Hallo Roterteufel
Viel Spass und schönes Wetter
L.G.Elge und Roxi
Hallo Roterteufel
Viel Spass und schönes Wetter
L.G.Elge und Roxi
Wünsche viel Spass und jeden Tag Sonnenschein...
detlef
Die idealle ergänzung zu deiner Bar,Detlef.
Fehlt nur noch der Schwimmsessel mit Glashalter.
@Roterteufel
tschüüüüüs, viel Spass......
Lg Sigi
Wow das ist ja der Hammer.
L.G.Roxi
pohh...Sachen gibts
Wahrscheinlich war der schon vorher tot. Kreuzfahrtschiff statt Harpune, schwer vorstellbar
LG
Wolfmar
So etwas Ähnliches habe ich vor ein paar Jahren schon gelesen, mit genau dem gleichen Inhalt
Wahrscheinlich mußte eine Lücke geschlossen werden.
Sommerloch.
Sachen gibt`s ...........
Lg Sigi
ZitatOriginal von Gitta
So etwas Ähnliches habe ich vor ein paar Jahren schon gelesen, mit genau dem gleichen Inhalt
Gitta
das habe ich gefunden:
Im Juni 1999 gab es ein sehr ähnliches Ereignis. Damals hatte das Kreuzfahrtschiff "Celebrity Galaxy" einen toten Finnwal vor dem Bug, als es in Vancouver einlief. Und auch aus anderen Meeresregionen, etwa dem Mittelmeer, gibt es Berichte über Schiffskollisionen mit Finnwalen. Die Internationale Walfang Kommission lässt inzwischen eine Datenbank von Zusammenstößen mit Walen aufbauen, die - je nach Größe - auch den Schiffen gefährlich werden können. Bei manchen Walbeständen, etwa dem des stark bedrohten Nördlichen Glattwal, könne die Anzahl der Schiffskollisionen darüber entscheiden, ob die Art überlebt oder nicht. Zwar haben manche Schiffe, auch die "Sapphire Princess" Regeln, die Zusammenstöße mit Walen vermeiden sollen. In diesem Fall haben sie nichts genützt.
Daher kommt Dir das so bekannt vor.
War also kein Sommerloch was jetzt passiert ist.
Gut recherchiert, Renate !!!
Bin endlich wieder online.War das ein Drama.
Lg Sigi
ZitatOriginal von sigi1610
Bin endlich wieder online.War das ein Drama.Lg Sigi
Virus?
LG
Klaus
Möglich?( .Ich weiß es echt nicht. Aber jetzt geht es wieder.
3Tage war die Sigi (Internet) Krank, jetzt geht es wieder, gottseidank=)
Lg Sigi
.....
3Tage war die Sigi (Internet) Krank, jetzt geht es wieder, gottseidank=) Lg Sigi
Habe dich schon vermisst...eine "schreckliche Krankheit" ohne
LG
Wolfmr
Möglich?( .Ich weiß es echt nicht. Aber jetzt geht es wieder.3Tage war die Sigi (Internet) Krank, jetzt geht es wieder, gottseidank=)
Lg Sigi
Na endlich... wurde aber auch Zeit...
wb zurück...
ZitatOriginal von Gitta
Tut er da auch Chlor rein?
Natürlich habe ich eine Filteranlage.
Was Chlor betrifft, muss ich ganz deutlich sagen, dass ohne Chlor nichts geht. Ich habe vor 3 Jahren, da war der Pool neu, probiert, nur mit Aktiv- Sauerstoff den Pool o.k. zu halten. Das ist aber in die Hose gegangen. Seither nehme ich Algenverhütung schaumfrei ohne Chlor und lege Chlortabletten in eine Schwimmboje ein. Sauerstoff- und Chlorgehalt, sowie der ph- Wert werden natürlich von mir regelmäßig gemessen.
Hallo Detlef
Ohne Chlor und Algenvernichtung geht gar nichts.
Wir hatten auch lange einen Pool aber als unsere
Tochter groß war haben wir ihn wieder aus unserem Garten
verbannt.
L.G.Elge und Roxi
So schön ein eigener Pool ist, er macht auch Arbeit. Doch ich möchte auf meinen nicht verzichten. Ich würde bestimmt nicht jeden Tag ins Schwimmbad fahren, um eine Dreiviertelstunde zu schwimmen.
Der Begriff Pool ist bei meinem ja übertrieben. Er ist ja nur 3,60 m groß und 60 cm tief. Aber für eine Erfrischung reicht es allemal.
Man darf halt nur nicht - wie weiter oben jemand schrieb -, zu weit rausschwimmen.
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Natürlich habe ich eine Filteranlage.
Was Chlor betrifft, muss ich ganz deutlich sagen, dass ohne Chlor nichts geht. Ich habe vor 3 Jahren, da war der Pool neu, probiert, nur mit Aktiv- Sauerstoff den Pool o.k. zu halten. Das ist aber in die Hose gegangen. Seither nehme ich Algenverhütung schaumfrei ohne Chlor und lege Chlortabletten in eine Schwimmboje ein. Sauerstoff- und Chlorgehalt, sowie der ph- Wert werden natürlich von mir regelmäßig gemessen.
Hallo Detlef,
das mit dem Schwimmbad ist mir aber neu. Steht das nicht in Nachbarsgarten und Du springst immer mal rein.?=)
Du hast ein Bidet, aber ein Schwimmbad?
Wolfgang8)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!