Fremdgang mit MSC Sinfonia
-
Renate -
13. September 2008 um 10:39
-
-
-
-
-
Danke für den Bericht und die Bilder. Ich finds gut, wenn man mal so ein bissel vergleichen kann. Das mit den Koffern war ja gut, oder? Das hätt ich bei Aida auch gerne.
-
So, jetzt habe ich mir alle Bilder in Ruhe angesehen. Sehr schön.
Auch Dein Bericht, DankeGibt es eigentlich auch eine Auslaufmusik oder Zeremonie?
Lg Sigi
-
Wieder einmal tolle Bilder...vielen Dank für die Eindrücke eines anderen Schiffes.
-
Interessanter Bericht ! Danke ! Aber so die richtige Begeisterung ist bei euch nicht übergesprungen bei MSC, oder?
-
eine Auslaufmusik gab es nicht. Mal eine Auslaufparty. War nix besonderes.
Nein begeistert waren wir nicht gerade. -
Was mich mal interessiert, wie hoch waren denn die Nebenkosten wie Getränke zum Essen (Tischweinvernichtung), Trinkgeld Abbuchungen, usw.
-
die Getränke waren sehr teuer. Ein Bier 0,3l kostete 3,95 Euro.
Wir haben uns ein Paket gekauft. Da waren 14 Abschnitte drin.
Dadurch waren 2 Bier umsonst. Die Karaffe Wein 0,4 l satte 9 Euro.
Die Flasche Wasser 1 l. kam 2 Euro und noch was.
Trinkgeld 6 Euro pro Tag und Person, sollten am Ende der Reise
auf unsere Kreditkarte belastet werden. Da wir aber öfters nicht
zufrieden waren, haben wir dem nicht zugestimmt und persönlich
Trinkgeld überreicht, wo der Service in Ordnung war. -
Danke Renate für Bericht und Bilder, sind sehr Informatiev.
Ich habe das Gefühl, ihr wart nicht so richtig Glücklich auf dem Dampfer.X(Ich weis jetzt, dass wir bei "> bleiben.
-
Klaus,
so ist es. -
@ Renate
danke für Deinen sehr informativen Bericht und die wunderschönen Bilder. Aber, die große Begeisterung war es für Dich wohl nicht. Und wenn ich mir dann die Nebenkosten bei den Getränken usw. anschaue, denke ich, bleiben wir doch lieber bei ">
LG Petra
-
Zitat
Original von Petra
@ Renatedanke für Deinen sehr informativen Bericht und die wunderschönen Bilder. Aber, die große Begeisterung war es für Dich wohl nicht. Und wenn ich mir dann die Nebenkosten bei den Getränken usw. anschaue, denke ich, bleiben wir doch lieber bei ">
LG Petra
Helmut hat das mal hochgerechnet und mit "> verglichen.
Die Reise ist immer noch preiswerter gewesen als die Reise mit ">. -
Was will uns das Sagen.
Bei "> bucht man einen Komplettpreis. Bei MSC, Costa und anderen wird das Geld durch verdeckte Nebenkosten reingeholt.
Es hat halt keiner mehr was zu verschenken.
Da fahre ich doch gleich mit und muss mich nicht mit überhöhten Nebenkostenpreisen ärgern. -
Hört sich wirklich nach nur mittelmäßigem Fremdgehen an...
Datt wär in Uschis Bierklause sischa billiga gewesen. Und fürn Seegang hätte Menne ja an Bette wackeln können...
-
ich brauche nicht unbedingt Seegang.
-
Na dann halt nicht so dolle...
Mal ernsthaft. Es war sicher günstiger, aber nicht gleichwertig zu ">. Und dann noch die ganzen Spaghettis, die auch noch kein Deutsch können.
Da lob ich mir ">... da versteh ich wenigstens den geistigen Dünnpfiff meines Nachbarn... -
Tja die Spaghetti - Domteure und Salamifarmer, die können ja nicht miteinander Reden
immer nur brüllen. Haben wir hier in nächster Umgebung Samstags immer Piazza ROMA -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!