ZitatAlles anzeigenNeue mytour-Kreuzfahrt 2009: Mit AIDAcara nach England und Irland
Nach großartigen Erfolgen mit Kreuzfahrten ausschließlich für Kunden der Lufthansa City Center hat LCC für 2009 eine weitere Sonderreise aufgelegt. Sie führt vom 30. August bis 8. September mit dem beliebten Clubschiff AIDAcara von Hamburg nach England und Irland. Die LCC-Handelsmarke mytour unterstreicht mit eigener Reisegestaltung, die den Gästen über das Erlebnis Kreuzfahrt hinaus Land und Leute in einer besonderen Weise näher bringt, einem exklusiven Ausflugs- und Bordprogramm und einem Reisepreis mit umfangreichem Inklusiv-Paket einmal mehr seine Kompetenz als kreativer Kreuzfahrt-Spezialist. Der frühe Buchungsstart hat einen guten Grund: Die Sonderkreuzfahrt im August diesen Jahres ist bereits seit längerer Zeit ausgebucht.Zu den Palmen der Kanalinseln
Der Weg von Hamburg nach Jersey, dem ersten Ziel der Kreuzfahrt, ist ein Erholungstag auf See und eine hervorragende Gelegenheit, die beliebte AIDAcara mit ihrem ausgezeichneten Sport- und Unterhaltungsprogramm kennen zu lernen. Die britische Kanalinsel Jersey ist ein Naturparadies mit mildem Klima, das - dem Golfstrom sei Dank - Palmen und Drachenbäume ebenso üppig wachsen lässt wie Ginster und Nadelbäume. Hinzu kommt eine spektakuläre Klippenlandschaft.
Dublin und irische Butter im Blick
Irlands Hauptstadt Dublin ist ein Juwel, eine pulsierende Metropole mit viel Flair, zahlreichen Sehenswürdigkeiten, georgianischen Prachtbauten, Einkaufsmöglichkeiten, urigen Pubs und Parks. Die Gäste der AIDAcara haben vom frühen Morgen bis zum späten Abend Zeit, das kulturelle und wirtschaftliche Herz zu erkunden - und sich in Dublin zu verlieben. Der nächste Hafen ist die irische Butterstadt Gobh. Während der Exportschlager Kerrygold-Butter weltbekannt ist, ist die Stadt selbst noch immer ein Geheimtipp, was sich allerdings langsam ändert, seit Cobh 2005 europäische Kulturhauptstadt wurde.
Auf den Spuren von Rosamunde Pilcher
Ein großes Plus der Rosamunde-Pilcher-Filme, das dazu beiträgt, die Streifen so beliebt zu machen, sind die herausragenden Landschaftsaufnahmen von der Küste Cornwalls. Was gibt es schöneres, als das Szenario live zu erleben? Die AIDAcara macht in Falmouth fest, einem der größten Naturhäfen der Welt an der Südküste von Cornwall. Landausflüge führen zu Land's End oder auf die Spuren von Pichlers Helden.
Wo die „Mayflower" mit den Pilgervätern in See stach
Geschichte zum Anfassen erleben die Gäste in Southampton. Dort gingen 1620 die Pilgerväter an Bord der legendären „Mayflower", um in die Neue Welt auszuwandern. Zudem ist Southampton Ausgangspunkt für einen Ausflug nach London oder zu den berühmten Monolithen von Stonehenge und der Kathedrale von Salisbury.
Informationen zur AIDAcara
Die AIDAcara fährt unter italienischer Flagge. Sie ist 193,3 Meter lang, 27,6 Meter breit und verfügt über 11 Decks sowie 590 Gästekabinen und Suiten verschiedener Kategorien, darunter barrierefreie Kabinen für Gäste mit Behinderung. Erholungssuchende freuen sich auf das 2.950 Quadratmeter große Sonnendeck mit Meerwasser-Pool, Sportbegeisterte schätzen die Jogging-Bahn, den Fitnessfelsen, die Runde Volleyball, die Sauna. Feinschmecker testen das Rossini-Restaurant. An Erholungstagen auf See spielt eine Live-Band, und abends bittet die Crew zu Show, Party und Tanz.
Leistungspaket der mytour-Kreuzfahrt - Kinder bis 15 Jahre kostenlos
Die Gäste der Sonderkreuzfahrt dürfen sich auf attraktive Zusatzleistungen freuen. So enthält der Preis nicht nur Hafengebühren, freie Nutzung der Sauna sowie Body & Soul Sport Angebote, Kinderbetreuung im Kids Club und Vollpension an Bord, sondern auch Tischwein, Bier und Softdrinks zu den Hauptmahlzeiten in den Buffet-Restaurants und das Trinkgeld. Die neuntägige Kreuzfahrt kostet ab/bis Hamburg mit Frühbucherrabatt - das heißt bei Buchung bis zum 31. Januar 2009 - pro Person ab 1.479 Euro. Vorausgesetzt, dass bis zu diesem Zeitpunkt noch Kabinen verfügbar sind. Kids und Jugendliche bis 15 Jahre reisen in der Kabine ihrer Eltern zum Nulltarif, bis 24 Jahre zum Jugendpreis von nur 300 Euro.
Quelle: inar.de
LG Heiko