Habe heute mal im Internet geschaut. Also mit meiner alten Karre bekomme ich keine Plakette.
Feinstaubplakette
-
-
Ich denk du hast ein Segelboot!?!
-
Zitat
Original von Haike
Also habe ich das nun richtig verstanden:wenn ich aus meinem beschaulichen Kalkar mit meinem Auto nach Kölle zum Eishockey fahre, brauche ich so eine Plakette?
Und wenn ja, wo bekomme ich die, was kostet sie?
Kann ich mir wohl dann besser ein Pr.....Abo zu legen und meine Haie im TV betrachten oder wie oder was?????
Alternative: ich steige um auf die Bahn, wenn sie mal fährt.
Isch kriech hier ne Krise.
Bahn ist immer gut, wenn sie dann fährt.
Also zum Thema: Die Kölnarena liegt gerade so ausserhalb der Umweltschutzzone. Jetzt kommts auf eure Anfahrt an.
Schau mal hier rein.
Die Plakette gibts in Werkstätten, ADAC, TÜV usw. und im Internet.
Darf max. 5,00 EUR, allenfalls plus MWST kosten.
Die Stadt Köln versendet die Plakette nach Einzahlung von 5,00 EUR -
Zitat
Original von Detlef Hahn
Habe heute mal im Internet geschaut. Also mit meiner alten Karre bekomme ich keine Plakette.Detlef,
dann musst du schieben.
-
Bergab kein Problem. Die Karre wiegt über 2,8 Tonnen.
-
Dann lass doch deine Frau schieben und trägst die Verantwortung.
-
Hallo Fans
Habe beim letztenTüv die Plakette (Grün)
für 5 Euronen gleich drauf gebabbt kricht
Roxi -
Hallo,
eine habe ich schon druff, soeben noch eine in Saarbrücken bestellt.5,50€uronen, incl. Fracht.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Wir haben noch keine Plaketten, werden uns aber soweit möglich welche zulegen müssen.
Für unser Womo wird es wohl keine geben.
Finde die Plaketten absoluten Schwachsinn.
Ich arbeite in einer Baufirma, am Stadtrand von Stuttgart. Da man in Stuttgart ab März Plaketten braucht und wir für unsere LKW's keine Plaketten bekommen, eine Umrüstung aber auch nicht möglich ist, werden wir wohl neue LKW's kaufen müssen. Was das für einen mittelständischen Betrieb mit ca. 10 kleinen LKW's bedeutet kann sich ja wohl fast jeder ausrechnen. So kann man kleine Firmen auch in Krisen stürzen.
LG
Petra -
Mal ehrlich, was soll man mit einer Feinstaubplakette, wenn man Gesund ist. Aber Spaß beiseite, es laufen jetzt schon Gerichtsverfahren, ob das so bleibt das bezweifel ich noch.
-
Zitat
Original von Wolfgang
Hallo,
eine habe ich schon druff, soeben noch eine in Saarbrücken bestellt.5,50€uronen, incl. Fracht.
Schöne Grüße
Wolfgangmein Mann sachte, wir haben die auch druff
-
Zitat
Original von Dorsch
Wir haben noch keine Plaketten, werden uns aber soweit möglich welche zulegen müssen.Für unser Womo wird es wohl keine geben.
Ich arbeite in einer Baufirma, am Stadtrand von Stuttgart. Da man in Stuttgart ab März Plaketten braucht und wir für unsere LKW's keine Plaketten bekommen, eine Umrüstung aber auch nicht möglich ist, werden wir wohl neue LKW's kaufen müssen. Was das für einen mittelständischen Betrieb mit ca. 10 kleinen LKW's bedeutet kann sich ja wohl fast jeder ausrechnen. So kann man kleine Firmen auch in Krisen stürzen.
LG
PetraSo ist das jetzt bei meinem Schwager in Hannover, der bekommt nur noch zwei von seinen 12 Kundendienstwagen mit Plakette. Der weiß nicht mehr was er machen soll. Die KFZ vom öffentlichen Dienst können ohne fahren, wenn sei die Abgasnorm nicht erfüllen. Das ist alles eine große Sauerei.
-
@ Lehmbauer herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. :O
@ all, nachdem ich gelesen habe, dass Einige diese Plakette bereits beim letzen TÜV bekamen, bin ich doch glatt mal in die Garage gerannt.
Mein Vehikel war doch erst vor 2 Monaten bei der Dekra und wat pappt da an meinem Schild...so ein grünes Teil. Ne, wat bin ich doof -
Zitat
Original von Haike
@ Lehmbauer herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. :O@ all, nachdem ich gelesen habe, dass Einige diese Plakette bereits beim letzen TÜV bekamen, bin ich doch glatt mal in die Garage gerannt.
Mein Vehikel war doch erst vor 2 Monaten bei der Dekra und wat pappt da an meinem Schild...so ein grünes Teil. Ne, wat bin ich doofHaike,
die klebt in der Windschutzscheibe.
-
Zitat
Original von Haike
@ Lehmbauer herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. :O@ all, nachdem ich gelesen habe, dass Einige diese Plakette bereits beim letzen TÜV bekamen, bin ich doch glatt mal in die Garage gerannt.
Mein Vehikel war doch erst vor 2 Monaten bei der Dekra und wat pappt da an meinem Schild...so ein grünes Teil. Ne, wat bin ich doofwar bestimmt auch auf der Rechnung.
-
Zitat
Original von Haike
Mein Vehikel war doch erst vor 2 Monaten bei der Dekra und wat pappt da an meinem Schild...so ein grünes Teil. Ne, wat bin ich doofich brech zusammen [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j167/Renate336/kaputtl2.gif] könnte mir auch passieren. [Blockierte Grafik: http://i80.photobucket.com/albums/j167/Renate336/kaputtl2.gif]
-
So sehen die Dinger aus. Schau mal hier
Lg Sigi
akette.
-
Zitat
Original von Kielholer
Haike,
die klebt in der Windschutzscheibe.
und was meinst Du mit meinem Schild?
-
Zitat
Original von Dorsch
Wir haben noch keine Plaketten, werden uns aber soweit möglich welche zulegen müssen.Für unser Womo wird es wohl keine geben.
LG
PetraNicht ganz richtig.
Das Womo bekommt eine rote Plakette.
Also bis 2012.
Wenn bis dahin keine Nachrüstmöglichkeit besteht, ist das Womo wertlos. Hat ja auch nichts gekostet.Meiner Meinung nach ist dies alles nur Geldmacherei.
Wegen ein paar Tausend Fahrzeugen, die in Stuttgart zugelassen sind und die die Werte nicht erfüllen, müsse alle anderen Fahrzeuge sich bekleben lassen.Die Anzahl der betroffen Fahrzeuge in Stuttgart hat sich im letzten Jahr halbiert und der CO2-Wert hat sich nicht verändert.
Also - was solls.Mit uns Deutschen kann man's ja machen. Das fängt mit dem Dosenpfand (weltweit einzigartig) an und hört sonstwo auf.
Unsere Entscheidung auszuwandern bestärkt sich zunehmend.
Habe Hals !!!
Liebe Grüße
Mike -
Zitat
Original von mike
Nicht ganz richtig.
Das Womo bekommt eine rote Plakette.
Also bis 2012.
Wenn bis dahin keine Nachrüstmöglichkeit besteht, ist das Womo wertlos. Hat ja auch nichts gekostet.Meiner Meinung nach ist dies alles nur Geldmacherei.
Wegen ein paar Tausend Fahrzeugen, die in Stuttgart zugelassen sind und die die Werte nicht erfüllen, müsse alle anderen Fahrzeuge sich bekleben lassen.Die Anzahl der betroffen Fahrzeuge in Stuttgart hat sich im letzten Jahr halbiert und der CO2-Wert hat sich nicht verändert.
Also - was solls.Mit uns Deutschen kann man's ja machen. Das fängt mit dem Dosenpfand (weltweit einzigartig) an und hört sonstwo auf.
Unsere Entscheidung auszuwandern bestärkt sich zunehmend.
Habe Hals !!!
Liebe Grüße
MikeTraurig an dem ganzen Volksvera...... ist,das wir alles als gegeben
hinnehmen.Die Politik im allgemeinen,Umweltpolitik speziell,wird am
Volk vorbei gemacht.Die Politiker selbst haben jede Bodenhaftung verloren.
Auswandern schön und gut,aber wohin?
Woanders gibt´s auch Politiker -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!