Ja, nun ist es schon wieder 2 Wochen her, dass wir auf der DIVA im westlichen Mittelmeer unterwegs waren. Wie vorher versprochen - hier ist der Bericht.
Wir wurden also am 23.5. gegen 7 vom Transferservice zu Hause abgeholt und zum Flughafen nach Leipzig gebracht. Das Einchecken war recht problemlos, aber der Abflug sollte sich verzögern - wegen dichtem Nebel in Palma hatte der Flieger ne gute halbe Stunde Verspätung. Das an sich ist ja nicht so schlimm, aber dichter Nebel in Palma? Wir hatten Sonnenschein erwartet. Na ja, als wir dann gegen 14 Uhr in Palma zur Landung ansetzten strahlte die Sonne. Wir wurden dann auch direkt vom Airport zum Hafen gefahren und da stand sie nun - die AIDAdiva. Wir kannten Sie zwar schon von der Emsüberführung und Taufe 2007 aber der Moment, direkt davor zu stehen war schon überwältigend. Besonders unser Zwerg war begeistert. Wir hatten ihr im Vorfeld soooo viel von AIDa erzählt und sie ein bissel "heiß" gemacht". Den Virus hatte sie sicher vorher schon. Als dann noch "Dodo" an der Gangway stand und sie begrüßt hat, war sie total begeistert.
Da die Verpflegung bei AIR BERLIN auch nachgelassen hat, sind wir direkt in die Pizzeria Mare gegangen, um unseren Hunger zu stillen. Dort haben wir dann auch Frank(763) getroffen, der zusammen mit seiner Frau die Abreise vor sich hatte.
Während Sandra die Koffer ausgepackt hat, hab ich mit dem Zweg den KidsClub erkundet und den Pool dort ausprobiert. Sie hat beschlossen, dass ihr der KidsClub gut gefällt und sie dorthin auf jeden Fall öfter gehen möchte.
Nach dem Abendessen - Zwerg ins Bett - Babyphon in Betrieb nehmen und ab zur Poolparty.
Als dann um 22 Uhr Enya erklang ... na ja ich gebs zu, ein paar Freudentränen hatte ich schon in den Augen.