Cleo
Nach meinem Geschmack auch
Welche Bücher lest ihr zur Zeit?
-
-
Mein persönlicher Literaturtipp für alle Mittelmeercruiser,
die auf Malta angelegt haben oder anlegen werden.„Mitten im Meer.” Amüsante und kuriose Geschichten aus Malta.
Eine hervorragende und leichte, kurze Lektüre auch für Kreuzfahrer, die Malta ansteuern. Auf amüsante, humorvolle, manchmal zum Nachdenken anregende Art beschreibt die Autorin Wibke Seifert alltägliche, manchmal kurios anmutende Situationen aus Malta. Aber auch Hintergründiges kommt darin nicht zu kurz.
So erfährt die Leserschaft, wie lange auf Malta die Vorbereitung für eine Hochzeit dauert. Wann und wie feiern die Malteser Feste und welche Jahreszeit ist die schönste? Darüber hinaus lernt der Leser eine Menge skurriler Menschen kennen: einen pensionierten Lehrer, der einfach alles weiß, einen Kunstmaler, der die Schönheiten Maltas enthüllt, einen Fischer, dessen ganzes Leben sein Boot ist, eine freigiebige Kneipenbesitzerin, einen übereifrigen Polizisten, einen kauzigen Busfahrer, gerissene Pferdekutscher und einen Mann, der sich kreuzigen ließ.
Vielleicht gerade die richtige Lektüre für die gegenwärtig kalten Wintertage und Überbrückung bis zur nächsten AIDAreise.
-
Hi,
mein neuestes Buch ist von Allison Brennan
- Rache wird dich treffen -
Das Buch ist klasse, aber hallo...........
VLG
Cleo -
Habe gerade meine Vorbestellung von Amazone bekommen.
Das AIDA-Kochbuch ist eine kulinarische Entdeckungsreise um die Welt. Vorgestellt werden Rezepte zwischen Orient und Okzident, vom Nahen Osten über Asien bis hin nach Mittel- und Südamerika, hinzu kommen Gerichte aus den neuen Destinationen USA und Skandinavien. Ohne aufwendige Einkäufe und Vorbereitungen sind alle Gerichte schnell und einfach zuzubereiten. Vorgestellt werden Gerichte für jeweils vier Personen, dazu passende Getränke, Vorspeisen, Desserts und Drinks - von mediterran bis karibisch, von arabisch bis skandinavisch.
LG
Gaby -
Ich lese gerade "Wellenbrecher". Pensionierte Kapitäne erzählen ihre spannendsten Geschichten. Ein tolles Buch!
-
Gute Idee, ich glaube ich schaue es mir im "> Shop an. Ich liebe Kochbücher.
Habe so ungefähr 70 versch. Kochbücher und es werden immer mehr.
Und das wird mein neuer Herd.
Lg Sigi[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_004.gif]
-
Ich habe gerade:
Ich war das Kind C
von Christopfher Spryzu Ende gelesen.
So erschütternd wie :
Sie nannten mich Es
Von Dave Pelzer -
Kenn ich beide. Aber auch:
Dave Pelzer: Der verlorene Sohn
(Fortsetzung von Sie nannten mich Es )
den dritten Teil habe ich leider nicht gelesen.Das erschütternste Buch was ich je gelesen habe war: Aufschrei von Trudi Chase oder Es geschah nebenan. Aber es gibt noch so viele die ich aufzählen könnte.
Ich lese im Moment Simon Beckett Leichenblässe. Krimis mag ich zur Zeit lieber.
LG Vera
-
Hi,
von Simon Beckett habe ich "Obsession" gelesen.
Das Buch hat mir nicht so..........gefallen......
Ist "Leichenblässe" gut ?VLG
Cleo -
Hallo Vera
Aufschrei und Es geschah nebenan kenne ich auch.
Wenn man sich für das Thema interessiert wäre auch noch:
Vater unser in der Hölle
von Ulla Fröhlingerwähnenswert
-
Habe gestern GOTTLOS von Karin Slaughter
angefangen.Ein hoffentlich packender Thriller.
Lg Sigi
-
@ Cleo
Beckett muss man mögen. Leichenblässe find ich persönlich Klasse. Obsession ist etwas anders als seine anderen Bücher.
@ Siggi
Hab fast alle Slaughter Bücher gelesen. Gottlos fand ich sehr gut. Hab mir gerade Zerstört bestellt. Kathy Reichs les ich auch ganz gerne und natürlich Mankell.@ Molax
Habe mich eine ganze Zeit lang mit dem Thema außernander gesetzt. Kann diese Grausamkeiten immer noch nicht fassen, da ich selbst drei Kinder habe. Aber man braucht heute kein Buch mehr darüber lesen, es steht jetzt fast jeden Tag darüber etwas in der Zeitung. Leider! Was geht in solchen Menschen vor? Darauf wird es wohl nie eine Antwort geben.Alles in allem muss ich momentan noch 10 Bücher lesen. Aber morgen kann schon wieder eins dazu kommen, wer weiss. Langsam muss ich anbauen.
LG Vera
-
Hab heute noch ein super schönes Buch bekommen.
Freu mich so.JAMIES AMERIKA
Lg Sigi
-
War ja klar das du dich freust, ist ja auch ein Kochbuch.
LG Vera
-
-
Habe gerade mein bestelltes Buch abgeholt
Die Bienenkönigin
von
Gloria VanderbiltBeschreibung:
Sie hatte Affären mit Frank Sinatra und Marlon Brando. Truman Capote modellierte nach ihrem Vorbild die unvergessliche Holly Golightly für "Frühstück bei Tiffany" - jetzt hat Gloria Vanderbilt einen erotischen Schlüsselroman geschrieben. In freizügigster Art erzählt sie darin von den Lustspielen eines Stararchitekten, seiner gefühlskalten Ehefrau und seiner Mätresse, der geheimnisvollen "Bienenkönigin".Das heißeste Buch des Jahres
sagt die
The New York TimesNa mal sehen ob es hält, was die Beschreibung verspricht
-
Zum Lesen komm ich im Moment nicht...
Es hat die ganze Nacht wieder geschneit...
Unsere Terrasse wird immer kleiner...heut war der Schnee irre schwer...
Bin fertig...
-
Hi,
jetzt lese ich von Alex Kava
"Blutiger Freitag"Bin mal gespannt, wie es weitergeht.?
Habe schon viele Bücher von der Schriftstellerin gelesen.VLG
Cleo -
Ich lese gerade etwas zum schmunzeln :
Sorry wir haben die Landebahn verfehlt.
von Stephan Orth und Antje BlindaVergessene Triebwerke, Piloten ohne Orientierung, Kühe auf der Landebahn:
So manche Durchsage an Bord eines Flugzeugs treibt selbst erfahrenen Passagieren die Schweißperlen auf die Stirn. Hunderte von Lesern haben ihre Erlebnisse aus dem Cockpit an Spiegel Online geschickt die besten und lustigsten Zitate und Anekdoten sind in diesem Buch versammelt. Also schnallen Sie sich an, klappen Sie die Tische hoch, und stellen Sie die Sitzlehnen aufrecht.
-
Hi,
habe mir gerade von Cody McFadyen
"Das Böse in uns"
gekauft.
Bin gespannt, ob das auch so gut ist, wie die anderen beiden Bücher von ihm.
VLG
Cleo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!