Hallo liebe AIDA-Freunde,
bevor wir unseren Reiebericht fertiggestellt haben, haben wir uns erstmal um das besondere Schmankerl der Reise gekümmert: das Auslaufen aus Curacao. Es war unbeschreiblich!
Ihr findet das Video auf unserer Homepage http://wir-klingers.de unter "Unsere Videos" oder unter http://wir-klingers.de/Unsere_Filme.html.
Das Besondere war hier nicht nur, dass es kurz vor dem Auslaufen in der Altstadt einen Stromausfall gegeben hat, nein es war das Auslaufen vorbei an der Flaniermeile linkerhand der Altstadt.
Als die Aura auf Höhe der Fährschiffe 3 x lang ihr Typhonhorn blies begann etwas unbeschreiblich schönes: Curaçao sage Lebewohl - auf ihre Art. Ein Fährschiff blies selber 3 x lang, die Autos auf den Strassen hupten und die Menschen schrieen, winkten, pfiffen und tanzten wie in einem einzigen Rausch. Und als sollte es noch nicht reichen ging kurz vor dem Verlassen des Hafenbeckens noch die Lichter der Altstadt wieder an! Kurz darauf ließ der Kapitän das Typhonhorn noch einmal 3 x lang ertönen, aber seht und hört vor allen Dingen selbst!
Auf AIDAsehen Curaçao, Lebewohl!