Letzte Woche war ich mit meinen Mädels 4 Raucher und 2 Nichtraucher lecker essen.
Ich, ua ein Nichtraucher, das Restaurant hatte keinen getrennten Raucherbereich, somit mussten die Raucher immer wiede vor die Tür.
Es regnete und es war windig.
Somit entschlossen sich die Mehrheit der Gruppe eine Lokalität aufzusuchen, wo ein Raucherbereich vorhanden war.
Gesagt--getan----
Wir fanden nach einer halben Stunde Fußmarsch eine Kneipe, die einen Raucher und einen Nichtraucherbereich hatten.
Ich kann euch nur sagen, wir als Nichtraucher konnten kaum atmen, hier befanden wir uns nur im Blauen Dunst.
Entweder verlassen wir Nichtraucher den geselligen Abend nach dem Essen, oder wir leiden wesentlich mehr als vorher.
2.
Kantine unterteilt---der Nichtraucher geht alleine essen und die Raucher setzen sich zusammen.
In Diskotheken sieht es ähnlich aus---ich will jetzt keine nennen
Bsp. 1.) Mehrere Tanzareas,
Discofox und House---Nichtraucher
Hip Hop und Tecno---Raucher
Nun kommen die Raucher aus den anderen Berichen, stellen sich in die Raucher Areas und qualmen alles voll.
Bsp. 2.) eine andere Disco--nur eine Tanzarea
gesonderter Raucherbereich -- die Raucher verweilen dort, natürlich bleibt der Nichtraucher nicht alleine---also Augentränen bei schlechter Luft.
Warum hat man nicht alles beim Alten gelassen---so ist es nicht Klasse-- Nichtraucher leiden jetzt erst richtig---vorher hat es mich nicht gestört ein wenig dem Rauch ausgesetzt zu sein , aber nach neuem Gesetz :-(((
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht????