Nach dem Mittagessen auf der Vita machten wir uns auf einen Stadtbummel durch St. George's. Graneda war die schönste Insel unserer Reise.
Unser nächstes Ziel war in 147sm Entfernung, Bridetown/ Barbados
AIDA Vita Transatlantik 4/2008
-
-
wieder tolle Fotos. Bin schon auf die nächsten gespannt.
-
Bridgetown/Barbados
Um uns einen Überblick über die Insel zu verschaffen, hatten wir den Ausflug BAR 01 - Barbados auf einen Blick ausgesucht. Die Fahrt ging entlang der Westküste über Holetown und Speightstown ins Inselinnerste zum Cherry Tree Hill. Von hier hatten wir einen tollen Ausblick auf den Atlantik. -
Weiter ging es zur Ostküste zum Barclays Park. Dort wuren Getränke gereicht. Die Fahrt ging weiter nach Bathsheba, anschließend eine Besichtigung der St. John's Kirche. Nun fuhren wir zum Schiff zurück.
Um 14.00 Uhr legten legten wir ab nach Funchal, in 2627 sm Entfernung. Das waren 6 Seetage am Stück. -
Na da freu ich mich schon drauf.
Lg Sigi :O
-
Der 1- 6.Seetag.
Clubmanager Arno aus Wermelskirchen war beim Offiziers Shaken im Einsatz. Ich macht ein paar vom Schiff. "> hatte für die sechs Tage auf dem Atlantik ein schönes Programm zusammengestellt. Es kam nie Langeweile auf. -
woh ein schöner Reisebericht. Das Foto von der Polparty, hach ich hoffe
bei uns gibt es die auch bei schönem Wetter. -
Am 2. Seetag trat France Delon auf: Die Alte singt immer noch. Das Theater hat gekocht.
Ich machte ein paar vom Schiff. -
nun waren wir schon so oft dort, aber genau das habe ich noch nicht
gesehen. -
Toll, da waren wir auch noch nicht, das wäre mal eine Maßnahme im Oktober
diesenn Ausflug zu machen.Lg Sigi :O
-
Die Seetage vergingen wie im Flug. Hildegrad besuchte einen Malworkshop mit der Künstlerin Heidi Gerstner und trat danach im Bordfernsehen auf.
Kein Wind und kein Seegang die gesamten Tage, dafür aber immer wieder schöne Sonnenuntergänge. -
Das sieht ja toll aus.
Aber das werde ich meinem Mann vorenthalten, weil der bis an den Rand geht
und da bekomme ich Angst.Lg Sigi :O
-
Am Rand kommt die Schwiegermutter.
-
Funchal/Madeira.
Nach 6 Seetagen liefen wir um 6.00 Uhr in Funchal ein.
Wir hatten den Ausflug MAD 05-Westliche Inselrundfahrt gebucht.
Es ging nach einer 20 min Busfahrt nach Ribeira Brava. Von hier fuhren wir auf die Nordseite der Insel nach Sao Vicente vorbei an den Brautschleier Wasserfall nach Porto Moritz. Es war ein Aufenthalt mit einem Mittagessen, in einen guten Hotel vorgesehen. Zurück ging es über Calheta, wo wir eine Zuckerrohrfabrik besichtigten. -
Schöne Erlebnisse, schöne Bilder! Danke schon jetzt!
-
super Artur, danke für Deinen Reisebericht und den schönen Fotos.
-
Hallo Artur
Danke für deinen Bericht und
die tollenL.G.Elge und Roxi
-
Es gab ja in diesem Jahr zwischen Barbados und Madeira einen Seetag mehr als sonst, also 6. Und bei uns im April 2005 war auch Cadiz nicht dabei. Das war nicht so schlimm, weil ich dort sowieso jedes Jahr einmal bin.
-
Es folgte unser 7. Seetag.
Der nächste Hafen war Cadiz in 582 sm Entfernung.
Es war wieder das ruhige Bordleben angesagt. Am Abend trat er wieder auf, der große France Delon. Man sollte keine Vorstellung von ihm verpassen, einfach nur große Klasse. -
Hallo arthur,
ich war auch mit dabei auf der letzten Transatlantiktour 2008. Ich werde auch noch ein paar Bilder nachschiessen. Du hast auch auf barbaidos vergessen, die ehemalige "> blue, die uns direkt gegenüber lag.
schätze, dass ich morgen soweit bin, dass ich ein paar Bilder einstellen kann
Gruß
Olaf -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!