das ist sicher kein Problem, wenn wir früher grillen werden.
Für Abends kann man ja evt. Würstchen und Frikadellen in Erwägung
ziehen. Besprecht euch erst mal.
Ems-Überführung
-
-
Hier nun wieder eine neue Pressemitteilung der Stadt Emden, die insbesondere die Fan-Clus zu den Aktivitäten der Stadt Emden einladen wird:
Emden, 29.02.2008
Ein Schiff wird kommen
AIDAbella in Emden 29.3.-16.4.2008
Begrüßung der AIDAbellaIn den frühen Morgenstunden des 30.März wird die AIDAbella voraussichtlich das Gandersumer Sperrwerk passieren und etwa eine Stunde später den Emder Hafen auf dem Weg zur ersten Probefahrt passieren. So es Witterung und Zeitplan zulassen, werden bei der Vorbeifahrt ca. 50 freiwillige Helfer von THW, Feuerwehr und DRK einen ca. 200m langen Schriftzug aus gesteckten Fackeln auf dem Deich entzünden. Musikalisch begleitet von einem Trommelfeuerwerk der Emder Sambagruppe Absurdo auf mehr als 20 präparierten Ölfässern. Zu dieser Aktion sind alle Emderinnen und Emder herzlich eingeladen, gilt es doch, den an Bord und an Land befindlichen Journalisten und Filmteams am Zielort einen repräsentativen Schlusspunkt unter die glückliche Überführung des Schiffes von Papenburg nach Emden zu bieten.
Liegezeit der AIDAbella
Vom 31.März – 16.April 2008 wird die „Aidabella“ am OMYA-Kai zur Endausrüstung festmachen. Um den erwarteten Besuchern einen uneingeschränkten Blick auf das Schiff zu ermöglichen wird auch in diesem Jahr wieder das Gelände „Zur Alten Brikettfabrik“ mit Aussichtsplattform und dekorativen Zaunelementen hergerichtet. Die gastronomische Versorgung der Besucher liegt in den Händen des Emder Gastronomen Frank Momberger (Hotel „Großer Kurfürst“) und seinen Partnern, die zu diesem Zweck sowohl verschiedene Beköstigungsstände, als auch ein 300qm Zelt auf dem Gelände aufbauen werden. Besonderes Augenmerk wird in diesem Jahr besonders auch auf die zahlreichen AIDA-FANCLUBS gelegt, deren Mitglieder man mit besonderen Aktionstagen nach Emden einladen möchte.
Ebenfalls in diesem Jahr wird ein Schiffpendelverkehr zwischen Brikettfabrik und Innenstadt durch die Reederei AG Ems vorgehalten. So es die Witterung zulässt, werden verschiedene Veranstaltungen kurzfristig auf dem Gelände organisiert und durch die Tagespresse bekanntgegeben. Während der gesamten Liegezeit besteht die Möglichkeit, über eine extra installierte Webcam einen Blick auf die AIDAbella zu werfen. Adresse: https://meertreffen.de/www.egz-emden.de http://www.egz-emden.de/
Gemeinsam mit der Emden Marketing und Touristik GmbH ist ein Schaufensterwettbewerb in der Innenstadt während der Liegezeit der AIDAbella in Vorbereitung. Mit einer noch in Vorbereitung befindlichen Aktion wird die Stadt Emden das Schiff am 16.4. verabschieden. Ermöglicht werden die Aktionen durch das Engagement von Sparkasse Emden, Stadtwerke Emden, Zukunft Emden, Fa. Kötter, dem Bau- und Entsorgungsbetrieb der Stadt Emden und dem Ems Jade Mischwerk sowie weiteren Unterstützern aus der hiesigen Wirtschaft.
Emden, den 29.02.2008
i.A.:
Eduard Dinkela, Pressestelle,Vorstandsbüro, Stadt EmdenHier kannst du die Pressemitteilung der Pressestelle als Pdf-Datei downloaden
-
danke Heri,
aber ganz verstehe ich das nicht.
Findet die Emsüberführung nun nicht am 29.3. statt? -
Hallo Renate,
keine Sorge die Überführung findet wie geplant statt, das ist nur der Ablauf für danach. Ab dem 30.03 ist die bella in Emden.
Gruß
Frank + Penelope
-
oh jottchen, das wäre was gewesen.
Danke Frank. -
-
überzeugt ist sie schon, wenn sie nicht kommen kann, liegt das
an gewissen Umständen. -
-
-
aber so doch nicht...............
-
-
Artur............. ich hatte mich verschrieben.
-
@Artur
keinen Kommentar
Lg Sigi[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Babys/smilie_baby_010.gif]
-
Wir wissen was, was Du nicht weißt.....
lalalalaalala......Artur, noch einen und Du bist vierstellig......
Das kostet, mein Lieber.... -
-
nee, nee, in 24 Tagen. Wenn schon denn schon.
-
Lasst mich doch nicht dumm sterben.
Kommt Sigi nun oder nicht?!
Und was hat es mit dem vierstellig auf sich? Hab ich das was überlesen?! -
Genau Renate,
dann kann Artur mal einen springen lassen.... -
@Heri, 1000 BEiITRÄGE
-
Oh je, na ja,a auf die 1000 hätte ich auch selbst kommen können....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!