Guckst Du.........
Viel Spass...
Bei Fragen, schickt mir ne´PN....
Guckst Du.........
Viel Spass...
Bei Fragen, schickt mir ne´PN....
Wir haben die andere Tour dieses Jahr gebucht (Istanbul, Volos, Mykonos,...). Ich kanns schon gar ned mehr abwarten. Mein Sohn hat die Tage gezählt und im Kalender eingetragen. Der wird ganz aus dem Häuchen sein, wenn er den Ticker sieht. Genauer gehts ja auch nimmer.
Als wir in Port Said vom Schiff gingen hat uns der eine Sicherheitsoffizier dann auf dem Rückweg Hilfe angeboten. Er sagte wir sollten einfach durch die Händler durch marschieren und wenn das nicht klappen sollte, würde er kommen und helfen. Fand ich nett, klasse Service.. auch an Land.
Hallo Susanne,
ist das Waldmohr bei Homburg?
Danke für dein Kommentar. Ich werde meine Kinder an Bord bei der Oma lassen, wenn wir die Port-Said-Tour machen, da sie ja auch erst 7 u. 5 sind. Ich glaube die Tour sollte man keinem Kind antun. Habe auch schon mit Oma gesprochen, dass sie besser an Bord bleiben. Ist mir wirklich lieber. Hätte wohl sonst keine Ruhe.
vlg
Tine
Ja genau, das Waldmohr. Wenn ihr bei der nächsten Aidatour einen Babysitter braucht, würde ich gegen Kost und Loggie mitkommen.
Hallo Luna,
Wir haben im Oktober 2 Wochen gebucht. Freuen uns echt riesig. Alles dreht sich nur noch um diesen Urlaub. Schön ist es auch das wir zu Elft sind. Mit Oma, Tanten, Onkels, Cousinen... Dass das alles so geklappt hat bei jedem mit Urlaub nehmen u. Ferien, ist total toll. Lange vorher haben wir diese Reise geplant u. gehofft, dass alles hinhaut. Wir hatten Glück.
lg
Tine
Ich hatte mal in Hom. gearbeitet. Wohnte damals in NK. Vor ca. 6 Jahren hat es mich dann nach Losheim gezogen. Besser gesagt ich wohne ca. 7 km von Losheim.
Du wirst lachen, aber dein Name sagte mir eben was ?(. Kann aber auch nur Zufall sein. Was ich wohl eher glaube.
Wir werden ja das erstemal auf dem Schiff sein. Ich bin echt gespannt, wie es sein wird. Seekrank u. so...
Sollte ich bis dahin mal im Lotto gewonnen haben, bist du angagiert, klaro!!!
lg
Tine
also ich vertrag ja gar nix... flugkrank, setz mich bloß nicht auf die rückbank im auto oder fahr zwei kurven, wenn ich auf dem beifahrersitz bin.. TÜTE!!
aber auf dem schiff war das überhaupt kein problem. außerdem bekommt man an der rezeption jeder zeit pillen gegen seekrankheit. ich hatte probleme, wenn ich an land war. hatte noch zwei wochen nach der reise den seegang in den gräten.. war aber irgendwie lustig..
ich hab mal eine frage an alle die, die schon die tour mit istanbul gemacht haben.
ich möchte gerne zur hagia sofia aber nicht mit dem ausflugsteam. ist das weit vom hafen entfernt und kann man da auch mit dem ausflugsbus mit hin fahren und sich dort dann ausklinken? so hatten wir das in zypern gemacht.
Hallo Susanne
Der Ausflug ist toll, wir haben den gemacht, es wurde noch Top Kapi und
die Thermen besichtigt. Im Anschluß konnten wir noch den großen Basar
besuchen.
Der Basar ist der toll.
Lg Sigi
sieht echt schön aus.. aber ich weiß nicht, ob das nicht zu anstrengend für meinen sohn wird??
er ist nicht so heiß auf nen halben tag kidsclub...
ZitatOriginal von Susanne Gebhart
ich hab mal eine frage an alle die, die schon die tour mit istanbul gemacht haben.
ich möchte gerne zur hagia sofia aber nicht mit dem ausflugsteam. ist das weit vom hafen entfernt und kann man da auch mit dem ausflugsbus mit hin fahren und sich dort dann ausklinken? so hatten wir das in zypern gemacht.
Der Weg vom Schiffzu den Ausflugspunkten ist nicht so weit.
Sicher kann man sich auch ausklinken, würde ich aber nicht machen,
weil alles sehenswert ist und die Zeit knapp wird. Wir sind mit dem Taxi zurück
gefahren und es war ein wahnsiniger Verkehr.
Lg Sigi
wir sind doch zwei tage dort, ist es da nicht egal, wann man zurück kommt? wie lange seid ihr denn zur hagia sofia gefahren? zum laufen ist das wohl zu weit oder??
ich finds ja schade, wenn man nicht einfach losbummeln kann. das war in marmaris total super. einfach 10 minuten gehen und schon war man auf dem basar.
Zu den Sehenswürdigkeiten ist es schon etwas weiter, aber mit dem Bus
geht es. Wir waren auch 2 Tage dort. Das war 2003. Es kommt hinzu, wenn
es ein Sonntag ist, dann kann man nur mit Aida Besichtigungen machen.
Man kam z.B. nicht in den Palast privat rein. Aber vielleicht ist es ja jetzt
anders.
Lg Sigi
stimmt, wir kommen ja auch sonntags an. gibts auf dem rest der tour einen strand, der nahe beim hafen ist und den man auf eigene faust schnell erreichen kann oder sollte man da auch lieber ausflug buchen?
Ja es gibt auch Strände, aber ehrlich gesagt, wäre es sehr schade.
Denn die Sehenswürdigkeiten sind schon klasse.
Hier kannst Du schauen
Lg Sigi :O :O
ZitatAlles anzeigenOriginal von Luna
;)hallo,für welches Datum habt ihr denn die Reise mit der Vita gebucht ?
Ich fahre am 19.6.09.
Auch die Fahrt über Kairo, Zypern usw.
Habe extra diese Tour gebucht weil ich nach Kairo möchte.
Das ist schon lange mein Traum. Habe eure Kommentare schon dazu gelesen. Aber ich kann etwas arabisch und habe auch etwas ägyptische Erfahrung da ich 2-mal im Jahr nach Ägypten fahre.Viele Grüße
Luna
ich bin am 3.10. an Bord, und freue mich riesig auf die Vita und endlich die Pyramiden zu besichtigen.
Hallo, ihr Lieben!
Kann mir jemand von euch sagen, wie der Teil von Istanbul heißt wo die Aida ankert??
Sitz gerade am Reisführer und seh vor lauter Wald die Bäume ned... kein Hafen weit und breit eingezeichnet..
LG Susanne :O
@ Susanne Gebhart
Die "> liegt unterhalb vom Galata- Turm, da ist kein Hafen in dem Sinne, sondern eine lange Pier, an der die Kreuzfahrtschiffe hintereinander festmachen.
VG
Bettina
Habe gerade die Hafeninfo von 2003 gefunden. Aber leider kann ich es
nicht einscannen. Werde es heute Abend mal versuchen.
Aber ist schon richtigt was bettina sagt.
In der Aida Heute von 2003 informiert Kapitän Zausch:
Zischen 4.00 und 6.00 Uhr passieren wir heute früh die Dardanellen.
Diese 61 km lange und zwischen 1,2 und 7,5 km breite Meerenge verbindet
das ägäische Meer mit dem Marmara Meer und so weiter und sofort..........
Diese Einfahrt ist wirklich sehenswert, auch wenn es früh ist.
Lg Sigi :O :O
Danke, daß ist mal ein Ort, den man nachgucken kann und von dort aus planen..
LG Susanne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!