Noch ein bisschen Rom.
Ich bekomme wieder heimweh.
Noch ein bisschen Rom.
Ich bekomme wieder heimweh.
Ich hab auch noch ein paar Bilder
Halo Mirco
Wo ist das erste Foto entstanden und wo ist das??
Lg Sigi :O :O
Hallo Sigi,
das ist von der Kuppel des Doms fotografiert und zeigt einen Teil der vatikanischen Gärten.
Danke Mirco.
ich dachte es ist die Villa Borghese. Ich habe viele Jahre für die Marcella Borghese gearbeitet. Sieht fast genauso aus. Aber ist auch schon viele Jahre
her
Lg Sigi :O
Kurz zum Thema "auf eigene Faust":
Nur mal gesetzt den Fall die Italiener (oder sonstwo in irgendeiner Stadt)streiken und man kommt nicht mit dem Zug und Taxi wieder zurück zum Schiff ... ich meine, gibts da einen Notfallplan oder sowas? Wäre ja schon fatal, wenn man ohne seine Sachen in der Fremde steht und dem Schiff nur noch zuwinken kann.
Hat das schonmal jemand erlebt/gehört? Das wäre für mich der Albtraum. Einzige Möglichkeit ist doch, sich auf den Weg zum Flughafen/Bahnhof zu machen und sich um eine Verbindung zum nächsten Hafen zu kümmern.
Alex
Auch in Italien werden die Streiks angekündigt, aber du hast schon recht,
passieren kann alles. Um auf der sicheren Seite zu sein, buche doch einfach
den Auslfug. Besser als am Hafen rumzurennen.
Einmal Rom, immer Rom.
Lg Sigi :O :O
Rom auf eigene Faust ist absolut machbar und zu empfehlen.
Und im Vergleich zu den Preisen, die "> für die Ausflüge nimmt ein richtiges Schnäppchen.
Wer Fragen hat kann mich gerne anmailen.
@ dex
Wir wollen in 3 Wochen den Rom-Ausflug auch auf eigene Faust machen. hab dazu noch 2 Fragen:
Wann seid ihr morgens in civitavecchia los gefahren?
Hält der Zug auch in der Nähe des Vatikans? Ich hab im Fahrplan ne Station Roma St. Piedro gesehen.
Hallo Klaus,
mein Freund und ich haben gerade deine Tipps und deine Bilder aus Rom bewundert. Wir fahren ja Ende Mai zum Ersten Mal mit einem "> Schiff und unter anderem auch nach Rom. Kannst Du uns sagen, ob dieser Hop On Hop Off Bus diese Linie 110 ist? Von diesem Bus haben wir in einem Reiseführer gelesen. Es ist uns nur nicht klar, ob die Linie 110 an den Sehenswürdigkeiten anhält un wir dann aussteigen und auch wieder einsteigen können, wie wir wollen. Wenn ja, wo kann man die Tickets für den Bus kaufen, was kostet es, wie lange ist es gültig und von wo fährt der Bus ab?? Ganz schön viele Fragen von mir, oder???
Vielleicht kannst Du uns ja helfen?! Ganz liebe Grüße, Moni
Der Bus heißt Bus110open. Man kann einsteigen dort wo sie eh anhalten und kann aus- und einsteigen an den sehenswürdigkeiten. Kostet €16,- p.P. für erwachsene. Stopps: Termini, Quirinale, Colosseo, Circus Maximus, Piazza d. Venezia, P. Navona, San Pietro, P.Cavour, Ara Pacis, Fontana Trevi, Via Veneto.
Auch Gut!:::Rom_Sightseeing
ahoi
Hey,
das ist ja super genial. Damit hast Du uns auch diesmal einen sehr wertvollen Tipp gegeben.
Wenn wir noch eine Frage bei dir guthaben, würden wir gerne wissen, ob es so etwas auch in Barcelona gibt. Diese Busse begeistern uns sehr!!!
Liebe Grüße an dich!!!
Moni
Wir sind öfters mit diesem Firma unterwegs. Und wenn man den Ticket behält und woanders auf der Welt mit denen fährt, dann hat man 10% Rebatt.
Moni
Ihr seid mit uns auf dem Schiff, gelle??? wir sind an einem Feiertag in Rom. Unsere Pläne für den Zug von Civitavecchia und die Touri Busse sind aber nicht gefährdet. Ich habe mich erkündigt. Habe auch die Zug zeiten.
Du bist ja wirklich bestens vorbereitet, also eigentlich seid ihr alle super vorbereitet!!!
Wäre ja toll, wenn wir uns auf dem Schiff treffen.
Wie können wir dich denn erkennen, wenn Du magst??
Gruß, Moni
*dex*
wo halten diese Busse vom Hafenbetreiber?? Direkt vorm Schiff? Oder müssen wir laufen - wenn ja, wohin in welcher Richtung?
Danke!
Moni, habe dir emails geschrieben. PN geht nicht bei dir
Direkt vorm Schiff. Links stehen ein paar Taxis und rechts die Busse.
Knütscha
Ich muß echt staunen,
was Muskatnuss alles weiß.
Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass evt. ein Feiertag in Rom ist.
Ich glaube wir schließen uns alle dir an, dann kann nichts schief gehen
Keine Panik , bis :aidadiva: am 30.5.
P.S: Sind wir eigentlich die einzigen die so spät (ca. 16.00) aufs Schiff kommen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!