ich werde schon einen Reisebericht abgeben, wenns ned gefunzt hat.. haha.
Also in Marmaris hat das toll geklappt nachdem ich meinem Sohn den Unterschied zwischen Handeln und Lügen klar gemacht habe..
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/13.gif]
Östliches Mittelmeer
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/tiere_II_smilies/tiere28.gif]
wo ich gerade diesen süßen Esel sehe. Falls irgendwer mal nach Santorin fährt, unbedingt mit den Eseln hochreiten, auch wenns ein bissel teuer ist. Wenn man allerdings Eselsharing macht, geht es auch. Wir hatten so eine Gaudi, obwohl unser Esel ein bissel suizidgefährdet war. Immer wenn er den Treiber gehört hat, ist er schnurstracks auf die nächste Mauer zugestürzt. Besser als jeder Achterbahn. Nur die entgegenkommenden Fußgänger taten mir leid. Auf die nehmen die Esel nämlich keine Rücksicht. Frei nach dem Motto, der Klügere gibt nach!!
-
Also ich reite nie wieder auf einem Esel in Santorin. Meiner hatte sich mit dem des Reiseleiters auf ein Wettrennen fixiert und wir wurden dauernd an den Abgrund gedrängt. Ich war fix und fertig, als wir oben ankamen. Aber meinem Mann und dem Reiseleiter war es noch schlimmer ergangen: die hatten sich beide den Hintern aufgerieben und zogen es abends vor, an der Bar zu stehen statt zu sitzen
-
Hallo Fans!
Mein Sohn löchert mich schon die ganze Zeit... Hat einer von euch auf dieser Route schon mal Delfine gesehen? Hatten letztes Jahr kein Glück, vielleicht ja auf dieser Route (Istanbul...). Oder leben die gar ned im östlichen Mittelmeer? Bin da nicht so firm??
LG Susanne -
hallo Susanne,
solltet ihr durch den Bosborus fahren dann könnte die Möglichkeit bestehen Delfine zu sehen. Schön ist es morgens um 6 Uhr den sonnenaufgang zu sehen da.
Gruß
Luna
-
@ Susanne und Gitta
Wir wollen im nächsten jahr u.a. auch Santorin ansteuern.
auf der Kanarentour sprachen wir nun mit einem Pärchen,
die auch besagte Eseltour gemacht haben.
Beide sagten: Nie wieder!!!!
Das sei fürchterliche Tierquälerei,
die Grauen würden nicht gepflegt, kaum gefüttert,
quasi dem Zusammenbrechen nahe.Habt Ihr eine andere Erfahrung gemacht
LG Baba
-
. Das ist halt so eine Sache... Wenn man in den südlichen Ländern mal sieht, was die Esel im Allgemeinen so schleppen müssen.. Die die ich gesehen habe, bekamen unten was zu Trinken und oben auch. Unserer stand auch gut im Futter. Da fand ich die Katzen in Ägypten schlimmer.
-
Zitat
Original von Susanne Gebhart
Hallo Fans!
Mein Sohn löchert mich schon die ganze Zeit... Hat einer von euch auf dieser Route schon mal Delfine gesehen? Hatten letztes Jahr kein Glück, vielleicht ja auf dieser Route (Istanbul...). Oder leben die gar ned im östlichen Mittelmeer? Bin da nicht so firm??
LG SusanneHallo Susanne
wir habe leider auch keine gesehen, obwohl wir schon ab 6.00 Uhr an Deck
waren.lg Sigi :O
-
Wir können ja unser Glück probieren.. Wenn nicht gehen wir wieder ins Bett oder frühstücken...
-
Die Einfahrt lohnt sich auf jeden Fall.
Lg Sigi :O
-
Hallo,bin begeistert von euren Berichten und dankbar!!!
Durch Sigi1610 kann ich mich schon mal auf den Basar am Montag einstellen.Da freu ich mich am meisten drauf-werde früh aufstehen!
Denke aber ,das man auch am Sontag einiges in der Türkei kaufen kann???
Wir fahren am 2.5 bis 9.5 Richtung Istanbul!Mit 11 Personen(Kegelclub)
gruß Sili -
Der Basar ist Sonntag geschlossen.
Adresse Großer Basar
Kapali Çarsi
Istanbul
Öffnungszeiten täglich außer sonntags und feiertags: 8:30-19:00 UhrLeider
Lg Sigi :O
-
Delfine nich gesehen und die Geschäfte überwiegend Sonntags
geschlossen. Es gibt aber wenn man über die Brücke geht noch ein
Stückchen weiter hinten einen Art Basar oder ist es mehr ein Markt?
Das lohnt sich schon da mal zu schauen. -
hallo,
ja das ist ein kleiner Basar. Lohnt sich auch anzusehen. Daneben ist eine
kleine Moschee, die habe ich auch besichtigt.Als Alternative für den Sonntag wenn der große Basar zu ist.
Man kommt direkt drauf zu wenn man über die Galatabrücke geht.
Gruß
Luna
-
@ Susanne
Du kannst deinen Sohn beruhigen: es gibt Delfine in dem Bereich !
Während der Durchfahrt durch die Dardanellen haben wir einige Male welche gesehen, z.T. machten sie Wettschwimmen mit dem Schiff. Ihr müsst am Bug Ausschau hallten, meist sind sie ganz nah am Schiff.
VG
Bettina -
wie immer, Bettina, Renate hat nich gesehen.
Ein einziges mal bei all den Kreuzfahrten.
Das war in der Karibik auf der Lirica.
Ich glaube, die mögen mich nicht. 2 mal wollte ich mit ihnen schwimmen.
Eigentich nur mal streicheln. 1 mal haben wir nicht angelegt, wo ich die
Möglichkeit dazu gehabt hätte.
Das war Malta. Tja und Isla Margarita war auch nix, da wir ja von der
ausgefallenen TA betroffen waren.
Ich habe während der Duchfahrt durch die Dardanellen Stunden oben
auf Deck gestanden. Nix war. -
Wir sind die Passage Ancona-Patras mit dem Fährschiff schon mehrmals gefahren, da begleiteten uns auch die Delphine
-
Ja schade das der Basar am Sontag zu hat!
Was ist denn besser-----------------mit eigenem Taxi fahren oder lieber mit Aida Bus????
gruß KamiFährt noch jemand um die Zeit!
-
Zitat
Original von Kamikazehexe
Ja schade das der Basar am Sontag zu hat!
Was ist denn besser-----------------mit eigenem Taxi fahren oder lieber mit Aida Bus????
gruß KamiFährt noch jemand um die Zeit!
wie wohin denn? Bei uns lag die "> ganz zentral. Wir brauchten
keinen AIDAbus oder ein Taxi. Das konnte man alles gut zu Fuß
ablaufen. -
Jetzt fällt mir auch eine Frage ein.
Ich fahre ja die südl. Tour ( Ägypten ) auf welchen Inseln wir eine Radtour angeboten, schade das das in My "> nicht ersichtlich ist. Weil slch ein Ausflug ja zur Planung dazu gehört.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!