So nun entsteht ja die nächste "> schon auf der Meyerwerft. Die ersten Blöcke für AIDAluna sind auch schon fast fertig und bald ist dann auch schon die Kiellegung. Hier kann wieder über die Werftzeit und die Bauphase mit und ohne Bilder geschrieben werden. Ich freu mich schon drauf die nächste "> im Bau zu sehen und wie sie von Woche zu Woche wächst.
AIDAluna Werftzeit | Bauphase
-
-
Gibt es denn dort auch wieder eine Webcam? Das wäre supi, es macht unheimlich viel Spaß so einen Schiffsbau "live" zu verfolgen
-
Seinerzeit wurde aus der Diva-WebCam die Bella-Webcam gemacht. Also, denke ich, wird es somit auch die Luna-Webcam geben.
-
Hallo AIDAbar Gemeinde
habt ihr gestern oder heute schon mal auf die Webcam der Meyer Werft geschaut?
Sieht so aus als wäre der erste Block für die luna gestern herein gezogen worden[Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/7O0HO.jpg]
Gruß aus Mainz
- Klaus
3x AIDAvita / 1x AIDAblu / 1x AIDAcara / 2x AIDAdiva
Es kommt noch
März AIDAbella Emsüberführung / April AIDAbella Taufe / Mai AIDAbella / August AIDAaura HH-NY/ NOK-Tour Juni 2009/Jan.2010 AIDAcara Asien -
Zitat
Original von AIDA-Klaus
Hallo AIDAbar Gemeindehabt ihr gestern oder heute schon mal auf die Webcam der Meyer Werft geschaut?
Sieht so aus als wäre der erste Block für die luna gestern herein gezogen worden[Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/7O0HO.jpg]
Gruß aus Mainz
- Klaus
3x AIDAvita / 1x AIDAblu / 1x AIDAcara / 2x AIDAdiva
Es kommt noch
März AIDAbella Emsüberführung / April AIDAbella Taufe / Mai AIDAbella / August AIDAaura HH-NY/ NOK-Tour Juni 2009/Jan.2010 AIDAcara AsienEs sieht ganz danach aus, dass alles für die Kiellegung der Luna am 29.3.08 vorbereitet wird.
Gestern wurde das Schiff, das bisher mit in dem Dock lag, ausgedockt. ( Quelle Meyer Werft ) -
hallöchen.
die AIDAbella fährt morgen abend nach emden über die ems.
der freie platz in bauhalle 5 wird dann von der AIDAluna
eingenommen.Die Cam der Werft wurde auch schon in luna umbenannt,
ja das geht fix. Im Emsland ist man genau.Wir sind übrigens Ausrüsterbude der gesamten Klima- und
Kälteanlage aller AIDa Sphinx Schiffe.Noch Fragen ?
Gruss
Prima-Klima
-
Danke noch für die Info, Prima-Klima!
Ich habe mal eben nachgesehen und tatsächlich kann man erkenn was aus dem vielen Stahl mal werden soll:
-
Und genau das hab ich am Sonntag live angschaut. Ich bin echt fasziniert, wie in einer modernen Werft der Schiffbai funktioniert. Hier noch ein Bild der zukünftigen luna aus einer anderen Perspektive.
-
So auf unter Schiffe und dann AIDAluna gibt es erste Bilder sowie einige Fotos von der Kiellegung am 29.03.2008.
-
das finde ich ja sowas von toll, das es davon ein Video gibt.
Nun waren wir gerade in der Nähe und durften nicht dabei sein.
Aber wir haben das erste Teil davon am Sonntag in der Werft sehen
dürfen.
Hier ein Bild dazu: -
sie wächst und wächst....
-
Ja, ja, Sarah, dann wirds bald Zeit für die nächste Werftbesichtigung
-
Zitat
Original von Mr_t_3_2
Ja, ja, Sarah, dann wirds bald Zeit für die nächste Werftbesichtigung
Mirco ich glaube das wäre Sarah ihre erste. Woll?
Aber ne Fortsetzung wäre schon gut. -
Ja, es wäre wohl meine erste Werftbesichtigung, aber bestimmt nicht die letzte
Irgendwann schaff ich es bestimmt nochmal Richtung Nordsee! Da bin ich guter Dinge und "> hat da ja noch ein paar Projekte am Start... -
Na ja, meine Frau und ich haben vor ein paar Tagen beschlossen, nicht den geplanten Tauf-Urlaub auf Malle zu machen. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass wir uns zur nächsten Überführung wieder an der Ems treffen. Wenn genügend Interesse da ist, stell ich mich wieder für die Orga zur Verfügung. Aber wir haben ja noch bissel Zeit.
-
Habt Ihr schon gesehen?
Die Luna hat seit dem Wochenende eine weiße "Schnauze" und auch schon den Namen an der Seite lackiert bekommen.
LG Heiko
-
uh dann dauert es gewiss nicht lange und der Kussmund wird uns
anlächeln. -
Plant ihr mal wieder ne Werftbesichtigung????
-
Das nicht Wuppernixe, aber schau mal hier vorbei. Wir planen bei einem entsprechenden Interesse eine Ausdockparty.
HG
-
Hallo Aidabar Gemeinde
unser neustes Baby hat Wasser unterm Kiel
[Blockierte Grafik: http://img126.imageshack.us/img126/2867/22082008tx1.jpg]
Gruß aus Mainz
euer- Klaus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!