem Zugticket gibt es keine Platzreservierungsmöglichkeit, auch nicht gegen Aufpreis.
Anders wäre uns auch lieber gewesen....
Mecki
Kannst jederzeit beim Reisebüro oder bei bahn.de
im Internet reservieren, wenn du die Verbindung
eingibst.
Habs für den 24.09. Hannover-Frankfurt und 05.10.
zurück gemacht.
Ist gebührenpflichtig.
LG
Auf kann man jederzeit und egal für welches Ticket eine Sitzplatzreservierung durchführen.
Reservierungsformular selbst ausdrucken. Kosten pro Platz 4,00 Euro.
ZitatOriginal von Mecki
Die Frage habe ich letztens mit meinem Reisebüro besprochen.
Klare Antwort: Bei diesem Zugticket gibt es keine Platzreservierungsmöglichkeit, auch nicht gegen Aufpreis.
Anders wäre uns auch lieber gewesen....
Mecki
Ja, die Reisebüros.
Kein Wunder, dass das Internet auf dem Vormarsch ist.
Ein spätes hallo Euch allen,
vielen Dank für die hilfreichen Atworten! Nun wissen wir auf alle Fälle Bescheid und können uns rechtzeitig darum kümmern.
Viele Grüße,
Peter
Noch mal ne doofe Frage. Das RIT Ticket gilt doch für alle Züge oder? Also es ist nicht zuggebunden, oder?
@ Sylti
Das RTI- Ticket ist nicht zuggebunden, du kannst dir den für dich passenden Zug aussuchen.
Noch eine Ergänzung zum Preis für die Sitzplatzreservierung: über die Internetseite der bahn.de kosten mehrere Sitzplätze für eine Familie insg. € 8, egal wieviele Sitzplätze benötigt werden ( ist vllt. am Fahrkartenschalter auch so, da weiß ich es aber nicht, weil ich Buchung übers Internet bevorzuge ).
VG
Bettina
@ all
Platzreservierungen im Zug mach ich nicht mehr. Flugverspätungen hatten wir bis jetzt immer, Zug weg und Reservierungsgeld weg und tschüsss.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_028.gif]
Naja, gibt ja auch den Zug zum Schiff ( bei Abreise des Schiffs in Deutschland ) oder zum Hinflug.
Mit mehreren Personen schafft man es heute kaum im ICE zusammenhängende Plätze zu bekommen, da ist es mir die paar € in jedem Fall Wert.
VG
Bettina
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!