ich habe mir fest vorgenommen, den kleinen treu zu bleiben. jetzt wo ich auf der vita war sowieso. von daher brauch ich keine angst zu haben, daß ich mit der blu untergehe. aber die in der schifffahrt sind doch sonst so abergläubig, oder??
Schiffsneubau für das Jahr 2010 heißt AIDAblu
-
-
Gitta sie ist ja noch nicht getauft. Ich fände es besser sie AIDAblu2 zu
nennen. Mein Gott wenn ich mir vorstelle was da für Diskusionen aufkommen werden. Zum Beispiel:
Ich war 2005 auf der Blu das hat mir gut gefallen die sah so und so aus.
Leute die das 1. mal mit der neuen Blu fahren werden schreiben oh,
die sieht doch ganz anders aus. Halt die Leute die das 1. mal überhaupt
"> kennen gelernt haben. -
@ Renate
AC setzt auf Neukunden, die für die vielen Schiffe sicher gebraucht werden. Da kennt keiner mehr die alte Blu. Und die alten Hasen wissen ja, daß es ein anderes Schiff ist.
@ Susanne
Ja, abergläubisch ist man in der Seefahrt. Es war jedes Mal der Teufel los, wenn der Kapitän einen Passagier pfeifen hörte oder das Thema Wetter angeschnitten wurde
-
Das mit dem Pfeifen wußte ich, daß mit dem Wetter nicht. Aber ich habe gelernt, daß man keine grünen Socken an Bord tragen soll!!
-
Oh oh, ich hatte grüne Socken an...ist aber nix passiert
Oder gilt das vielleicht nur für die Crew?Naja, zum Thema Name ist meine Meinung, daß man sich ruhig nen anderen hätte ausdenken können...
-
um nochmal zum thema zurüch zu kommen,..
ich fände es auch gut, wenn beim nächsten schiff mal die allgemeinheit befragt werden würde. gab es nicht schon mal so eine aktion, wo man namen vorschlagen konnte? -
Zitat
Original von Susanne Gebhart
um nochmal zum thema zurüch zu kommen,..
ich fände es auch gut, wenn beim nächsten schiff mal die allgemeinheit befragt werden würde. gab es nicht schon mal so eine aktion, wo man namen vorschlagen konnte?Ja, ich glaube bei der diva wurde vorher ne "Umfrage" gemacht.
-
@ Wayfarer
Deine grünen Socken hatte wohl keiner von der Crew bemerkt
-
Ich find auch, dass der Name nicht so in die Flotte passt... Denn wenn man mal so schaut... Alle Schiffe sind zweisilbig und enden mit A... Irgendwie fand ich das charakteristisch für ">... Da hätte man wirklich mehr Kreativität zeigen können...
Schade... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!