Stell Dir mal vor die wären fündig geworden
quick message
-
-
Zitat
Original von Renate
ich habe das hier gefunden:
Den Namen und alles weiteres wech gelassen.
Aber da es sowas von herrlich ist, habe ich es mal kopiert:
Betr.: eine "> Reise.auf unsere Reise hatten wir überhaupt nichts zu meckern, das hat mir überhaupt nicht gefallen.
=)Gut nicht???????????Renate,
Hast Du was zurückgenommen?
Wir können nix lesen, bzw haben keinen link.... -
Zitat
Original von Mr_t_3_2
Nun ja, ich bin ja selbst in der DDR aufgewachsen und hab hier im Prinzip die ersten 18 Jahre meines Lebens verbracht. Fakt ist eins: Das was die Machthaber in der DDR gemacht haben war in Bezug auf einschränken und ausspionieren der Bürger nicht in Ordnung. Fakt ist aber auch. dass es schon ein paar Dinge gab, die besser waren als heute. Zum Beispiel die Kinderbetreuung. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich will die alte Ordnung in Deutschland auch nicht wieder haben. Aber grad hier in wirtschaftlich schwachen Teilen des Ostens meckern heute viele über das aktuelle System. Ich bin ja nun in der Sparkasse tätig. Und da merkt man, wie viele Menschen wirklich am Existenzminimum leben. In wie weit jeder auch ein bisschen Mitschuld daran trägt, sei mal dahingestellt.
Aber ich will nochmal auf das Thema Stasi kommen. Wie schon gesagt, das was da abgelaufen ist, ist auf jeden Fall zu mißachten. So kann man mit Bürgern nicht umgehen. Aber guckt Euch mal die aktuelle Situation an. Dank meines besten "Freundes" G.W.B. (der Ami mit dem breiten Grinsen) wird doch heute auch jede Gelegenheit genutzt, den Bürger auszuspionieren. Da werden die persönliche Daten von Flugreisenden bis ins kleinste erhoben und ausgewertet, die Telefongesellschaften müssen Verbindungsdaten speichern und keiner weiß, wie und wann diese Daten verwendet werden. Und wer weiß, vielleicht ist der BND ja auch regelmäßig hier bei uns als "Gast" unterwegs. Wir könnten ja auch einen Terroranschlag planen und man muss halt auch mal gucken, was auf unseren Festplatten so los ist. Ach ja, und dann ist noch die Sache mit dem Bankgeheimnis, was es in Deutschland praktisch auch nicht mehr gibt. Wenn Ihr wüßtet, was die Banken und Sparkassen alles an irgendwelche Zentralstellen melden müssen.. Ich denke, Schäuble und Co. sind im Moment ähnlich organisiert, wie Mielke und Co.
So ist der Lauf der Geschichte.....
Erst mit ablauf einiger Jahre sieht man, was da gelaufen ist.
Wir als einzelne haben eh keinen einfluss auf den Ablauf.
Großen respekt verdienen in meinen Augen z.b. die
Geschwister Scholl und andere geschichtsträchtige Personen.
Wer da in der Ex-DDR alles leiden musste, kommt erst in den
kommenden Jahren raus, wenn die Verantwortlichen nicht mehr greifbar
sind.
Genau wie nach 45 in der BRD.
Und was dereinst über uns berichtet wird, wer weiß.......
Ich weiß nicht, ob ich so einen Arsch in der Hose hätte,
wie z.b. die Scholls oder irgendein anderer aus irgendeinen
Wiederstand.
Aber es ist schon verteidigendswert in so einem Staat
zu leben, wo ich meinen Mund aufmachen darf, wie ich es meine.
Das dieses Aufmachen überwacht wird sollte man dabei auch
nicht aus den Augen verlieren.
Und das es so bleibt, hoffe ich, das noch einige einen Arsch in der
Hose haben.Und vor denen den Hut ab........
P.S.:Bin weder links noch rechts, einfach nur Bürger...
Freue mich schon dich kennenzulernen, Tom -
@ all
einen schönen guten Morgen. Ich hoffe,es geht Euch gut.
@ Helga
ja, bis vor einiger Zeit habe ich Tennis gespielt und war auch Bogenschütze. Da ist das rechte Schultergelenk natürlich stark beansprucht worden.
Auf dem Röntgenbild fehlte ein großer Knorpelanteil in dem Gelenk. Kein Wunder, dass da Nerven auf Knochen reiben. Ziemlich schmerzhaft, kann ich dir sagen.HG
Heri -
Guten Morgen,
habt ihr auch so gut geschlafen wie ichHeri,
wenn Du die Schmerzen schon lange hast ist der Heilungsprozess schwieriger. Notfalls kann man auch operieren.
Wenn Du Glück hast bekommst Du es fast wieder Schmerzfrei durch
Physikalische Therapie.LG
Helga -
Zitat
Original von Helga
Guten Morgen,
habt ihr auch so gut geschlafen wie ichHeri,
wenn Du die Schmerzen schon lange hast ist der Heilungsprozess schwieriger. Notfalls kann man auch operieren.
Wenn Du Glück hast bekommst Du es fast wieder Schmerzfrei durch
Physikalische Therapie.LG
HelgaBist du vom Fach?!
Ich habe schon ne ganze Weile Schmerzen im Bereich zwischen HWS und Schulter gehabt. Die Therapie beginnt nächste Woche. Mal sehen was es bringt.Liebe Grüße
Heri -
Guten Morgen @all
kein Schnee mehr, grau in gau
und allen Schalker-Fans
Herzlichen Glückwunsch
-
@Heiri
seid Nov. habe auch ich Schulterbeschwerden
durch das Terraband in der Rückenschule, dann noch Training im
Fitnessstudio
( also Überanstrengung)Spritzen, Ultrschall, Microwelle----für die Katz
Röntgenbild---alles ok, also MRT Termin ( Anf. April )
Fitnesstrainer meint, das Problem könnte ich wegtrainieren
----------habs aber durchs Training bekommen-----
-
Zitat
Original von Tomundelke
Renate,
Hast Du was zurückgenommen?
Wir können nix lesen, bzw haben keinen link....Leider kann ich auch nix lesen.
Lg Sigi :O
-
Heri.
bin nicht mehr vom Fach. Habe Krankenschwester gelernt kann mich aber noch gut an die Supraspinatussehene erinnern (hatte ich im Examen) daher.
Ja versuche es mal mit einer Therapie.LG
Helga -
Einen wunderschönen Guten Morgen alle zusammen
@ Helga
Du bist trotzdem noch die Fachfrau schlechthin
LG Petra
-
Zitat
Original von Wuppernixe
@Heiriseid Nov. habe auch ich Schulterbeschwerden
durch das Terraband in der Rückenschule, dann noch Training im
Fitnessstudio
( also Überanstrengung)Spritzen, Ultrschall, Microwelle----für die Katz
Röntgenbild---alles ok, also MRT Termin ( Anf. April )
Fitnesstrainer meint, das Problem könnte ich wegtrainieren
----------habs aber durchs Training bekommen-----
Der Fittesstrainer sagt Dir wie Du die Schmerzen wegbekommst ?
Naja..über diese Brücke würde ich nicht gehen.
Du hast deine Probleme ja nicht erst durch das Band bekommen,
mußtest ja voreher schon welche gehabt haben. Wofür bist Du sonst in die Rückenschule gegangen ?LG
helga -
Mit der Schulter hatte ich nie Probleme;
zur Rückenschule bin ich gegangen, weil ich letztes Jahr im Sommer einen leichten Bandscheibenvorfall hatteRückenschule angesagt und zusätzlich im Studio einen Trainingsplan zur Stärkung der Rückenmuskulatur. Dies hatte natürlich zur Folge, dass ich sehr viel Training mit den Armen, Rotatorentraining etc gemacht habe und dann noch das seitliche Ziehen des Terrabandes-----
ich dachte im ersten Mom. uuuh Muskelkater-- da dieser aber nach Wochen nicht aufhörte, bin ich im Dez. zum Arzt. -
Zitat
Original von Mr_t_3_2
Nun ja, ich bin ja selbst in der DDR aufgewachsen und hab hier im Prinzip die ersten 18 Jahre meines Lebens verbracht. Fakt ist eins: Das was die Machthaber in der DDR gemacht haben war in Bezug auf einschränken und ausspionieren der Bürger nicht in Ordnung. Fakt ist aber auch. dass es schon ein paar Dinge gab, die besser waren als heute. Zum Beispiel die Kinderbetreuung. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich will die alte Ordnung in Deutschland auch nicht wieder haben. Aber grad hier in wirtschaftlich schwachen Teilen des Ostens meckern heute viele über das aktuelle System. Ich bin ja nun in der Sparkasse tätig. Und da merkt man, wie viele Menschen wirklich am Existenzminimum leben. In wie weit jeder auch ein bisschen Mitschuld daran trägt, sei mal dahingestellt.
Aber ich will nochmal auf das Thema Stasi kommen. Wie schon gesagt, das was da abgelaufen ist, ist auf jeden Fall zu mißachten. So kann man mit Bürgern nicht umgehen. Aber guckt Euch mal die aktuelle Situation an. Dank meines besten "Freundes" G.W.B. (der Ami mit dem breiten Grinsen) wird doch heute auch jede Gelegenheit genutzt, den Bürger auszuspionieren. Da werden die persönliche Daten von Flugreisenden bis ins kleinste erhoben und ausgewertet, die Telefongesellschaften müssen Verbindungsdaten speichern und keiner weiß, wie und wann diese Daten verwendet werden. Und wer weiß, vielleicht ist der BND ja auch regelmäßig hier bei uns als "Gast" unterwegs. Wir könnten ja auch einen Terroranschlag planen und man muss halt auch mal gucken, was auf unseren Festplatten so los ist. Ach ja, und dann ist noch die Sache mit dem Bankgeheimnis, was es in Deutschland praktisch auch nicht mehr gibt. Wenn Ihr wüßtet, was die Banken und Sparkassen alles an irgendwelche Zentralstellen melden müssen.. Ich denke, Schäuble und Co. sind im Moment ähnlich organisiert, wie Mielke und Co.
Ich bin 1km von der Grenze aufgewachsen und habe die Kinderbetreuung in der DDR auch einmal mit erlebt.
Da wurde ein 18 jähriger an der Grenze von den Beschützern des Sozialismus angeschossen. Der lag 2 Stunden im Todesstreifen und schrie so lange, bis er verblutet war.
Die Schreie werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen.Ich schreibe jetzt nicht mehr dazu.
-
Zitat:
Original von Renateich habe das hier gefunden:
Den Namen und alles weiteres wech gelassen.
Aber da es sowas von herrlich ist, habe ich es mal kopiert:
Betr.: eine "> Reise.auf unsere Reise hatten wir überhaupt nichts zu meckern, das hat mir überhaupt nicht gefallen.
Gut nicht???????????
@ sigi1610
habe Renate so verstanden, dass der Brüller ist, dass jemandem nicht gefällt, dass er nichts zu meckern hat
-
Genauso habe ich das auch verstanden, Bettina!!
-
@heri
na dann !
VG
Bettina -
genau das meinte ich damit.
in Rubrik Meckern und dann meckeren, das man nicht zu meckern hat. -
Zitat
Original von Renate
genau das meinte ich damit.
in Rubrik Meckern und dann meckeren, das man nicht zu meckern hat.Alles klar, verstehe.
Lg Sigi
-
Ist doch irgendwie wirklich skuril ?
Es gibt Leute, die wollen meckern um des Meckerns willen !?
Hauptsache ist in so einem Fall immer, dass man nicht zufällig mit denen
an einem Tisch sitzt oder steht, denn dann
VG
Bettina -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!