wer weiß, wer weiß. Haben schon mal unsere Kabine gesucht und nicht
gefunden. Ich bin bis heute davon überzeugt, die haben die verschoben
( war nach einer Poolparty)
Lg Sigi
wer weiß, wer weiß. Haben schon mal unsere Kabine gesucht und nicht
gefunden. Ich bin bis heute davon überzeugt, die haben die verschoben
( war nach einer Poolparty)
Lg Sigi
ZitatOriginal von sigi1610
Renatewer weiß, wer weiß. Haben schon mal unsere Kabine gesucht und nicht
gefunden. Ich bin bis heute davon überzeugt, die haben die verschoben( war nach einer Poolparty)
Lg Sigi
nach ner Poolparty alles klaro
Und Artur könnte er Recht haben?
ZitatOriginal von Kielholer
Hallo Sigi,
das war fürleicht der Kater von gestern Abend.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/tiere_II_smilies/catlieb.gif]
@Artur
fürleicht auch nicht, ich weiß es nicht mehr
Lg Sigi
Love ya all!!!
Guuudd neiiitt!
Me - drücka, knutscha, bussi
Hallo,
wer hat denn ein schönes Foto von mir auf Antigua geschossen. Da muß aber auch mein Orden gut zu sehen sein.
Vita März 2008
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Renate,
bist du jetzt mit deinem neuen Outfit ganz auf "> bar auf dem Pooldeck abgefahren????
sieht fast so aus Artur
Guten Morgen :aidabar: , ich wünsche euch einen schönen Tag. Hier ist das Wetter nicht so schön.
Noch 101 Tage :aidadiva: , wir kommen. Das Bild erhöht ein wenig die Sehnsucht.
guten Morgen Artur.
Hier ist es auch nicht schön. Der Himmel ist total zugezogen und es sind
frische 16 Grad.
ZitatOriginal von Wolfgang
Hallo,
wer hat denn ein schönes Foto von mir auf Antigua geschossen. Da muß aber auch mein Orden gut zu sehen sein.Vita März 2008
Schöne Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang, erstens warst Du nicht im März auf Antigua, sondern im Februar und zweitens trugst Du zumindest bei unserem dortigen Fototermin keinen Orden.
ZitatOriginal von Kielholer
Guten Morgen :aidabar: , ich wünsche euch einen schönen Tag. Hier ist da Wetter nicht so schön.Noch 101 Tage :aidadiva: , wir kommen.
Hallo Artur,
ich habe gestern im Thema "Fantreffen in Kassel" ein Foto eiongestellt. Kennst Du zufälligerweise dieses Gerät?
ZitatOriginal von Detlef Hahn
Hallo Artur,
ich habe gestern im Thema "Fantreffen in Kassel" ein Foto eiongestellt. Kennst Du zufälligerweise dieses Gerät?
mion Detlef,
da habe ich schon was zu geschrieben, das wurde gelöscht.
Also dann hiere noch einmal dieses Gerät, von dem ich ja hoffe, dass es an Bord in Kassel vorhanden ist. Ist ja eigentlich unverzichtbar.
Flüssigkeitsbarometer
Barometer aus dem 19. JahrhundertFlüssigkeitsbarometer bestehen aus einem mit einer Flüssigkeit gefüllten, senkrechten Rohr, das am oberen Ende luftdicht verschlossen ist. Das untere Ende taucht in ein Vorratsgefäß, das ebenfalls die jeweilige Flüssigkeit enthält. Durch ihr Eigengewicht fließt die Flüssigkeit aus dem Rohr, wobei am oberen Ende ein Unterdruck entsteht. Der Luftdruck wirkt dem entgegen, so dass die Flüssigkeitssäule bei einer bestimmten Höhe zur Ruhe kommt.
Quecksilberbarometer [Bearbeiten]Am häufigsten wird hierbei Quecksilber als Flüssigkeit genutzt, wobei man in diesem Fall von einem Quecksilberbarometer spricht. Bei Normalbedingungen erreicht Quecksilber eine Höhe von 760 mm, sodass für genaue Ergebnisse der abgelesene Wert rechnerisch auf die Standardbedingungen korrigiert werden muss, wobei es zu beachten gilt, dass sich Quecksilber und Glasrohr bei einer Temperaturerhöhung ausdehnen:
p - tatsächlicher Druck
pa - abgelesener Druck
T - Raumtemperatur in °C
Ausdehnungskoeffizient von Quecksilber: 0,000182
für genaue Messungen sind noch die geographische Breite und die Höhe zu berücksichtigen
Quecksilber wird verwendet, weil durch sein hohes spezifisches Gewicht das Rohr kurz gehalten werden kann. Zum Vergleich müsste das Rohr bei Wasser etwa 10 Meter lang sein. Zum anderen verdunstet nur sehr wenig Quecksilber, trotz des Vakuums am oberen Ende des Rohres.
Das erste Quecksilberbarometer wurde 1643 von Evangelista Torricelli erfunden. Er beobachtete, dass sich die Höhe der Quecksilbersäule täglich veränderte und schloss daraus, dass sich auch der Luftdruck entsprechend ändert. Nach ihm wurde eine Einheit zur Messung des Luftdrucks (1 Torr = 1 mm Hg, entspricht ca. 133,32 Pa) benannt.
... oder so ähnlich. Detlef
und wofür benötigen wir das? Warum ist das unverzichtbar?
Guten Morgen liebe Renate,
Eine Barometer ist unverzichtbar zum messen des Luftdruckes, um das Wetter voraus zusagen. Wenn der Luftdruck schnell fällt kommt immer Sturm auf, wir in der Ehe.
das meine ich ja, dafür ist ja der Kapitän da und ich kann feiern.
Also kann ich gut darauf verzichten.
ZitatOriginal von Renate
das meine ich ja, dafür ist ja der Kapitän da und ich kann feiern.
Also kann ich gut darauf verzichten.
Das sieht man jetzt ja, an den 9 Drinks die du unter in Linie stehen hast.
von ich keinen einzigen mag.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!