Ich habe die Carmina Burana mal in der Berliner Philharmonie unter Zubin Metha gehört. Gesungen hat u.a. Jochen Kowalski, der Countertenor.
War absolute Spitze.
Und natürlich, wie sich das in Berlin so gehört, mit den Schöneberger Sängerknaben.
Ich habe die Carmina Burana mal in der Berliner Philharmonie unter Zubin Metha gehört. Gesungen hat u.a. Jochen Kowalski, der Countertenor.
War absolute Spitze.
Und natürlich, wie sich das in Berlin so gehört, mit den Schöneberger Sängerknaben.
Zitat Klaus:
Moin Detlef,
SWR1 ist ein guter Sender, den höre ich auch sehr gerne.
Gruß aus Tübingen
Klaus[/quote]
Klaus, wie hast Du Dich verändert!
@ Detlef
Mein letzter Besuch der Carmina Burana liegt rund fünf
Jahre zurück.
Dafür Open air im römischen Amphit-Theater in Xanten.
Das in der Kulisse:
Ein Traum sage ich Dir!!!!!!!!!!
Ganz toll finde ich auch die Misa Criolla von Ariel Ramirez.
Muss man auch mal reinhören. Ich habe mir direkt nach dem Erscheinen vor 20 Jahren die CD gekauft.
Danke Detlef,
das zweite Lied (Navidad Nuestra) hat mich wirklich angesprochen :),
das erste (Gloria) indes nicht so.
(Verzeihe mir, ging halt los, mit einem Sound, den ich
täglich in Dortmunds, Hagener oder Wuppertaler Innenstädte von
immer der gleichen spanisch angehauchten Aztken-Gruppe
um die Ohren gehauen bekomme :P. Natürlich ohne Carreras.
Aber ich müsste mal Muße haben und mich hereinhören.
Ansonsten höre ich doch lieber gregorianisch angehauchte Gesänge, auch wenn die Carmina von den Benektinern kommt.
Halt eher mittelalterlich, lateinisch - ich gehöre zu den wenigen Menschen die echt noch Latein mit ins Abi genommen haben (hihi).
Das war es aber auch bei mir mit Klassik.
Bin ein Teen der Achziger dementsprechend mit diversen Liedern dieser Zeit verwurzelt. Auch neben der NdW.
Ich liebe Pink Floyd, Dire Straits, Police bzw. Sting, Bruce Springsteen
und BAP (früher; heute ist ja nur noch Niedecken dabei).
Und heute: Fast bin ich 40, aber die Charts höre ich immer noch.
Bei uns in NRW ist das 1Live. Lang schon gehöre ich nicht mehr zur Zielgruppe. Egal. WDR 2 ist der Informationssender, den höre ich auch zu anderen Zeiten.
Das supermäßige Musikangebot von Privaten, wie in anderen Bundesländern, haben wir in NRW leider nicht.
Doch wir haben noch WDR 4:
Da kannst Du das Lasso rausholen, und mit sieben Fässern Wein mit dem Holzmichel unter einem Stern, der Deinen Namen trägt, Cowboy und Indianer spielen, aber wer mag das schon pausenlos?
Hier ist der Soundtrack zu meinem Lieblingsfilm. Eigentlich stehe ich nicht auf Klassik, ich musste mir aber das Album unbedingt kaufen. Es ist einfach nur toll! Im Moment höre ich das wieder ununterbrochen und überall!!
die beiden find ich cool. Den Film konnt ich im Flieger von Heraklion leider nicht sehen, war mit meiner Tüte beschäftigt. Aber mittlerweile hab ich ihn geguckt und fand die Musik gut!
Hab das Buch gelesen, den Film gesehen und war nicht sonderlich beeindruckt. ...Geheult hab ich natürlich trotzdem am Ende und die Lieder sind auch gut.
Hallo Jessi,
das ist auch gar keine Klassik,
das ist einfach ein Klavierstück komponiert extra für den Film.
Von Dario Marianelli - wenn ich mich nicht irre.
Er ist Filmmusik-Komponist und war für diese Musik für den
Filmmusik-Oscar nominiert (2006 glaube ich). Er schaffte es nicht.
Aber sorry- Jessi, so schön es sein mag, das ist leider keine Klassik.
LG Baba
der immer alles besser weiß
Ich mag diese Hilary Swank nicht. Außerdem hab ich Gottseidank das Buch nicht gelesen, von daher schnitt der Film bei mir ganz gut ab!!!
Ich bin eigentlich für jede Musik zu haben. Aber in letzter Zeit höre ich das hier immer häufiger. Damit kann ich abends nach einem hektischen Tag wieder etwas entspannen.
Hallo Baba,
wenn da einer am Klavier/an ner Geige etc. rumspielt, war das bisher für mich immer Klassik. Was soll's....is trotzdem schön...
@ Susanne
Ich mag die Swank auch nicht. Liegt bei mir aber vielleicht auch an der Synchronstimme. Die find ich ätzend!
ist die mit Sarah Brightman verwandt? Ist schön!
von diesem Film war alles Klasse. Hab mir extra den Soundtrack gekauft! Bis auf dieses Lied von Clannad ist nur Instrumental, aber ich steh drauf!!
Ich finde auch das Lied aus der T-Mobile Werbung schön
Lg Sigi
ZitatOriginal von sigi1610
Ich finde auch das Lied aus der T-Mobile Werbung schön
Lg Sigi
Jaaaaaaa! Da muss ich immer mitsingen/summen! Das Lied/der Typ ist ja sooo schön!!
die T-mobile hat mit ihrer Werbung echt nen Run momentan. Die vorher, mit dem Star-search Ding war ja auch super. Aber das hatten wir ja schon!!!
Und von denen hier bin ich auch heute noch ein riesen Fan. Insbesondere hat es mir "The Day Before You Came" angetan. Und Agnetha Fältskog war für mich die Ikone.
Das gesamte Video müsst Ihr mal durchlaufen lassen. Das ist einfach Spitze.
ZitatOriginal von Krähennest-Baba
Doch wir haben noch WDR 4:Da kannst Du das Lasso rausholen, und mit sieben Fässern Wein mit dem Holzmichel unter einem Stern, der Deinen Namen trägt, Cowboy und Indianer spielen, aber wer mag das schon pausenlos?
Hi Baba,
Holzmichel----kotz--würg
nur schlimm
dann lieber Oldies ( Stones, Funk and Soul)
Gruss
Klaus
ZitatOriginal von Susanne Gebhart
die beiden find ich cool. Den Film konnt ich im Flieger von Heraklion leider nicht sehen, war mit meiner Tüte beschäftigt. Aber mittlerweile hab ich ihn geguckt und fand die Musik gut!
Kann ich mir jetzt nicht verkneifen :
Ich denke,Susanne, Rauchen ist grundsätzlich im Flieger
verboten.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!