Hallo ,
wir machen den Anfang für jenige, die die Transamerika 2008 auch nicht
mehr bekommen haben.
Wir sind 2009 dabei.
Gruß Aida Bär
Hallo ,
wir machen den Anfang für jenige, die die Transamerika 2008 auch nicht
mehr bekommen haben.
Wir sind 2009 dabei.
Gruß Aida Bär
Wir auch
ZitatOriginal von My*">
Wir auch
OHHH, noch 11 Monate...
Die erste Tour ist ja nun vorbei, erzählt mal !
Hurra, wir auch.
(Diese Reise war ja schon bei Erscheinen des Kataloges ausgebucht.)
Nun bin ich gespannt auf die Reiseberichte der diesjährigen Fahrt, vor allem Berichte über Ausflüge ab Grönland bis NY.
Gruß Blümchen
:aidasucht: :aidasucht:
Momentan geht nix für 2009. Falls einer Lust bekommen hat...
ZitatOriginal von *dex*
Momentan geht nix für 2009. Falls einer Lust bekommen hat...
Ich glaube aber, kurz vor der Reise sind wieder Einzelne frei geworden.
Gruß
Aida Bär
Hallo,
schaut Ihr auch schon nach der Anreise.
Ausflüge ?
Was wollt ihr unternehmen ?
Gruß
Aida Bär
Hi,
von Grönland (Ausflüge) wird es keine Berichte geben, denn wir konnten nicht an Land gehen. Der Wellengang war zu hoch und es konnte nicht getendert werden. Wir sind weitergefahren.
Von Seite AC wurden auch keine Ausflüge angeboten, da es dort keine ausgebauten Strassen bzw. brauchbare Busse gibt. Im Städtchen Qaqortoq war ein "Tag der offenen Stadt" geplant mit Kanuvorführungen und Tänzen etc. Um die Einwohner hat es uns sehr leid getan. Die haben sich bestimmt emsig auf uns vorbereitet.
Trotzdem, es war die g...e Reise mit "> überhaupt.
GLG
Moni
Zitat: Hi,
von Grönland (Ausflüge) wird es keine Berichte geben, denn wir konnten nicht an Land gehen. Der Wellengang war zu hoch und es konnte nicht getendert werden. Wir sind weitergefahren.
Von Seite AC wurden auch keine Ausflüge angeboten, da es dort keine ausgebauten Strassen bzw. brauchbare Busse gibt. ...
In Grönland gibt es ja lt. Katalog eine Liegezeit. Wenn nun - wetterbedingt - nicht getendert werden kann, was macht AC dann in dieser Zeit???? Wohin seid Ihr weitergefahren? Auf der normalen geplanten Route? Oder gab es irgendwie irgendeinen Ersatz?
Hallo Ihr da,
wir sind auch auf dieser Tour dabei und freuen uns riesig.
AIDA-Klaus hat ja bereits über 2000 Bilder dieser Tour ins Forum gestellt.
Ich sage nur einfach grandios.
Die Eisberge, hoffentlich sind die auch 2009 noch da.
Werdie Tour jetzt gemacht hat eine Frage.
Habt Ihr Wale gesehen ???
Gruß Angel
ZitatOriginal von angelmk57
Habt Ihr Wale gesehen ???
Gruß Angel
Hallo Angel
schau einfach mal HIER
P.S. denkst du an das Weihnachtsmarkt Treffen in Mainz
Gruß aus Mainz
- Klaus
Ganz viele Wale. Und immer wenn einer gesichtet wurde, hat die "> Schlagseite bekommen weil alle nach Steuer- oder Backbord gerannt sind
ZitatOriginal von Blümchen
Hurra, wir auch.
(Diese Reise war ja schon bei Erscheinen des Kataloges ausgebucht.)Nun bin ich gespannt auf die Reiseberichte der diesjährigen Fahrt, vor allem Berichte über Ausflüge ab Grönland bis NY.
Gruß Blümchen
:aidasucht: :aidasucht:
tja auf die Reiseberichte warten so einige im Forum.
Wäre schön, wenn es mal was zu lesen gäbe.
Na toll.
Da durften die Gäste am 11.9. das Schiff nicht verlassen und Alkohol durfte auch nicht ausgeschenkt werden (fernmündliche Info).
DIE SPINNEN DIE AMIS !!!
ALSO hier mal eine kurze Anmerkung zu deinen fernmündl. Infos.
Am 11.9 hätte ich das Schiff nicht unbedingt verlassen wollen,
denn ca.100 km vom nächsten Land und vielleicht 200 Seemilen vor NY
kann da auch der beste Schwimmer nicht an Land gehen.
Es war nämlich Seetag.
Das andere simmt. Die Amis spinnen!!!
Mit dem Anlegen in NY und das betrifft alle amerik. Häfen durfte kein lkohol mehr ausgeschenkt werden, weder beim Essen noch an der Bar.
Da wurde selbst "> von überrollt, denn die haben es erst kurz vor NY erfahren.
Für uns die wir in NY von Bord gegangen sind ging das ja, aber alle nach uns folgenden Touren mit amerik. Häfen werden ein paar alkoholfreie Tage an Bord verbringen.
Viel Spaß denen, die jetzt noch Nordamerika und die Fahrt von NY in die Karibik gebucht haben.
Sonst war unsere Tour der Knaller. Einen Eisberg 70m hoch und ca 400m breit lt Anngaben des Kap. war der absolute Hammer. Man muß das alles erst mal verkraften.
Auf der Weblounge hat unser Kapitän Herr Husmann schon einen entsprechenden Bericht geschrieben.
Gruß Monika
Hab da mal eine blöde Frage.
Wovon redet ihr da gerade??
Lg Sigi
Ich rede von der Transamerika Tour von Hamburg nach NY
von der ich gesteeeen zurückgekommen bin.
Gruß Monika
Ich möchte auch gerne mehr zu der Alkohol-Sache wissen. Gilt das wirklich auch für die nächsten Fahrten? Und was ist der Grund?
LG Hannelore
Hallo Monika,
Willkommen daheim. Wir haben letztes Jahr diese Tour gemacht. Bin neugierig. Erzähl doch mal......Hattet Ihr auch so viel Seegang wie wir letztes Jahr ? Wie war das Wetter und die Häfen ???
LG
Moni
Ich kann nur das sagen was man uns an Bord gesagt hat.
Es gilt für alle Häfen in Amerika solange das Schiff dort liegt.
Fährt es Abens raus kann wieder ausgeschenkt werden.
Das Ganze sind neue Vorschriften der USA, die "> bis vor ein paar Tagen selbst nicht wuste.
Wir dachten erst es galt nur für NY weil dort auch noch die 400 Jahrfeier war , aber nein es soll so Stand 13.9.2009 für alle amerikani. Häfen gelten.
Gruß Monika
PS. Wir haben auch am letzten Abend im Rossini keinen Wein bekommen. Dafür war das Essen super und für die ander Sache konnte "> wirkl. nichts.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!