1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Kreuzfahrt Angebote
  4. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kreuzfahrten und mehr | MEERTREFFEN Kreuzfahrtforum
  2. Das große Kreuzfahrt ABC
  3. Allgemeine Kreuzfahrt Fragen, Informationen, Antworten

Arbeiten für AIDA-Cruises

• marissa
  • 2. Juni 2008 um 08:37
  • Flyer
    Terrassenträumer
    • 2. Juni 2008 um 20:10

Kielholer,

das würde ja bedeuten, dass ein Mitarbeiter auf einem Schiff von AC für den Zeitraum keinen Rentenanspruch in Deutschland hat. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Ich kann auch nur die Aussage des Crewmitglied wiederholen, welches mir sagte, dass die Sozialabgaben nach Deutschland gehen, da ein Mitarbeiter ja nach seiner Zeit bei AC arbeitslos ist und dann auch ALG2 bekommt und nicht Harz4 also müssen auch Abgaben nach Deutschland abgeführt werden.

Flyer

• Rezilette
    Anfänger
    • 2. Juni 2008 um 20:17

Ich weiß auch nicht aus welchem Grund man 21 sein muß, aber es steht ja bei den Jobangeboten als Grundvoraussetzung. Schätze sie wollen, dass man ne bestimmte Arbeitserfahrung hat. Bei dem Link den ich dir gegeben habe musst du übriges unter "Jobs an Bord" & Entertainmenrt gucken. Du würdest dann für SeeLive Tivoli arbeiten.

Gruß, Susi

• Kielholer
    Erleuchteter
    • 2. Juni 2008 um 20:36
    Zitat

Original von Flyer
    Kielholer,

das würde ja bedeuten, dass ein Mitarbeiter auf einem Schiff von AC für den Zeitraum keinen Rentenanspruch in Deutschland hat. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Ich kann auch nur die Aussage des Crewmitglied wiederholen, welches mir sagte, dass die Sozialabgaben nach Deutschland gehen, da ein Mitarbeiter ja nach seiner Zeit bei AC arbeitslos ist und dann auch ALG2 bekommt und nicht Harz4 also müssen auch Abgaben nach Deutschland abgeführt werden.

Flyer

Ja bei den Renten gibt es dann einen EU Ausgleich, hat mir mal ein Mitarbeiter gesagt. Glaub mir umsonst sind die Schiffe nicht nach Italien ausgeflaggt, das hat schon seinen Grund.

moin moin Kielholer

Kielholers AIDA Filme

• Tante Ulla
    Gast
    • 2. Juni 2008 um 22:11

Da hat der Artus aber sowas von RECHT!!!

Alles Italien!!! Dank unserer EU geht sowas, egal in welchem Land dieser Gemeinschaft Du arbeitest.

Sorry Lutz!!!:D

• Flyer
    Terrassenträumer
    • 3. Juni 2008 um 07:33

Bähhhhhhhhhhh ;( ;( ;(
    OK ihr habt recht, ich höre auf.
    Ich fahr jetzt ins Phantasialand schmollen. Bis heute abend :P :P :P

Flyer

• Susanne Gebhart
    Galionsfigur
    • 3. Juni 2008 um 07:43

marissa
    Vielleicht hängt es damit zusammen, daß man in manchen Ländern erst mit 21 Jahren volljährig ist. Aber warum schreibst du nicht einfach mal nach Rostock an Aida Cruises. Das mit dem Barkeeper find ich ne gute Idee. Falls du echt warten mußt, kannste ja vielleicht bis dahin ein paar Workshops besuchen. Wärste ja dann klar im Vorteil, wenn du da schon was drauf hast. Plus die Arbeit bei deinen Eltern. Sarah hat ja auch noch eine Zusatzausbildung. Siehste mal, daß das hilft..

07 öMM Cara, 08 öMM Vita

• Skarto
    Freischwimmer
    • 3. Juni 2008 um 09:54

hallo marissa!

bewirb dich einfach mal!
    wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!!!

ich werd mich als purser bewerben, obwohl die chancen nicht gerade groß sind, da ich schon viel gelesen habe, dass sie da meistens schon intern die stellen besetzen etc., aber wenn ich es nicht versuche, werd ich es nicht wissen und mehr als ein nein kann man nicht bekommen! :)

also ran an die bewerbungsunterlagen und abschicken!

viel glück!!!

lg skarto

• Matrose28
    Anfänger
    • 3. Juni 2008 um 11:15

Hi Marissa,

das mit dem Alter liegt zum einen daran, dass du Erfahrungen mitbringen musst und zum anderen schreiben es die Italiener / Gewerkschaft so vor. Wenn du als deutsches Crewmitglied anfängst, solltes du wissen as du machst, da du in erster Linie Ansprechpartner für die Gäste bist und "Vorbild" für die ausländische Crew bist.

Wenn du dich bewerben solltest, wünsche ich dir viel Glück!! :)
    Vielleicht fahren wir dann ja mal zusammen.

Liebe Grüße
    der Matrose

Einmal editiert, zuletzt von Matrose28 (3. Juni 2008 um 11:20)

• marissa
    Terrassenträumer
    • 3. Juni 2008 um 12:35

ihr habt vollkommen recht. ich werde mich in der nächsten zeit mal bewerben. meint ihr denn ich kann mich für zwei jobs, also entweder als junior barkeeper und als mediengestalterin bewerben oder lieber erstmal für mediengestalterin bewerben, auf eine antwort warten und dann als barkeeper bewerben?!?!?!

sonst könnte es vielleicht so rüber kommen, als würde ich nicht wissen was ich will.

viele grüße,
    marissa

• sunshine28
    Beckenrandschwimmer
    • 3. Juni 2008 um 13:23

Ich finde zwei Bewerbungen zur gleichen Zeit nicht schlecht. Das zeigt erstens deine Vielseitigkeit und zweitens deinen Willen wirklich für Aida arbeiten zu wollen.
    Und außerdem gehen die beiden Bewerbungen ja zunächst eh getrennte Wege, soweit ich informiert bin. Die eine zu AC nach Rostock, die andere zu SeeLive nach HH, oder?

Einmal editiert, zuletzt von sunshine28 (3. Juni 2008 um 13:24)

• Skarto
    Freischwimmer
    • 3. Juni 2008 um 14:37

schick gleich beide raus! dann sehen sie schon mal, dass du großes interesse hast!!!!

viel glück!

lg skarto

• marissa
    Terrassenträumer
    • 3. Juni 2008 um 17:38

kann man also so oder so sehen ;)

ich werde beide raus schicken sobald ich mein zeugnis für dieses jahr habe. das abschluss zeugnis kann ich ja dann immer noch nach zeigen!!
    was denkt ihr denn welche bewerbung wohin geht????

ich schau später einfach mal im internet und schreibe mir die adresse für die jeweilige bewerbung auf.

ich bin euch sehr dankbar für die guten und vielen tipps hier!!!!!!!

viele grüße,
    Marissa :)

• sunshine28
    Beckenrandschwimmer
    • 4. Juni 2008 um 16:18

Berichte doch dann mal bitte, ob's geklappt hat!! Viel Glück!!!

• marissa
    Terrassenträumer
    • 4. Juni 2008 um 18:09

werd ich machen!!!! ich hab mir heute alle beiden adressen raus gesucht. weiß nur nicht, wer der ansprechpartner ist. meint ihr, ich soll morgen einfach mal anrufen und nachfragen wer der ansprechpartner ist, oder soll ich lieber "z.Hd. Personalverwaltung" schreiben??????

• Flyer
    Terrassenträumer
    • 4. Juni 2008 um 18:43

Ich würde nach dem Sachbearbeiter fragen. Es kommt besser an, wenn im Bewerbungsschreiben direkt die richtige Person angesprochen wird.

Flyer

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2008 um 19:05

marissa

Du bist ja wirklich noch sehr jung, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Aber ich weiß , daß Du mind. 21 Jahre alt sein mußt.

Ich wünsche Dir trotzdem ganz viel Glück.

Lg Sigi

• MissAIDA
    Meister
    • 4. Juni 2008 um 20:01

Hallo zusammen,
    na, also hier habt ja mal wieder ein Chaos hierdrinnen...habe leider nicht viel Zeit ausführlich zu antworten, und eigentlich weiß ich auch gar nicht so genau worauf?
    Um zur See zu fahren musst man 21 Jahre alt sein, das ist gesetzlich festgelegt!
    Marissa, um Infos über Jobs auf Kreuzern zu bekommen bist du HIER ganz gut aufgehoben. Da steht viel über die Arbeit an Bord!

Ansonsten wünsche ich einen schönen Abend, und bis die Tage,
    lg Sarah

()

"Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

Einmal editiert, zuletzt von MissAIDA (4. Juni 2008 um 20:02)

• marissa
    Terrassenträumer
    • 4. Juni 2008 um 20:08

also kann ich mir das mit der bewerbung wieder abschminken nur weil ich bis dahin erst 19 bin??????

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2008 um 22:49
    Zitat

Original von marissa
    also kann ich mir das mit der bewerbung wieder abschminken nur weil ich bis dahin erst 19 bin??????

Haben wir Dir ja eigentlich schon vorher gesagt.

Aber in 2-3 Jahren ´kannst Du es ja nochmal versuchen. Nie Dein Ziel aus
    den Augen verlieren.

Wie heißt es so schön, träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Lg Sigi

• sigi1610
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2008 um 22:53

Hallo Sarah

Schön von Dir zu hören. Das war bestimmt sehr heftig. Aber Du "PACKTS DAS SCHON".

Bald gehts Du ja an Bord und hoffentlich hören wir noch ganz viel von Dir.

Lg Sigi

P.S. Schaut euch alle mal den Blog von Sarah an.

Einmal editiert, zuletzt von sigi1610 (4. Juni 2008 um 22:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Reisen für Klein und Groß

Unsere Reiseexperten helfen Ihnen gerne dabei, die passende Kreuzfahrt für Sie zu finden.

Reiseagentur Kreuz & Quer
Bahnhofstr. 15
65527 Niedernhausen

Telefon: 06127–900409
E-Mail: info@kreuzundquer-cruisen.de

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™