Am nächsten Morgen, die Sonne erwärmte das Zelt, wachte ich auf, öffnete den Zelteingang und auf unseren Matten liegend, konnten wir das rege Treiben am Deutschen Eck und die vorbeifahrenden Schiffe beobachten. Ich wusste gar nicht mehr wie schön Zelten ist, lag ja schon Jahrzehnte zurück.
Da wir um 11h am Weindorf verabredet waren, legten wir unser Zelt zusammen, packten unser Auto und …..
(beim anmelden am Campingplatz, fragte ich, ob Duschmünzen erforderlich sind, ich bekam zur Antwort---nein.)
….mit meinen 7-Sachen ging ich zum Duschhaus, legte alle Sachen ab, fein sortiert, die Ablage war nicht gerade groß— zog mich aus und drehte die Dusche auf----kalt, es wurde nicht warm--- nach langem Suchen, entdeckte ich schließlich einen Münzöffnung.
Offensichtlich war meine Fragestellung falsch ---ich duschte KALT
Am Weindorf angekommen trafen nach und nach auch die Fans ein, die kein verlängertes WE in Koblenz verbrachten und wir konnten ein grandioses Brunch erleben mit Eisbombe etc
Gegen 14.30 h war dann die Schifffahrt angesagt. Wir 16 belagerten 3 Tische auf dem Außendeck und hatten viel Spaß. genossen die Schifffahrt, wie ein kleiner Kurzurlaub. Gegen 17 h trafen wir dann wieder in Koblenz ein und alle machten sich nach einem gelungenen Tag wieder auf den Heimweg.
Hier noch mal ein herzliches Dankeschön an Katrin und Claus, beim nächsten Treff sind wir wieder dabei.,