ZitatOriginal von Renate
ist doch eigentlich logisch. Weil die weißen Anzüge Abends
schmutzig sind.
Renate, deine Theorie gefällt mir bisher am besten
ZitatOriginal von Renate
ist doch eigentlich logisch. Weil die weißen Anzüge Abends
schmutzig sind.
Renate, deine Theorie gefällt mir bisher am besten
na endlich. Ich dachte hier gehen zum Lachen alle in den Keller
Hallöle zusammen,
na das Thema habe ich ja noch gar nicht entdeckt gehabt....das gibt's ja schon ordentlich lange
Obwohl ich an Bord selbst diese Uniformen trage kann auch ich euch nur sagen, dass die weiße Uniform als "Arbeits-, Dienstuniform" gilt und die Blaue tatsächlich nur am Abend (ab 18Uhr) getragen wird. Natürlich war das auch kein Problem, wenn wir vom Hospital abends noch die Weiße anhatten zum Arbeiten. Für offizielle Anläße im Gästebereich sind die Blauen dann aber schon Pflicht.
Wißt ihr denn auch, dass die gesamten Offiziere vom Engine Department beige Uniformen als Arbeitsuniformen haben? Für nach 18h besitzen sie allerdings dann auch ne Blaue und sind nur noch am Symbol auf den Schulterklappen zu erkennen.
Liebe Grüße
P.S.: Falls ihr in Zukunft solche Fragen habt, dann schreibt doch kurz ne PN, dass ich auf jeden Fall mal ins Forum schaue....sonst dauerts wieder so lange bis ich meinen Senf dazubeitragen kann.
Hallo Sarah,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich nämlich auch schon gewundert, warum denn Offiziere plötzlich blaue Uniformen tragen...;)
Weißt du denn zufällig, ab wann es die blauen Uniformen gibt? Auf meiner ersten AIDAvita-Kreuzfahrt (damals im Juni 2006) trugen die Offiziere abends die weiße Uniform...eine blaue habe ich auf der Vita nie gesehen...
Ich denke, über eine Antwort von dir würden wir uns alle hier freuen!
Liebe Grüße
Mirjana
Ps: Vielleicht sieht man sich ja im September 2009 auf der DIVA!
Offiziere Weiß oder Blau?
Ich hoffe ja nicht, dass die Offiziere alle blau sind.
Hast doch gelesen, Detlef: Blau (sein) erst nach 18.00 Uhr
Danke übrigens für die Antwort,Sarah !!!
Renates Begründung gefällt mir persönlich allerdings immer noch am besten
Bei mir wäre alles Weiße wohl am Abend (oder schon vorher) wirklich dreckig, weil ich zum umrennen, umkippen, umschmeißen und kleckern neige
Für mich wäre es daher logischer tagsüber blau zu tragen (fallen Flecken evtl. nicht sofort auf) und abends dann weiß
@ all,
dass ist doch ganz einfach.
Wenn die Seelords sich am Abend an der Bar, das Kommando
" Besanschot an" geben und beim trinken kleckern, dann sieht man die Flecken auf den blauen Uniformen nicht so.
Na, dann Prost!!!
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/c020.gif]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!