Hallo :aidabar:,
testet doch mal eure DSL - Geschwindigkeit. Hier ist die Adresse.
man kann sich nur noch wundern wie man durch die Provider hinters Licht geführt wird.
Hallo :aidabar:,
testet doch mal eure DSL - Geschwindigkeit. Hier ist die Adresse.
man kann sich nur noch wundern wie man durch die Provider hinters Licht geführt wird.
Artur das schwankt. Mal ist es mehr, dann wieder weniger.
Download-Geschwindigkeit:
2.489 kbit/s
(311 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:
352 kbit/s
(44 kByte/s)
Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 3.000
Ja Renate,
da kannst du mal sehn, was dein Anschluß 6000 wert ist, über 60% minus, bei 4000 fehlen dir 40%. Toll was.
Artur das liegt bei mir am Modem, das ist nicht 6000 fähig.
Ich habe mal bei der Telecom nachgeschaut.
Das Glaube ich nicht. Am Modem liegt das bestimmt nicht. Das sind die zu schwachen Leitungen und Verstärker der Telecom. Über Jahre haben die kein Geld in den Netzausbau gesteckt und immer mehr DSL - Kunden sind dazu gekommen. Jetzt geht die Leistung in den Keller und keiner beschwert sich. Wie bei mir, teure Verträge abkassieren und dann Minderleistungen liefern.
Artur das liegt bei mir am Modem, das ist nicht 6000 fähig.
Ich habe mal bei der Telecom nachgeschaut.
Dann must du ja 4000 kbit/s haben, die hast du aber auch nicht.
jetzt habe ich wie es da ja auch steht, alle Programme geschlossen.
Nun bin ich wieder bei DSL 4000,
Bei mir ist nur das minimalste DSL verfügbar, also etwas unter 1000. Trotzdem versuchen Telefongesellschaften (sogar die Telekom selbst), mir eine Flatrate inklusive DSL 6000 zu verkaufen - so nach dem Motto, das kommt ja vielleicht bald 8o. Ein Telekom-Mitarbeiter hat mir mal gesagt, daß das wohl nicht so bald sein könnte, da ja jetzt noch nicht einmal alle in unserem Dorf einen relativ langsamen DSL-Anschluß bekommen können. Mein Nachbar versucht es seit Jahren ohne Erfolg. Nun, wir haben einen Weg für ihn gefunden
Renate,
du musst die Messungen am Tag drei mal machen, Morgens, Mittags und Abends, dann kannst du die Leistung ermitteln.
ich geh über mein handy (O2) ins netz, weil bei uns auch kaum was anderes verfügbar ist. außer ich würde zur telekom gehen. da ich aber alles andere auch bei o2 hab, bin ich mit der flatrate auch bei denen. es gibt zwar schnellere, aber ich bin froh, daß ich überhaupt online gehen kann.
Ich überlege z.Zt., ob ich zu Kabel Deutschland wechsle. Die bieten 20.000 er Bandbreite über das Kabel des Kabelfernsehens an. 29,90 € für Internet und Telefon , beides mit Flate. Aber leider höre ich von dem einen oder anderen, dass es immer mal wieder Ausfälle gibt.
Da bin ich von meinem momentanen Anbieter ziemlich verwöhnt worden. Aber da habe ich lediglich eine 1000er Bandbreite.
ich hatte von kabeldeutschland post bekommen, daß bei mir jetzt dieses angebot verfügbar wäre. ich hatte es bestellt und dann haben die sich ewig nicht gemeldet. ich hab dann nochmal angerufen, um den auftrag zu stornieren und da sagte der nette mann, daß ich das eh nicht haben könnte, weil es bei mir noch gar nicht bereit steht! häh??
ich bin froh, daß die wissen, was sie tun.. gottseidank konnte ich die kündigung bei o2 noch zurück nehmen..
Und ich werde ständig von denen angerufen, ob ich nicht wechseln will.... Bis Mitte August muss ich mich entschieden haben, danach klappt es mit der Kündigungsfrist nicht mehr.
Heri,
mein Freund ist bei Kabel Deutschland mit 20000. Da kann ich nur von Träumen, da werden Bilder und Filme ruckzuck übertragen. Da habe ich mit 385 kbit/s von der Telekom eine Steinzeit. Wir haben leider keinen Kabelanschluss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!