So, ihr Lieben, da ich zu denjenigen gehöre, die immer gerne wissen, was sie erwartet, stelle ich hier mal meine Fragen zu unserem Familientrip auf der AIDAVita vom 22.03.08 (wenn noch jemand an Bord ist, bitte melden). Ihr könnt gerne in Stichworten antworten:
1) Hat jemand die Tour schon gemacht und kann mir ein paar Infos geben, welche gebuchten Touren sich lohnen und welche nicht (Cozumel?)? Auf welchen Inseln sollte man Strand statt Kultur bevorzugen? Gibt es auf der "> auch Scouts, die man dazu befragen kann oder wollen die nur ihre Ausflüge an den Mann bringen?
2) Muss man bei privat organisierten Ausflügen irgendetwas Wichtiges beachten? Kommen die Taxis tatsächlich nach Stunden wieder, wenn man sich zum Strand bringen und abholen lässt? Bezahlt man die Fahrer am besten in Dollar und erst am Schluss?
3) Stimmt es, dass man aufgrund von giftigen Fischen im Wasser besser Badeschuhe trägt?
4) Wie ist das eigentlich mit den Liegen am Pool? Da ich in Hotels schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe (wir gehören eher zu den Spätaufstehern ), wüsste ich gerne, ob auf der "> etwas gegen diese Liegenblockiererei getan wird. Oder werden da auch schon ab sechs Uhr morgens die Handtücher verteilt?
5) Was wird für Kids zwischen 8 und 10 Jahren im Kidsclub geboten?
6) Muss man überhaupt irgendwelche Handtücher einpacken oder gibt es genügend, die man auch an den Strand mitnehmen kann?
7) Das Schwimmen mit Delfinen ist wohl sehr teuer, weil man, falls ich das recht verstanden habe, auch den Grundausflug buchen muss. Ist das so lohnend, dass man es unbedingt mitmachen sollte? Dürfen Kinder auch schon teilnehmen?
8 ) Hat jemand von euch schon einmal zu viert eine Innenkabine genutzt? Eine Bekannte meinte nach unserer Buchung, das würde schrecklich nervig und eng werden.
So, das war's erstmal. Bestimmt fallen mir noch mehr Fragen ein.