Habe wieder eine Menge News für Euch gefunden. Viel Spaß beim Lesen! Bjoern
Champagner für den Kussmund
Mit einer spektakulären Show ist gestern Abend in Warnemünde das neu gebaute Clubschiff "AIDAbella" getauft worden. Topmodel Eva Padberg ließ als Taufpatin gemäß altem Brauch eine Flasche Champagner am mit einem Kussmund bemalten Bug des Hochseekreuzers der Reederei "> Cruises zerschellen. Auf Großleinwänden verfolgten Tausende Rostocker und Taufgäste die Zeremonie. Feuerwerk und Musik verzauberten die Zuschauer, die trotz kühler Temperaturen bis in die Dunkelheit an Kai und Mole ausgeharrt hatten. Die "AIDAbella" als jüngstes Schiff der AIDA-Flotte wurde innerhalb nur eines Jahres auf der Meyer Werft Papenburg gebaut. Das Schiff ist 252 Meter lang und 32 Meter breit. Auf 13 Decks können mehr als 2000 Passagiere Urlaub machen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
AIDA-Gäste speisen von Bauscher-Porzellan
Der Porzellanhersteller Bauscher in Weiden – eine Marke der Selber BHS tabletop AG – hat einen spektakulären Neukunden an Land gezogen: Das Unternehmen stattet einer eigenen Pressemitteilung zufolge künftig die neue „AIDA-Bella“ sowie die 2007 erbaute „AIDA-Diva“ mit Porzellan aus. Damit bezieht die fünf Schiffe umfassende Flotte mittlerweile nahezu ihr gesamtes Porzellan von Bauscher, heißt es in dem Schreiben. Dies sei ein eindrucksvoller Beweis für die Qualität und den Service des Unternehmens.
[URL=http://www.frankenpost.de/nachrichten/re…/art2448,820692]weiterlesen >>[/URL]
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Warum Prominente Schiffe taufen
Wenn Topmodel Eva Padberg ein Schiff tauft, dann setzt die Reederei auf PR. Zugleich ist die Schiffstaufe ein altes Ritual, um die Meeresgötter zu besänftigen.
Bevor Eva Padberg die Aida Bella feuchtfröhlich taufen durfte, fungierten schon Heidi Klum 2003 und Kanzlergattin Doris Schröder-Köpf 2002 als Taufpatinnen von neuen Aida-Schiffen. Doch selbst wenn Prominente heutzutage Champagnerflaschen auf neue Schiffe schleudern, dann ist das nichts anderes als die moderne Version eines sehr alten Brauchs. In den Jahrtausenden zuvor griffen die seefahrenden Völker auf mitunter gar blutige Riten zurück, um die Meeresgötter gütig zu stimmen. So brachten die Wikinger zum Stapellauf ihrer Kriegsboote ihren Göttern stets ein Menschenopfer.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Jobmaschine ">: Schon 2500 arbeiten für die Rostocker Reederei
Am Anfang war viel Skepsis, doch das Clubschiff-Konzept wurde ein Erfolg. "> Cruises ist einer der größten Arbeitgeber im Land.
Sie kommen aus Dresden in Sachsen, Greiz in Thüringen und Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen, andere aber auch von weither, zum Beispiel von den Philippinen. Die Schar der derzeit 2500 Mitarbeiter von "> Cruises ist international. Über 25 Nationen sind hier vertreten. 2000 Beschäftigte arbeiten an Bord der bisher vier Clubschiffe umfassenden Flotte. Damit ist das in Rostock ansässige Kreuzfahrtunternehmen einer der größten Arbeitgeber in Mecklenburg-Vorpommern.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Topmodel tauft Kreuzfahrtschiff Aidabella
Ein Topmodel als Taufpatin: Eva Padberg hat am Mittwochabend in Warnemünde die Aidabella, das neue Kreuzfahrtschiff der Reederei Aida Cruises, getauft. Tausende Schaulustige sahen dabei zu, wie die Schönheit die Champagnerflasche scheppern ließ.
Die Aidabella ist der mittlerweile sechste Cruiseliner mit dem rotem Kussmund am Bug: Am Mittwoch wurde das neueste Schiff der Reederei Aida Cruises in Warnemünde getauft. In Warnemünde ist die Aidabella auch zu Hause: Von dem traditionsreichen Ostseehafen wird sie zu siebentägigen Touren zu den großen Hafenstädten in Nord- und Ostsee aufbrechen. Schon die Jungfernfahrt führt nach Oslo, Göteborg und Kopenhagen. Im kommenden Winter kreuzt das Schiff vor den Kanarischen Inseln.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -