Mit der "> Vita 4454 sm (für Landratten 8248,808 km) von Aruba nach Mallorca über den Atlantik.
Nach 17 Stunden Anreise sind wir auf der Vita in Oranjestad/Aruba angekommen. Ich war nur noch platt. An der Poolparty und Lasershow habe ich nur noch mit einem Auge teilgenommen. Es war trotzdem ein schöner Abschuss des Tages. Unser nächstes Ziel war in 126 sm Kralendijk / Bonaire wo wir am anderen Morgen um 8.00 Uhr festgemacht haben.
AIDA Vita Transatlantik 4/2008
-
-
Zitat
Original von Kielholer
Mit der "> Vita 4454 sm (für Landratten 8248,808 km) von Aruba nach Mallorca über den Atlantik.
Nach 17 Stunden Anreise sind wir auf der Vita in Oranjestad/Aruba angekommen. Ich war nur noch platt. An der Poolparty und Lasershow habe ich nur noch mit einem Auge teilgenommen. Es war trotzdem ein schöner Abschuss des Tages. Unser nächstes Ziel war in 126 sm Kralendijk / Bonaire wo wir am anderen Morgen um 8.00 Uhr festgemacht haben.
Teil1 die Fortsetzung folgt.Wieso hast Du den Tag abgeschossen
Lg Sigi
-
Für Bonaire hatten wir den Ausflug:
BON 01 - Bonaire entdecken gebucht.
Als erstes ging die Fahrt zu den ehemaligen Sklavenhütten. -
sehr schön Artur. Ich glaube Du hast die Sonne mitgebracht.
-
Unsere Panoramafahrt ging nun entlang der Westküste vorbei zum Aussichtspunkt "Thousend Steps" und am " Devils Mouth ". Ein stopp wurde am Gotomeer eingelegt und am Seru Largo.
-
Toll Artur
mach weiter so.In Bonaire haben wir
den gleichen Ausflug gemacht.
L.G.Elge -
Es wurde nun die älteste Siedlung und ein kleines Museum besichtigt.
-
Ich bekomme eine Gänsehaut. Klasse Bilder.
Lg Sigi :O
-
Nun hieß es Abschiednehmen von Bonaire. Am Horizont sahen wir noch lange die Salzgewinnungsanlagen.
Unser nächstes Ziel ist El Guamache / Isla Margarita in 269 sm Entfernung. -
Toll
-
Insel Margarita
Der Tag begann mit einem herrlichen Sonnenaufgang. Es wurde heute getendert. Kein Hafen ohne "> Ausflug IMA 13 - Die Schönheiten der Halbinsel Macanao. Den Traumausflug, kann ich jedem empfehlen.
Nach 30 min Fahrt zur Lagune von La Restinga ging das Abendteuer los. Dort wurde in die typischen Fischerboote umgestiegen. Es folgte eine 1 Stundenfahrt durch die Mangrovenwälder. -
Hallo Artur,
schöne Fotos. Die Fahrt durch den Mangrovenwald auf der Isla Margarita habe ich auch schon gemacht. War doch wirklich schön.Wieso habt Ihr auf Grenada tendern müssen? Wir durften 2005 sogar, Dank sei Volker Zausch, im alten Stadthafen liegen.
Oder war das noch auf der Isla Margarita?
-
gaaaaaanz tolle Fotos.
-
Im Anschluss war ein Badeaufenthalt am Strand von Punta Arenas. Die 1,5 Stunden vergingen wie im Flug. Dann ging es zur Vita zurück.
Unser nächstes Ziel war die Insel Grenada in 160 sm. -
Zitat
Original von Kielholer
@ Sigi,das Baden war schon Klasse. So einen schönen Strand habe ich noch nie gesehen. Da kann man so 300m in das 26° warme Wasser gehen und die Pelikane schwimmen 100m weiter.
Das glaube ich Dir. Sieht schon sehr einladend aus.
-
Zitat
Original von Flipper
Toll Artur
mach weiter so.In Bonaire haben wir
den gleichen Ausflug gemacht.
L.G.Elgewir auch und der hat uns gut gefallen. Bonaire ist noch sehr ursprünglich.
LG Helma und Peter
-
Die Bilder sind einfach nur TRAUMHAFT
-
St. George's / Grenada
Wir hatten heute den Ausflug GRE - "Wanderung zu den Seven Sisters" auf dem Programm. Eine 45 min Fahrt durch den Grand Etang Nationalpark in Landesinnere. Am Kratersee Grand Etang machten wir Rast zu einem Fotostopp. Eine wunderschöne Flora und Fauna war zu bestaunen. -
Artur die Bilder sind wieder wunderschön.
Uns hat die Insel damals auch sehr gut gefallen. -
Weiter ging die Fahrt zu einer großen Plantage. Dort wurden Bananen, Kakao, Gewürznelken, Zimt und Mango angebaut. Von hier begann der Abstieg durch den Regenwald zu den Seven Sisters. Der Urwaldpfad war sehr glatt, es war unbedingt festes Schuhwerk erforderlich. Nach einer Flussdurchquerung erreichten wir die Wasserfälle. Unterhalb der Wasserfälle hatten wir eine schöne Bademöglichkeit. Nach ca. 1 Stunde ging es wieder steil Bergauf zum Bus und zurück zum Hafen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!