Mike und Detlef
Super Bilder
Das war ein Urlaub
War das nicht die schönste TA überhaupt???
Ich hab Fernweh, aber ich darf ja bald
Gell Petra und Michael
LG
Eure Ania
Mike und Detlef
Super Bilder
Das war ein Urlaub
War das nicht die schönste TA überhaupt???
Ich hab Fernweh, aber ich darf ja bald
Gell Petra und Michael
LG
Eure Ania
Hi Guys und Girls!!! Ach Grenada!!! Will hin, leider fahren wir mit der Royal Clipper eine anderen Route....Ach. Nur zur Aufklärung.....ICH bin es nicht auf dem linken Bild.... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h035.gif] ...Wünsche ich wäre es! Diesen Florian kenne ich, glaube ich.
Geh hin Leute!!! Am besten zuerst mit den Taxi über die Insel und dann zu Fuss!!!
Ya Mon!!!
Hallo! die Zeit naht oder ist schon da.
Für die, die auf Grenada Gewürze kaufen wollen, und nicht nur als Souvenier sondern weil sie damit kochen wollen, ein paar Tipps.
1) Gewürze im Supermarkt kaufen - In der St. John Street und an der Carenage. Auch in der Lagoon Street. Hier sind sie billiger und ggf frischer. Man wird nicht von Touri-altes Zeug überrumpelt.
2) Muskatnüsse in der intakten Schale trocken halten. Wenn man zuhause ist, mit Hochprozentigem abreiben, an der Luft trocknen lassen und in einem Leinensack im Kühlen luftig aufbewahren. So halten sie Jahre!!!
Ahoi
ZitatOriginal von muskatnuss
Hallo! die Zeit naht oder ist schon da.Für die, die auf Grenada Gewürze kaufen wollen, und nicht nur als Souvenier sondern weil sie damit kochen wollen, ein paar Tipps.
1) Gewürze im Supermarkt kaufen - In der St. John Street und an der Carenage. Auch in der Lagoon Street. Hier sind sie billiger und ggf frischer. Man wird nicht von Touri-altes Zeug überrumpelt.
2) Muskatnüsse in der intakten Schale trocken halten. Wenn man zuhause ist, mit Hochprozentigem abreiben, an der Luft trocknen lassen und in einem Leinensack im Kühlen luftig aufbewahren. So halten sie Jahre!!!
Ahoi
Soll das heissen, Volker hängt Dich jeden Abend in einem Leinesack auf den Balkon?
Deshlab ist Du noch so knackig :O
Ja!!!! ich habe mich geoutet!!!!! Vor allem das Abreiben mit Hochprozentigem -
@Arvi,
hätte ich alles früher wissen müssen
Ich war 2005 in Grenada.
Ja, viele Leute kaufen die Nüsse und dann schimmeln sie - die Nüsse meine ich. Das Problem ist leicht behoben. Gewürze wachsen nun mal in feuchten Klimagegenden. Die Schalen werden entfernt für Export. Die Nüsse werden dann mit einem Pudermittel gegen Austreiben und Schimmel geschutzt.
Kann mich erinnern in Grenada ziemlich tief
ins Rumglas gesehen zu haben...
oder war es auf Antigua ??
Helga, das tut man auf den kleinen Antillen eigentlich auf jeder Insel - Planters Punch ist so etwas Köstliches [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_021.gif]
Stimmt genau, nur zu Hause schmeckt es nicht mehr.
Liegt daran das man in Urlaub ist.
Ja, Retsina schmeckt auch nur in Griechenland wirklich gut.
mmmh ein lieblicger Schluck
Hatte mir in Curacao eine Flasche Curacao gekauft,
dachte da mixe ich mir zu Hause mal einen feinen
Cocktail...denkste Flasche ist noch unberührt
hihihihihihi!!!!!!
Wir sind eine Nacht auf Grenada in Dez. Ich weiß wo ich zuerst hingehe.......Die Bar!!!!! Rumpunsch!!!! juhu!
ich hatte mal einen Ford Grenada
Hallo
Und ich einen Puckelporsche.
Postman
Ist aber lange her, gelle??? Das war der der mich fast umgefahren hat beim letzten Muskatnuss Fabrik Besuch - Stichwort "Muskatnuss Fabrik" sind 2 Wörter....
Ist sehr interessant. Man wird nicht genötigt etwas zu kaufen. Ist eigentlich Standard bei allen Tours.
@ Klaus
Hatte ich auch, aber der Ford hieß nicht Grenada sondern Granada
St. Georges ist wunderbar zu erlaufen. Man sollte die Insel anschauen per Taxi und dann aufs Schiff zum Mampf-mampf und dann in die Stadt. Dabei kann man auch auf dem Strand liegen. Grand Anse ist zwar teilweise überlaufen, ist aber noch am schönsten und einfach zu erreichen.
Ja Arvi,
und man kommt so bequem und günstig mit dem Wassertaxi da hin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!